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BMW 7er, Modell E32 | 
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			11.03.2017, 19:07
			
			
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			#1
			
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			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Nöö, 
ist wirklich die komplette Säule wie abgebildet  
Hab vor Jahren mal 40,- bezahlt  
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr  
			 
		
		
		
		
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			12.03.2017, 07:44
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.09.2006 
				
Ort: Klagenfurt 
Fahrzeug: E32 730i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Stiefelknecht
					 
				 
				Nöö, 
ist wirklich die komplette Säule wie abgebildet  
Hab vor Jahren mal 40,- bezahlt  
MfG 
Chris  
			
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Ja du sagst es vor Jahren.   
Standen vor dem selben Problem und haben es dann selber gemacht.  War für die vorderen 2 gute 2 Tage arbeite. Es gibt hier im Forum eine paar gute Anleitungen.
 
MfG  
		
		
		
		
		
		
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			12.03.2017, 13:34
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2016 
				
Ort: Erlangen 
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
				
				
				
				
				      
			 
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		2 Tage ? In Vollzeit oder nebenbei ? Wenn ich an meine denke, da brauchte schon die Farbe länger zum trocknen.^^ 
		
		
		
		
		
		
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			12.03.2017, 14:13
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.09.2006 
				
Ort: Klagenfurt 
Fahrzeug: E32 730i
				
				
				
				
				      
			 
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		Wo nimmst du Farbe? Ja 2 Tage 10 Stunden mit einer Stunde Mittag 
		
		
		
		
		
		
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			12.03.2017, 15:07
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2016 
				
Ort: Erlangen 
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  neuer
					 
				 
				Wo nimmst du Farbe? 
			
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 Auf dem Blech ? Oder willst du mir sagen, ihr habt da nichts lackiert ?  
		
		
		
		
		
		
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			12.03.2017, 16:49
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.02.2010 
				
Ort: steiermark graz 
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
				
				
				
				
				      
			 
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		Rostschutzfarbe, Unterbodenschutz, seilfett, sorry, diese "Lackierung" hört sich sehr nach pfusch an. 
 
das wichtigste einer Lackierung ist die Grundierung, ist die Basis, Fundament, darauf kommt dann der decklack, egal ob metallic oder uni, der ist zur Farbgebung zuständig sowien als schutz vor äusseren einflüssen. 
 
selbst wenn blech unter Abdeckungen ist muss ein ordendlicher lackaufbau gemacht werden.  
Unterbodenschutz hat unter Abdeckungen nix verloren, da Unterbodenschutz lediglich dafür da ist um eine Beschichtung vor Steinschlag zu schützen, ubs ist nicht mit decklacken gleichzusetzen die in Kombination mit Grundierung vor rost schützen sowie vor äusseren einflüssen.  
ubs spritzen auch viele um was zu vertuschen, einfach schnell was kaschiert und man glaubt eine gute Reparatur geleistet zu haben. 
 
wundert mich auch nicht mehr, wenn lackierer alte Autos nicht mehr reparieren, da hat man immer ein Risiko und Überraschungen, weil oftmals irgendwie repariert wurde und oftmals rumgepfuscht, wenn man repariert soll man es ordendlich machen, der markt gibt genug gute Materialien her. 
		
		
		
		
		
		
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			12.03.2017, 14:22
			
			
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			#7
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.02.2010 
				
Ort: steiermark graz 
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
				
				
				
				
				      
			 
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		pro lackschicht wird wenn professionell sprich mit forcierter Trocknung gearbeitet, wird ein zeitfenster von 30 bis 60 min benötigt um die Lackierung zu trocknen. 
 
ohne forcierte Trocknung dauert  es tage bis es richtig durchgetrocknet ist, auch ein amenmärchen, man muss alles lange trocknen lassen, stimmt wenn man es bei Raumtemperatur verarbeitet und so trocknen lässt, selbst da wird eine Temperatur von mind. 20 grad angegeben, geht nix über forcierte Trocknung mittels infrarot, da wird das blech erwärmt und gibt die Hitze nach aussen ab, der lack trocknet von innen nach aussen. 
 
gibt aber mittlerweile im decklackbereich, Produkte die bei raumtemperartur trocknen, effizenz und energiebewusster soll das System sein, da die trocknungszeit beschleunigt wird, immer auf die datenblätter achten. 
 
spreche von 2k Produkten, 1k material ist hobbyzeug und hat auf auf alten Autos nix zu suchen (auch nicht auf neuen), die trocknen nur durch verdunstung der Lösungsmittel und sind nicht Lösungsmittel beständig für die nachfolgenden Lackierungen. 
		
		
		
		
		
		
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			12.03.2017, 14:39
			
			
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			#8
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.09.2006 
				
Ort: Klagenfurt 
Fahrzeug: E32 730i
				
				
				
				
				      
			 
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		Da ist eine Abdeckung drüber das weiss glaub ich hier jeder. Das einzige was man braucht ist Rostschutzfarbe,Seilbahnfetten und eine Dose Unterbodenschutz. 
 
Metallic Lack an der Stelle ist Geld Verschwendung. 
 
Aber zum Glück kann jeder das selber entscheiden. 
 
MfG 
		
		
		
		
		
		
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