BMW 7er, Modell E38 |
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31.05.2017, 11:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Lenkgetriebe wechseln bei Ausgebauten Motor
Hi,
ich will mein Lenkgetriebe ausbauen und von meinem Schlachter übernehmen. Motor ist Momentan ausgebaut. Im Forum ließt man ja so einiges, dass der Ausbau sehr schwierig ist, wie schaut es bei Ausgebauten Motor aus?
Im TIS steht ich muss unter anderem das Lenkgrad abbauen, verstehe aber nicht wieso. (Klingt alles sehr kompliziert). Gibt es da eine einfache Methode wenn der Motor raus ist oder lieber Finger weg?
Danke!
__________________
Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
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31.05.2017, 11:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Einfach ausbauen, ohne Motor kein Problem
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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31.05.2017, 12:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: E38 '99 740i Imolarot, E46 M3 Cabrio Phönixgelb, E91 320iA, E64 645Ci Mineralsilber
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Ist definitiv sehr einfach! Ebenfalls muss auch das Lenkrad nicht demontiert werden, da die Spindel sich direkt am Lenkgetriebe lösen lässt.
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31.05.2017, 19:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Leichter wirst Du da nie wieder rankommen
Es sei denn Du willst noch mal den Motor tauschen
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01.06.2017, 17:45
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#5
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E32 + E38, Fahrspaß pur!
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
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Hallo,
und wie sieht das mit eingebautem Motor aus? Ist das sehr kompliziert?
Mein Lenkgetriebe tropft nämlich ein klein wenig und meine Werkstatt hat das mit einem Dichtmittel, welches sie in den Hydraulikbehälter geschüttet hat, nicht weggebracht. Also werde ich langfristig nicht um ein Ersatzgetriebe herumkommen.
Viele Grüße
Klaus Stefan
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01.06.2017, 18:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von ks-na
meine Werkstatt hat das mit einem Dichtmittel, welches sie in den Hydraulikbehälter geschüttet hat
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Wer sowas macht, darf sich eigentlich nicht Werstatt nennen
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01.06.2017, 18:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
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die werkstatt spart auch dichtmasse in dem sie schweisst
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01.06.2017, 20:34
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: E38 '99 740i Imolarot, E46 M3 Cabrio Phönixgelb, E91 320iA, E64 645Ci Mineralsilber
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Kommt auf den Motor drauf an, würde ich sagen. Beim R6 kommt man recht gut ran, aber beim V8 wüsste ich nicht wie man das gescheit ausgebaut bekommt ohne nicht zumindest den Motor auf der Fahrerseite ein wenig anzuheben. Einfach wird es nicht, aber viel Bier, Mut und einfach machen hilft :-)
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