Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2017, 13:01   #1
7erZwerg
Mitglied

Benutzerbild von 7erZwerg

Fahrzeug: 728i Bj. 2000
Standard Schlechte Erfahrung mit Pixelreparatur

Ich hatte ursprünglich vor, meine Instrumentenkombi zu unserem bewährten Anbieter M8-Enzo zu geben, habe mich aber leider anders entschieden und nun den Salat. Nach der Reparatur wird mein Display nach längerem Betrieb immer heller und einige Pixel fehlen noch immer.

Ich habe daraufhin reumütig M8-Enzo kontaktiert und ihm die Geschichte erzählt. Netterweise wird er sich der Sache trotzdem nochmal annehmen. Ich habe lange
mit ihm telefoniert und er hat mir von diversen ähnlichen Fällen umprofessioneller
Reparaturen und Anbieter berichtet. Die Probleme sind danach oft größer als vorher.

Mein Fazit - gleich zum Profi! ...und schauen, ob es wirklich ein Profi ist!!!

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich meine negativen Erfahrungen nicht namentlich benenne.
7erZwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 14:01   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Profi = Abkürzung von "professionell"

Das bedeutet ja NUR, dass jemand mit einer bestimmten Tätigkeit sein Brot verdient - es als Profession = Beruf betreibt.

Ich verstehe nach den allgegenwärtigen Problemen den Ergebnissen der Arbeiten mit SCHLECHTEN Handwerker und und schlechten Autowerkstätten in keiner Weise wieso immer noch Profi = GUT assoziiert wird ????
Alle genannten sind "Profis" ......

Man muss der RICHTIGEN finden - egal ob der hauptamtlich sein Brot damit verdient oder nicht!!!!!!

Und Guido ist nunmal der RICHTIGE, wenn es um Pixelreparatur geht.

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 15:20   #3
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Profi = Abkürzung von "professionell"

Das bedeutet ja NUR, dass jemand mit einer bestimmten Tätigkeit sein Brot verdient - es als Profession = Beruf betreibt.

Ich verstehe nach den allgegenwärtigen Problemen den Ergebnissen der Arbeiten mit SCHLECHTEN Handwerker und und schlechten Autowerkstätten in keiner Weise wieso immer noch Profi = GUT assoziiert wird ????
Alle genannten sind "Profis" ......

Man muss der RICHTIGEN finden - egal ob der hauptamtlich sein Brot damit verdient oder nicht!!!!!!

genau so sehe ich das auch
wenn ich schon hoere, wenn jemand meint, er sei Meister und ist mit seinem "Handwerk" schon seit den 70igern am werkeln, nennt sich dann "Profi" ...
das mag in einzelfaellen zutreffen, dass dieser jenige auch KOMPETENT ist,
in der vielzahl jedoch nicht (meine Erfahrung).

Fuer mich ist jemand, der was drauf hat ein KOMPETENZER, welcher die Endkonsquenz seines Tun's anstrebt ...
M8.Enzo zaehle ich zweifelsohne dazu.

wenn ein Baecker / Pfoertner oder z.B. eine Verkauferin die Kompetenz und Faehigkeiten besitzt, mir z.B. ein 5HP30 zu reparieren, dann wuerde ich diese Person das machen lassen, in Anlehnung eines mir passenden preises (mit wissen, dass diese Person das kompetent kann)...
da kann mir sonst wer mit MeisterBrief und Jahrelangem Werkstatbetrieb kommen und meinen, dieses auch zu koennen, ohne Referenz wuerde ich das nicht machen lassen ...

gruss

---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de

"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 15:30   #4
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hier muss man halt aufpassen. Ich habe nun auch schon einige von diesen E38/E39 Tachos repariert, allerdings bin ich da gar nicht so scharf drauf. Machbar ist alles, es gab auch nie Probleme, es gibt auch gutes Material welches man für die Reparatur kaufen kann, alles kein Thema. Sicher gibt es hier aber auch viele, die andere für blöd verkaufen wollen und das schnelle Geld machen. Ist aber mit vielen so. Im E30 Forum heisst es auch immer "Augen auf, beim Eier kauf"

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort