Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 21:11   #11
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

joa, ich schmeiß sie raus. Schadet definitiv ned. Mal sehen was mir morgen der Boschdienst in Rechnung stellt...
__________________
Powered by
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 11:29   #12
Mike.awol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort:
Fahrzeug: E90 2005 N52
Standard Laufruhewerte

Moin 7er Community.

Ich würde zu dieser Sache gerne noch was fragen, hoffe es hört einer zu.
Habe aufmerksam verschiedene Threads gelesen und finde Euch richtig kompetent.

Ich habe meinen 325i Aut. ausgelesen bzw Laufruhe gemessen.
Öl 93* also ok.
Zyl.1=785, -655, 1394
Zyl.2=857
Zyl.3=-537
Zyl.4=-655
Zyl.5=-608
Zyl.6=-1158, -1506
Zündkerzen sind neu, Kge, Nws 2x, Magnetventile 2x, Saugrohrdichtung, Ventildeckeldichtung.
Fahrzeug läuft sonst gut, schmeisst mir jetzt aber die Fehler 29f4, 29f5 Katkonvertierung unter min.
Kann es an den Zündspulen liegen nach den Daten oben?
I-stufe ist: 08-03-540 , i-stufe werk: 05-03-510
Habe die Lambdas auch durchgemessen sowie weitere Werte v Sensoren. Poste ich gerne wenn das jmd braucht um die geschichte einzugrenzen.
Bj 2005, 192 tkm, Automatik, 2.5l N52. Nur ein anderer ESD verbaut sonst alles Serie.

Wäre wirklich dankbar wenn ihr mich ein wenig an die Hand nehmen könntet
Bedanke mich im vorraus schonmal und warte auf Antworten.

Grüße, Mike
Mike.awol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 13:23   #13
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Es heißt Lauf UN ruhe !
Die Werte sind deutlich zu hoch, vielleicht das Komma übersehen ??
Beim V8 sollten sie z.B. bei 100 +- 50 liegen, wenn alles dicht und i.O. ist.
Kann mir nicht vorstellen, das der 6Zyl. stark davon abweicht.
Mit was wurde denn ausgelesen ?

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 14:57   #14
Mike.awol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort:
Fahrzeug: E90 2005 N52
Standard

Testgerät BOSCH KTS540.

Nein, nichts übersehen. Hab es 1:1 abgeschrieben. Ich lade später das Bild hoch. Ich vermute mal ganz stark, dass es noch die ersten Spulen sind. Die Werte sind ja katastrophal o? Und der Lambdafehler dachte i, könnte der folgefehler davon sein. Zylinder 1 & 6 sind so am schwanken. 3 mal getestet nach 3 min LL. Die anderen Zylinder haben kaum schwankung laut Tester. Lambdawerte hab i alle da, das poste i nachher gleich nochmal.

Und: Danke für die rasche Antwort
Gruß Mike
Mike.awol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 15:58   #15
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Dann nochmal alles intensiv auf Nebenluft absuchen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 16:07   #16
Mike.awol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort:
Fahrzeug: E90 2005 N52
Standard

Gut, mache ich. Einzige stelle die infrage kommt:
Dichtungen nach Kat direkt. Schrauben, Muttern & Dichtung sieht schon ziemlich bröselig aus da. Aber der unruhige Motorlauf kann doch nicht daher rühren o?
Auf der Bühne mit laufendem Motor hört sich das zum. dicht an.
Wenn dort falschluft herrscht, vor den Nachkatsonden, dann spielen die verrückt richtig?
Bin gleich daheim dann lad i die Bilder hoch.
Mike.awol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 17:56   #17
Mike.awol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort:
Fahrzeug: E90 2005 N52
Standard

Ich hoffe die Bilder sind jetzt sichtbar. Hochgeladen sind sie.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0547.jpg (83,8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0548.jpg (92,6 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0549.jpg (98,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0539.jpg (94,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0541.jpg (100,8 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160827_061005 (2).jpg (94,9 KB, 17x aufgerufen)
Mike.awol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 18:06   #18
Mike.awol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort:
Fahrzeug: E90 2005 N52
Standard

Und noch welche. Bin für jeden tipp sehr dankbar. Der ein o andere sieht viell schon an den paar Daten was zutun sein könnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160827_061026.jpg (98,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160827_061114.jpg (88,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0546.jpg (78,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2017-03-11-18-35-57.jpg (66,6 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2017-03-11-18-36-13.jpg (64,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2017-03-11-16-03-13.jpg (56,9 KB, 15x aufgerufen)
Mike.awol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 15:14   #19
Mike.awol
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort:
Fahrzeug: E90 2005 N52
Top!

Liebe Leute,

Ich möchte die Sache kurz auflösen. Es war der LMM.
Unter grösserer Last waren die werte ok. Doch im schiebebetrieb haben die werte so geflackert das die MIL kam. Anfahrverhalten mies, Teillast mit Schaltrucken usw usw.
Jetzt mit neuem wieder sehr geschmeidig alles. Verbrauch deutlich weniger, Gasannahme zackig. Laufruhe wieder hergestellt.

Für die anfängliche hilfe sage i vielen Dank.
Allzeit gute Fahrt
Mike.awol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LMM - korrekte Werte? Acrobat BMW 7er, Modell E38 31 01.05.2014 22:44
Fahrwerk: Anleitung / Werte Achsvermessung und Einstellen PeVe BMW 7er, Modell E38 6 29.04.2013 23:01
Abgasanlage: CO Werte 331BK BMW 7er, Modell E32 6 28.04.2005 10:59
Elektrik: aussentemperaturfühler-werte? felice34 BMW 7er, Modell E32 3 07.07.2004 06:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group