


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.03.2017, 08:36
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg, 07/00 e53 lpg, 01/04 E60 520i lpg
|
ABS-Fehler, Sensorring woher bekommen?
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Abs bin aber mittlerweile schon recht weit fortgeschritten.
Fehler abs-Sensor, den dann getauscht, Fehler immer noch da. Werkstatt hat kabel etc untersucht und ist jetzt auf das Ergebnis Sensorring, oder Multipolring vom Abs gekommen.
Meine Frage: Wo finde ich die Teilenummer oder wo bekomme ich so ein Teil günstig?
Bei Ebay habe ich nichts passendes gefunden und im Etk auch nicht die Teilenummer 
__________________
 Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
|
|
|
13.03.2017, 10:07
|
#2
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Da Wuerde ich eher mal ein funktionierendes ABS.stg dranhaengen und testen,
ob es nicht doch das stg ist, welches den fehler verursacht.
andernfalls kannst NUR das gesamte RADLAGER wechseln, da der GeberRing
in diesem Fix eingepresst ist ...
kann sein, dass das radlager defekt ist, dann kommen auch solche meldungen.
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
13.03.2017, 11:49
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg, 07/00 e53 lpg, 01/04 E60 520i lpg
|
Danke für die Antwort.
Hatte das Auto zur Werkstatt gegeben und der Meister hat gesagt dass er sich nun sicher ist, dass es dieser ring ist. Ich halte sonst nochmal Rücksprache!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|