Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
@synd
Hallo,
war auch mein erster Gedanke, nur ist die Ölleitung im ETK durchgehend vom Ölkühler bis zum Getriebe. Meine ist ( auf dem Foto jetzt schlecht sichtbar) gestückelt.
Da wo die Leitung senkrecht nach unten läuft ist ein Schlauchschelle, im ETK ist alles durchgehend
Die Leitung die ich meine ist max. 35cm lang.
(Hm...eventuell hat mein Vorgänger ja auch was dran rumgebastelt)
Gruß Klaus
__________________ Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Ich versuche später in der Tiefgarage die neuen Zündspulen reinzupressen, da die gestern nicht wollten.
Ich mach dann ein Foto und schau bei mir nach. Ich bin mir sehr sicher, dass es die #6 ist. Kann natürlich sein dass da jemand rumgepfuscht hat.
Aber was kanns anderes sein. In den Getriebeölkühler geht halt eine Leitung rein und eine raus. Einen Motorölkühler solltest du ja nicht haben, da keine Heißlandausführung.
So, komme gerade vom Freundlichen. Der behauptet, es wäre die Ölleitung vom Getriebe und so eine hat er jetzt auch bestellt, ca. 120€ zzgl. MwSt.
Die darf er jetzt wieder abbestellen!
Der vom Teileverkauf hat nicht genau gewusst, ob und wie und warum. Ein hinzugezogener sogenannter Techniker im weißen Kittel brachte dann Gewissheit: Es ist die Rücklaufleitung vom Getriebe!
@Haschra
Naja, auch ein "Spezialist" im weißen Kittel kann sich mal irren.
Habe heute bei meinem Freundlichen einen E32 auf der Hebebühne gesehen.
Wenn die da ein paar Stunden, oder länger, dran rumschrauben.... wirtschaftlicher Totalschaden