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Alt 24.04.2017, 18:28   #1
simi5
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Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wenn Du in warmen Motorraum kein Kuehlwassergeruch spuerst und die Schauche knallhart sind, dann wahrscheinlich ZKD kaputt ist...
MfG
Andrzej
Die Schläuche werden nicht hart. Zum Geruch kann ich dir nichts sagen.

Ich hoffe immer noch darauf, dass es an zu schlechter Entlüftung liegt.
simi5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 18:49   #2
Andrzej
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Zitat:
Zitat von simi5 Beitrag anzeigen
Die Schläuche werden nicht hart. Zum Geruch kann ich dir nichts sagen.

Ich hoffe immer noch darauf, dass es an zu schlechter Entlüftung liegt.
Dann liegt das nicht am Entlueftung, weil bei schlecht entlueften Motor die Schlauche in warmen Zustand immer knallhart sind...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 19:18   #3
simi5
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Habe den Ausgleichsbehälter gegen einen anderen gebrauchten getauscht. Danach fiel das Entlüften extrem schwer. Beim Kneten der Schläuche war durchgehend extrem viel Luft zu hören und es wurde nicht besser.
Der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter wollte auch einfach nicht sinken.

Bei der kurzen Probefahrt hat die Temperatur keinen Halt bei 92° gemacht und ist weiter gestiegen. Habe es gerade bei 101° nach in die Einfahrt geschafft und den Motor abgestellt.
Der Motorraum war leicht vernebelt und auf der Straße eine Wasserspur.
Einer der Schläuche unter der Ansaugbrücke hat wohl aufgegeben. Unter der Brücke ist überall Kühlwasser.

Meine Hoffnung: Der Wasserverbrauch kommt vom davor schon leicht gerissenen/undichten Schlauch. Der Schlauch ist beim Entlüften (und Kneten) wohl ganz aufgegangen.

Meine Angst: Der Schlauch ist nur als Folge einer defekten ZDK gerissen.

Wenn der Wagen abgekühlt ist, baue ich die Ansaugbrücke weg.
simi5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 11:37   #4
pp.69
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Ich hatte auch die Hoffnung nie aufgegeben und dann war es doch die ZKD:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/kuehl...ml#post2482234
pp.69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 18:22   #5
simi5
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Also bei mir war es doch nur der Schlauch, der sich gelöst hat.
Die Temperatur und der Wasserstand sind nun konstant und der Öldeckel nach 60km sauber.
simi5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 09:25   #6
Henk Bee
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Ort: Hamburg
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Schmeiss mal den Wagen an warte 10 min und guck mal an den auspuff ob da wasser raus tropft .... Wenn ja ist es die ZKD

MFG Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 10:25   #7
simi5
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Zitat:
Zitat von Henk Bee Beitrag anzeigen
Schmeiss mal den Wagen an warte 10 min und guck mal an den auspuff ob da wasser raus tropft .... Wenn ja ist es die ZKD

MFG Bee
Naja solange er im normalen Betrieb kein Wasser/Öl braucht und sonst keine Symptome zeigt, mache ich mir da erstmal keine Sorgen oder weitere Tests.
simi5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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