Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2017, 12:08   #1
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Micha_V8 Beitrag anzeigen
Wer einen 728i Deutschland fährt ist für mich schon schwer nachvollziehbar, aber in Amerika??!!l
Aber du weiss doch dass dorthin über 80 mph ist schluss, oder ? Ausserdem FL ist nicht als Gebirgenland bekannt

Liebe Grusse
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von Provolone (06.05.2017 um 12:13 Uhr).
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 12:59   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Bei 80mph ist zwar Schluß... aber dort gilt ein Auto nur als Auto wenn es höchstens 5 sek. auf die 80mph benötigt... alles andere wird belächelt oder als Schubkarre bezeichnet
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht ob ich meinen Dicken mitnehmen würde... von den Kosten abgesehen. In den Staaten gibt es so viele unterschiedliche Regelungen, das wäre mir den Akt nicht Wert... und dort gibt es so viele Oldtimer die mich ehrlich reizen würden.... und das für kleine Preise
Es hat schon Vorteile in ein Land zu wechseln das keine Abwrakprämie hatte
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 13:39   #3
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
... aber dort gilt ein Auto nur als Auto wenn es höchstens 5 sek. auf die 80mph benötigt... alles andere wird belächelt oder als Schubkarre bezeichnet

Mmmm ich sehe wohl was du meinst, aber die Fakten bestätigen das nicht ganz. Der Marktanteil von Honda Toyota und Nissan ist nicht so massiv von GM/FCA/Ford entfernt . Mit 193 PS in FL kann man sicherlich überleben und gemütlich einfliessen.

Jetzt ob es sich lohnt ist eine ganz andere Frage natürlich
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 15:58   #4
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Hier noch ein Artikel von dem Nissan GT-R Importeur, der eingangs schon zitiert wurde: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) here-are-the-four-legal-ways-to-import-a-car

Wenn das Auto 25 Jahre alt ist, braucht man offensichtlich nicht umbauen. Aber das wird bei einem E38 noch etwas dauern.

Ob sich das lohnt, ist eine sehr persönliche Frage, die jeder für sich entscheiden muß.

Zu den Kosten: Ich habe letztes Jahr spaßeshalber mal ein Angebot eingeholt. Mit einer RoRo Fähre (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) roll on - roll off) hätte der Transport über den Atlantik $1000 gekostet. Plus Hafengebühren, plus Versicherung. In diesem Fall wäre es anders, denn das Auto würde zusammen mit dem Umzugsgut im Container verschwinden.
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 14:32   #5
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Es hat schon Vorteile in ein Land zu wechseln das keine Abwrakprämie hatte
Nicht ganz, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Auch die Amis hatten fast zeitgleich im Jahre 2009 diese bescheuerte Idee, nannte sich "Car Allowance Rebate System", besser bekannt als "Cash for Clunkers":

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/Car_Al..._Rebate_System

Diesem Unsinn (besser: Wahnsinn) sind damals auch einige sehr schöne BMWs zum Opfer gefallen, auch 6er und 8er!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 11:32   #6
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Aber du weiss doch dass dorthin über 80 mph ist schluss, oder ? Ausserdem FL ist nicht als Gebirgenland bekannt
80 Meilen pro Stunde in Florida?
Eine solche Straße, auf der das erlaubt wäre, habe ich im Sunshine State noch nicht entdeckt. Selbst auf dem Turnpike liegt das Speed Limit bei 70 mph.

Ein beschleunigungstarkes Auto braucht man dort nach meiner Erfahrung trotzdem. Wenn dort mal der rechte Fahrstreifen endet ("merge left"), lässt einen grundsätzlich keiner rein. So etwas wie ein Reißverschlussverfahren ist in dem Land anscheinend unbekannt. Da hilft nur Gas geben und sich in die kleinste Lücke quetschen.
Bei geringer Verkehrsdichte im ländlichen Raum ist das Autofahren dort total relaxt, aber im dichten Verkehr im Großraum Miami macht zumindest Spurwechseln gleich überhaupt keinen Spaß.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 13:24   #7
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
80 Meilen pro Stunde in Florida?
Eine solche Straße, auf der das erlaubt wäre, habe ich im Sunshine State noch nicht entdeckt.
Man darf auch manchmal nach West fahren, die USA sind noch eine freies Land - 80 mph kannst du wohl fahren zb. in WY

Re. diese Geschichte von beschleunigungsstarken Autos: wie überleben denn die zahllosen Besitzer von Corolla Camry Accord usw usw dann ? Und was ist denn die durschnittliche Leistung des Fuhrparks dorthin - sicherlich nicht über 193 PS.

Liebe Grusse
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi, MK I gegen MK II austauschen, was muss alles getauscht werden ? dreier BMW 7er, Modell E38 15 25.07.2006 15:34
Motorraum: Schrauben der Ölpumpe, was muss alles gewechselt werden?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 4 28.08.2005 23:03
aussehen e32 soll verändert werden bmw_roadrunner BMW 7er, Modell E32 4 26.02.2004 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group