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BMW 7er, Modell E32 |
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29.10.2017, 14:30
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#1
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
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So, Kerzen, Zündkabel und Verteiler samt Finger sind neu. Der Motor läuft nun auch schon ganz anders und viel ruhiger! Kat glüht auch nicht mehr. Trotzdem hat er irgendwie nicht die Leistung, die er haben soll und aus dem linken Kat scheppert es irgendwie..auch läuft er finde ich im Stand doch auch noch etwas uneins, wenn man's ganz genau nimmt..kann Kats überprüfen, ob sie noch okay sind? Lg
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29.10.2017, 17:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Scheppert? Klar, dann isser futsch. Ausbauen, mal auf den Kopf stellen und schütteln.
Kommen Krümel und Bienenwaben, dann war's das.
Wäre aber immer noch egal. Wenn er nicht richtig läuft ist jeder Cent für den Kat rausgeworfenes Geld. Der kommt erst dran, wenn alles andere wieder geht.
Und dann kommen eh Metall Kats rein, was anderes ist eh nicht mehr lieferbar geschweige finanzierbar.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=18&bt=18_0144
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29.10.2017, 18:39
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Hatte ich auch schon bei einem E34. Leistung ging massiv flöten, als ich mal auf der AB war. Dann drückte es sogar die Krümmerdichtung raus. Ende vom Lied war, den Kat hatte es zerlegt und die Teile machten alles dicht und der Druck, der sich dadurch vor dem Kat aufbaute, sprengte die Krümmerdichtung.
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29.10.2017, 19:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Jep, ich auch, es war einer von GAT. für den 535i E28.
Hat nicht lange gescheppert, ein paar Tage. Danach war da freier Durchgang, er hatte sich komplett verkrümelt. Nur ein größeres Stück war noch drin, daher der "Rappel"...
Zusotten und verstopfen kommt aber von einem anderen Defekt... und hört sich auch völlig anders an.
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29.10.2017, 22:51
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Porsche-GT3
..kann man Kats überprüfen, ob sie noch okay sind?
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Man(n) kann, und Frau auch.
Schraub die L-Sonden raus, und schau mit der Endo-Kamera nach.
M f G
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02.11.2017, 12:34
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#6
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
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So, also aus meinen neuen gebrauchten Kats kommen keine Scherben oder Bienenwaben rausgefallen wenn man ihn schüttelt, sieht alles noch heil und ok aus. Trotzdem hört der sich auf der linken Seite seltsam und irgendwie scheppernd an, aber nur links. Und das Auto läuft ansich schon ok, nur eben meiner Meinung nach nicht perfekt, wenn er länger als 20 Sekunden nach Anlassen im Stand läuft, beginnt er ganz minimal zu wägeln..aber nur minimal. Habe sämtliche Unterduckschläuche kontrolliert, alles ok.. zündkerzen, Kabel und Verteiler samt Finger sind ja alle neu.ja und ich habe das Gefühl, dass er im unteren Drehzahlbereich nicht die volle Leistung hat.
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23.11.2017, 11:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Porsche-GT3
....wenn er länger als 20 Sekunden nach Anlassen im Stand läuft,
beginnt er ganz minimal zu wägeln..aber nur minimal.
Habe sämtliche Unterduckschläuche kontrolliert, alles ok.
...zündkerzen, Kabel und Verteiler samt Finger sind ja alle neu...
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Was ist wägeln, von welchem Hersteller sind Kabel, Kerzen, Finger ?
Die EML-Lampe funktioniert korrekt ?
Laufen denn beide Seiten gleich gut/schlecht ?
Kann man prüfen, indem die beiden LMM im Wechsel absteckt, am Drehzahlabfall.
M f G
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24.11.2017, 23:26
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#8
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
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Hallo, mit wägeln meine ich ein ganz leichtes schwanken der Drehzahl. EML is alles ok. Die neun Verteiler und die Finger sind Markenware, von Beru glaube ich..
Habe noch nicht getestet ob beide Seiten gleich gut oder schlecht laufen. Werde es morgen prüfen und dann berichten.
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24.11.2017, 23:26
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#9
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
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Die Zündkabel waren allerdings Original von BMW.
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