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BMW 7er, Modell E38 |
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23.02.2017, 18:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Leider hast Du kein Bj. angegeben 
Aber so in etwa sieht es aus
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23.02.2017, 23:11
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
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Danke,
Baujahr ist 12/96. Habe noch das zweiteilige IKE. Habe sogar eine Ersatzblackbox da, da mein Tacho zuviele Pixelfehler hatte und ich günstig einen reparierten bekommen habe.
Hatte nur bisher etwas Sorge vor dem Codieren. Aber es hilft ja nix, da muss ich wohl ran.
Vielen Dank
NFS
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24.02.2017, 07:39
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Sinnvoller wäre es wohl das alte, passende Kombi zum Guido (User M8-Enzo) zur Pixelreparatur zu schicken und das dann wieder einzubauen.
Jedenfalls dann wenn das Problem bei Nutzung dieses Kombis nicht auftritt.
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24.02.2017, 08:10
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Beim 2-teiligen Kompi ist das Display-Teil nicht so relevant...
Wichtig ist die IKE, also die schwarze Box! Aber auch hierbei würde ich empfehlen sich mit Guido/M8-Enzo in Verbindung zu setzen! 
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24.02.2017, 08:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Macht auch so mehr Sinn, denn dann hat er nach wie vor das IKE im Fahrzeug welches mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Getauschtes IKE hat ja immer so ein Geschmäckle beim Verkauf 
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24.02.2017, 08:32
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
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Hallo,
vielen Dank.
Ja hatte mich schon mit Guido in Verbindung gesetzt. Beim zweiteiligen IKE, kann er problemlos den vorderen Teil reparieren. Den hinteren (blackbox) leider nicht.
Deshalb wollte ich ja auch erst alles andere ausschließen, bevor ich die Blackbox wechsel, weil ja beim Wiederverkauf (nicht das ich es vorhätte, will jeden meiner 500.000 km behalten) hat das immer einen komischen Beigeschmack...
Aber es scheint so, als ob die Box wirklich einen Knacks weg hat. Habe zum codieren nur eine Anleitung in Englisch von einem M5 mit einteiligem IKE gefunden.
Falls jemand das schon mal gemacht hat, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.
mfg
NFS
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24.02.2017, 08:33
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
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Achso,
hatte ich vergessen zu erwähnen, hatte auch den vorderen Teil des IKEs nochmal gegen mein altes getauscht (das mit den vielen Pixelfehlern) um einen defekt hier auszuschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Blinkerton geändert wurde :-D
mfg
NFS
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