Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2017, 12:58   #1
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Geithain Beitrag anzeigen
Ich finde nichts wirklich brauchbares zum LCM4b ausser der ab und anschaltbaren Überwachungen für LED Umbauten...

Gibt es weitere Vorteile des LCM4b?

Zum Komfortblinken, was mein eigendlich gesuchtes Feature ist finde ich immer nur Verweise auf das elight enterprise Modul. Nun meinte wer im anderen Thread mit Bremslicht Funktionen ginge auch etwas, aber ich finde nichts an Informationen dazu.

Wegen dem LED Quatsch mach ich mir den Aufwand nicht...
Empfehlung: lad dir den ncsdummy runter dieser zeigt dir alle codieroptionen inkl. Klartext Beschreibung.
Wenn du geile Features willst --> intravee damit geht auch komfortblinken, PDF abstände visuel im navi, iPod u.v.m
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 13:19   #2
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Moin,

intravee scheint mit dem Tod des Entwicklers mit gestorben zu sein.

Damit geht Komfortblinken??

Das Elight ist mir in der günstigsten Version mit 120€ zu teuer um "nur" das Komfortblinken zu nutzen, die anderen Spielereien brauche ich nicht, aber es ist deprimierend von einem Smart in einen 7er zu steigen und keinen Komfortblinker mehr zu haben :/
Umgekehrt hat der Smart aber auch nen Tempomaten bekommen... Luxusproblemchen, gebe ich zu.


Das intravee sieht da schon brauchbarer aus, scheint aber wie gesagt nicht mehr zu existieren

EDIT: nicht das mir wer noch mit den Billiglösungen kommt wo man die Blinkerkabel kappt, so etwas kommt nicht in meinen Kabelbaum.
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 13:20   #3
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Letzte Woche eins auf eBay gekauft inkl. KCA-420i für 190€
Gibts halt noch gebraucht, Software wird aber weiterentwickelt
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 13:24   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Empfehlung: dieser zeigt dir alle codieroptionen inkl. Klartext Beschreibung.
Hab ich eh schon. Nur, wenn da bei nem Eintrag steht !E38, hab ich den auch nicht gesetzt.

Wenn nun sagst Kurvenlicht könne man manuell codieren, dann frage ich mich eben was denn sonst noch an "Inoffiziellem" ginge.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 13:29   #5
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Dito .
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 13:30   #6
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Es geht mehr als mir bisher bekannt ist, ist ne frage wie lange man sucht, bzw. was man unbedingt will, dann Schaft man das auch

Im e53 gab es AHL (Kurvenlicht) und der hat auch ein lcm 4b. Hängt am LWS und das STG von e53, e60 und e65 dafür sind gleich.
Der e65 ist teilweise nicht sooo anders als der e38. Der PT-Can vom e65 ist das identisch mit dem normalen CAN im e38 inkl. Den Signalen. Deswegen geht auch ein n73 / n62 im e38 man muss nur mal loslegen bzw. die mechanischen Probleme beheben (Ölwanne)
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 14:15   #7
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

LOL... ja, man kann ja mal träumen @n73 .. Ich hab den 750er gekauft weil ich sonst eh wider irgendwann das nervöse Zucken bekomme und den dicksten Motor einmau der geht. Beim N73 zuckt da aber wenig da ich weiß was ich wie zugelassen bekomme. Es dürfte mittlerweile billiger sein den N73 mit Fahrzeug drumherum zu kaufen und zuzulassen als den in den e38 setzen zu wollen, daher sinnfrei

Aber der Tipp mit dem E65 und den Bussen ist ein guter Ansatz, danke.
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 14:50   #8
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Geithain Beitrag anzeigen
LOL... ja, man kann ja mal träumen @n73
Elon Musk war auch mal Träumer Man muss sich doch hohe Ziele setzen!

Zitat:
Zitat von Geithain Beitrag anzeigen
Beim N73 zuckt da aber wenig da ich weiß was ich wie zugelassen bekomme.
Nach meiner gesammelten Erfahrung mit e30-Cabrio-V8: Mit einem TÜV-Ingenieur der versteht was in seinem eigenem Ermessenspielraum liegt, ist alles möglich was technisch "gut" ist.

Zitat:
Zitat von Geithain Beitrag anzeigen
Es dürfte mittlerweile billiger sein den N73 mit Fahrzeug drumherum zu kaufen und zuzulassen als den in den e38 setzen zu wollen, daher sinnfrei
Bei unseren Autos ist ein rationaler Sinn doch eh schwer zu erklären
Ich bin mit meinem e65 sehr zufrieden, denke aber oft an den e38 zurück, ich mochte Ihn sehr sehr gern.

Zitat:
Zitat von Geithain Beitrag anzeigen
Aber der Tipp mit dem E65 und den Bussen ist ein guter Ansatz, danke.
Gern einfachste art: Guck welches Feature du haben willst (AHL z.b.) und guck in welchen Autos sie realisiert wurden. WDS stöbern, 1-2h und du hast den kompletten Aufbau verstanden, dazu noch Steuergeräte-Teilenummern, und einem fällt auf, vieles ist machbar
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 15:35   #9
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Kurze Frage an die Profis:

Habe hier ein LCM-4B Auto LWR mit der Teilenummer 6938287
HW 07 / SW 6.5

Laut Teilenummer nur im E39 und E53 verbaut.
Kann dieses trotzdem auf den E38 codiert werden, wenn auch nicht mit dem CI24 ?
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 07:47   #10
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Ja kannst einbauen und codieren

Mit freundlichen Grüßen Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: LCM 3 ohne LWR für Xenon juelz Biete... 3 20.03.2016 21:39
E38-Teile: LCM III CI 18 mit man. LWR Miranda Suche... 5 27.11.2013 11:44
Elektrik: LCM ohne LWR = autom. LWR? BullPit BMW 7er, Modell E38 11 04.12.2011 11:45
E38-Teile: LCM III ohne man. LWR tommygoebel Biete... 1 21.11.2011 06:47
E38-Teile: LCM 2 mit man LWR lpg730 Biete... 1 29.11.2009 16:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group