Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich würde zu dieser Sache gerne noch was fragen, hoffe es hört einer zu.
Habe aufmerksam verschiedene Threads gelesen und finde Euch richtig kompetent.
Ich habe meinen 325i Aut. ausgelesen bzw Laufruhe gemessen.
Öl 93* also ok.
Zyl.1=785, -655, 1394
Zyl.2=857
Zyl.3=-537
Zyl.4=-655
Zyl.5=-608
Zyl.6=-1158, -1506
Zündkerzen sind neu, Kge, Nws 2x, Magnetventile 2x, Saugrohrdichtung, Ventildeckeldichtung.
Fahrzeug läuft sonst gut, schmeisst mir jetzt aber die Fehler 29f4, 29f5 Katkonvertierung unter min.
Kann es an den Zündspulen liegen nach den Daten oben?
I-stufe ist: 08-03-540 , i-stufe werk: 05-03-510
Habe die Lambdas auch durchgemessen sowie weitere Werte v Sensoren. Poste ich gerne wenn das jmd braucht um die geschichte einzugrenzen.
Bj 2005, 192 tkm, Automatik, 2.5l N52. Nur ein anderer ESD verbaut sonst alles Serie.
Wäre wirklich dankbar wenn ihr mich ein wenig an die Hand nehmen könntet
Bedanke mich im vorraus schonmal und warte auf Antworten.
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Es heißt Lauf UN ruhe !
Die Werte sind deutlich zu hoch, vielleicht das Komma übersehen ??
Beim V8 sollten sie z.B. bei 100 +- 50 liegen, wenn alles dicht und i.O. ist.
Kann mir nicht vorstellen, das der 6Zyl. stark davon abweicht.
Mit was wurde denn ausgelesen ?
Nein, nichts übersehen. Hab es 1:1 abgeschrieben. Ich lade später das Bild hoch. Ich vermute mal ganz stark, dass es noch die ersten Spulen sind. Die Werte sind ja katastrophal o? Und der Lambdafehler dachte i, könnte der folgefehler davon sein. Zylinder 1 & 6 sind so am schwanken. 3 mal getestet nach 3 min LL. Die anderen Zylinder haben kaum schwankung laut Tester. Lambdawerte hab i alle da, das poste i nachher gleich nochmal.
Gut, mache ich. Einzige stelle die infrage kommt:
Dichtungen nach Kat direkt. Schrauben, Muttern & Dichtung sieht schon ziemlich bröselig aus da. Aber der unruhige Motorlauf kann doch nicht daher rühren o?
Auf der Bühne mit laufendem Motor hört sich das zum. dicht an.
Wenn dort falschluft herrscht, vor den Nachkatsonden, dann spielen die verrückt richtig?
Bin gleich daheim dann lad i die Bilder hoch.
Ich möchte die Sache kurz auflösen. Es war der LMM.
Unter grösserer Last waren die werte ok. Doch im schiebebetrieb haben die werte so geflackert das die MIL kam. Anfahrverhalten mies, Teillast mit Schaltrucken usw usw.
Jetzt mit neuem wieder sehr geschmeidig alles. Verbrauch deutlich weniger, Gasannahme zackig. Laufruhe wieder hergestellt.
Für die anfängliche hilfe sage i vielen Dank.
Allzeit gute Fahrt