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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.04.2017, 09:18   #1
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Das wird nix und lohnt nicht.
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greetz

Alex
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Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


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Alt 14.04.2017, 11:40   #2
Micha_V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha_V8
 
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
Standard

Ich lasse gerade meinen E39 auf 6gang Schalter umbauen. Ist garkein so grosser Akt. Musst Getriebe, Kupplungsbetätigung und die Kardanwelle umbauen und viel mehr ist das schon nicht.

Mein E38 ist ja selbst ein Schalter, ich möchte es auch nicht mehr missen.
Micha_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 12:01   #3
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich habs schon 2x gemacht 88er E34 und 95er E34.

Startblockierung (Wählhebelstellung P) muss überbrückt/geändert werden, Getriebesteuergerät/ASC/ABS muss angepasst/umgebaut/auscodiert, wie auch immer, da gibt es mehrere Lösungen, da sonst Fehlermeldungen kommen und ABS/ASC nicht mehr geht.

Mechanisch habe ich damals die "Schwungscheibe" getauscht, Pilotlager eingesetzt, Kupplung verbaut, Pedalerie getauscht, Leitungen für die Kupplungsbetätigung nachgerüstet, Kardanwelle sammt Differential getauscht (beim E34 sind die Flansche Schalter/Automatik unterschiedlich) Getriebehalter Kleinkram usw...
__________________


MFG
Hannes
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