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BMW 7er, Modell E38 |
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21.04.2017, 19:25
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#1
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Pluskabel prüfen....kommt von der Batt und geht zum Motor.
Unter anderem unter der rechten Radlaufverkleidung (Innenkotflügel) durch.
da kann das dicke rote Kabel angescheuert sein...meist eine Schraube schuld.
hatte ich schon bei 38er VFL 
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21.04.2017, 20:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Das Grundmodul würd ich bei Lichtproblemen ehen nicht wechseln, sondern das Lichtmodul 
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21.04.2017, 23:31
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Das Grundmodul würd ich bei Lichtproblemen ehen nicht wechseln, sondern das Lichtmodul 
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Jep, das oder ZAS wären auch meine Favoriten, aber erstmal auslesen. Unsere Autos sind teilweise schlauer als wir selbst 
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22.04.2017, 09:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
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Ich hatte einen sehr ähnlichen Fehler einmal an einem e39 528i.
Tausch des LCM (wie von Olitschka geschrieben) beseitige die Störung.
Hat Dein Wagen ein Schiebedach?
Achte auf Feuchtigkeit im Teppich und um das LCM herum, wenn Du es ausbaust.
(Ist beim e38 glaube ich auch im Fußraum Beifahrerseite; erste Details findest Du hier; Ein-/Ausbauanleitungen gibt es reichlich im netz mit Bildern.)
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22.04.2017, 09:16
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Hi Mark-1,
du bist ja nun nicht so weit weg von mir, ich komme aus Regensburg.
Du kannst gerne vorbeifahren, ich hätte funktionierende LCMs hier und wir könnten mal quertauschen und Fehler kann ich dir auch auslesen.
Einen ZAS habe ich ebenfalls da, allerdings vom 740i, weiß grad nicht ob es da Unterschiede gibt. Den könnten wir auch probeweise montieren wenn du magst.
Ich würde diesen so oder so ersetzen.
Eine funktionierende Ersatzbatterie ist ebenfalls vorhanden, die könnten wir reinmachen und dann eine Testfahrt machen.
Also wenn du vorbeikommen magst, ich helfe dir gerne, meld dich einfach.
Grüße
Dimitri
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22.04.2017, 12:15
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#6
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Gast
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Zitat:
Zitat von synd
Hi Mark-1,
[...]
Einen ZAS habe ich ebenfalls da, allerdings vom 740i, weiß grad nicht ob es da Unterschiede gibt.
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Der ZAS war ein Standardteil über fast alle Motoren und Baureihen, siehe Verwendung lt. ETK:
Zündanlassschalter 6901961 | BMW 61326901961
Gruß
Marvin
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25.04.2017, 21:36
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Landshut
Fahrzeug: E38 730d FL, E38-728i ( 07.1997 ) Corvette C6 Z06, Bmw e36 328i Touring
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Erstmal Danke für die Antworten!
Kleines Update zum Fehler:
Habe das Lichtmodul LCM2 ausgebaut aber angesteckt gelassen, Fahrzeug gestartet und Licht angeschalten.
Habe dann das Lichtmodul mit einem Heißluftfön vorsichtig ringsherum erwärmt, und siehe da, schon nach 20sek. trat der Fehler auf und das Xenon ging aus und an usw.
Danach hab ich das Modul mit Druckluft abgegühlt und nach einiger zeit funktionierte alles wieder ganz normal
Das ganze habe ich dann nochmal wiederholt um sicher zu gehn, und auch beim 2. mal das selbe Spiel.
Also sollte das Lichtmodul defekt sein oder?
Hat jemand ne Ahnung was da kaputt sein könnte und ob man das LCM reparieren kann?
mfg
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