


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.03.2017, 12:58
|
#1
|
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Zitat:
Zitat von Geithain
Ich finde nichts wirklich brauchbares zum LCM4b ausser der ab und anschaltbaren Überwachungen für LED Umbauten...
Gibt es weitere Vorteile des LCM4b?
Zum Komfortblinken, was mein eigendlich gesuchtes Feature ist finde ich immer nur Verweise auf das elight enterprise Modul. Nun meinte wer im anderen Thread mit Bremslicht Funktionen ginge auch etwas, aber ich finde nichts an Informationen dazu.
Wegen dem LED Quatsch mach ich mir den Aufwand nicht...
|
Empfehlung: lad dir den ncsdummy runter dieser zeigt dir alle codieroptionen inkl. Klartext Beschreibung.
Wenn du geile Features willst --> intravee damit geht auch komfortblinken, PDF abstände visuel im navi, iPod u.v.m
|
|
|
09.03.2017, 13:19
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
|
Moin,
intravee scheint mit dem Tod des Entwicklers mit gestorben zu sein.
Damit geht Komfortblinken??
Das Elight ist mir in der günstigsten Version mit 120€ zu teuer um "nur" das Komfortblinken zu nutzen, die anderen Spielereien brauche ich nicht, aber es ist deprimierend von einem Smart in einen 7er zu steigen und keinen Komfortblinker mehr zu haben :/
Umgekehrt hat der Smart aber auch nen Tempomaten bekommen... Luxusproblemchen, gebe ich zu.
Das intravee sieht da schon brauchbarer aus, scheint aber wie gesagt nicht mehr zu existieren
EDIT: nicht das mir wer noch mit den Billiglösungen kommt wo man die Blinkerkabel kappt, so etwas kommt nicht in meinen Kabelbaum.
|
|
|
09.03.2017, 13:20
|
#3
|
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Letzte Woche eins auf eBay gekauft inkl. KCA-420i für 190€
Gibts halt noch gebraucht, Software wird aber weiterentwickelt
|
|
|
09.03.2017, 13:24
|
#4
|
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Zitat:
Zitat von Smartyy86
Empfehlung: dieser zeigt dir alle codieroptionen inkl. Klartext Beschreibung.
|
Hab ich eh schon. Nur, wenn da bei nem Eintrag steht !E38, hab ich den auch nicht gesetzt.
Wenn nun sagst Kurvenlicht könne man manuell codieren, dann frage ich mich eben was denn sonst noch an "Inoffiziellem" ginge.
|
|
|
09.03.2017, 13:29
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
|
Dito .
|
|
|
09.03.2017, 13:30
|
#6
|
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Es geht mehr als mir bisher bekannt ist, ist ne frage wie lange man sucht, bzw. was man unbedingt will, dann Schaft man das auch
Im e53 gab es AHL (Kurvenlicht) und der hat auch ein lcm 4b. Hängt am LWS und das STG von e53, e60 und e65 dafür sind gleich.
Der e65 ist teilweise nicht sooo anders als der e38. Der PT-Can vom e65 ist das identisch mit dem normalen CAN im e38 inkl. Den Signalen. Deswegen geht auch ein n73 / n62 im e38 man muss nur mal loslegen  bzw. die mechanischen Probleme beheben (Ölwanne)
|
|
|
09.03.2017, 14:15
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
|
LOL... ja, man kann ja mal träumen @n73 .. Ich hab den 750er gekauft weil ich sonst eh wider irgendwann das nervöse Zucken bekomme und den dicksten Motor einmau der geht. Beim N73 zuckt da aber wenig da ich weiß was ich wie zugelassen bekomme. Es dürfte mittlerweile billiger sein den N73 mit Fahrzeug drumherum zu kaufen und zuzulassen als den in den e38 setzen zu wollen, daher sinnfrei
Aber der Tipp mit dem E65 und den Bussen ist ein guter Ansatz, danke.
|
|
|
09.03.2017, 14:50
|
#8
|
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Zitat:
Zitat von Geithain
LOL... ja, man kann ja mal träumen @n73
|
Elon Musk war auch mal Träumer  Man muss sich doch hohe Ziele setzen!
Zitat:
Zitat von Geithain
Beim N73 zuckt da aber wenig da ich weiß was ich wie zugelassen bekomme.
|
Nach meiner gesammelten Erfahrung mit e30-Cabrio-V8: Mit einem TÜV-Ingenieur der versteht was in seinem eigenem Ermessenspielraum liegt, ist alles möglich was technisch "gut" ist.
Zitat:
Zitat von Geithain
Es dürfte mittlerweile billiger sein den N73 mit Fahrzeug drumherum zu kaufen und zuzulassen als den in den e38 setzen zu wollen, daher sinnfrei 
|
Bei unseren Autos ist ein rationaler Sinn doch eh schwer zu erklären 
Ich bin mit meinem e65 sehr zufrieden, denke aber oft an den e38 zurück, ich mochte Ihn sehr sehr gern.
Zitat:
Zitat von Geithain
Aber der Tipp mit dem E65 und den Bussen ist ein guter Ansatz, danke.
|
Gern  einfachste art: Guck welches Feature du haben willst (AHL z.b.) und guck in welchen Autos sie realisiert wurden. WDS stöbern, 1-2h und du hast den kompletten Aufbau verstanden, dazu noch Steuergeräte-Teilenummern, und einem fällt auf, vieles ist machbar 
|
|
|
09.03.2017, 15:35
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
|
Kurze Frage an die Profis:
Habe hier ein LCM-4B Auto LWR mit der Teilenummer 6938287
HW 07 / SW 6.5
Laut Teilenummer nur im E39 und E53 verbaut.
Kann dieses trotzdem auf den E38 codiert werden, wenn auch nicht mit dem CI24 ?
|
|
|
10.03.2017, 07:47
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Ja kannst einbauen und codieren
Mit freundlichen Grüßen Bee
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|