Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2017, 06:25   #101
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von felted Beitrag anzeigen
Aber eigentlich ist es schon verrückt, einer 7er ohne Sichtprüfung und ohne Probefahrt zu kaufen.
Wenn der Preis gut genug ist, kann man das machen, das ist hier eindeutig nicht der Fall, der ist meiner Meinung nach (viel) zu hoch um Blind zu zu schlagen.
Die Garantie wird vermutlich eine BOVAG Gebrauchtwagengarantie sein. Ob diese dir in Deutschland viel nutzt, würde ich abklären, evt. ist mehr Rabatt und keine Garantie für dich besser.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 08:33   #102
V12 Driver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von V12 Driver

Fahrzeug: BMW E38 750iL bj: 12/94 BMW F11 535xD Touring bj: 10/12 BMW E36 316i Compact bj: 03/2000 E46 320D Touring bj: 10/2004
Standard

Wie Captain Slow schon schrieb, dass sollte abgeklärt werden.
Ansonsten ein wirklich schönes Wägelchen.
Anschauen ist da nicht verkehrt
V12 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 09:12   #103
felted
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728iA (10.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Wenn der Preis gut genug ist, kann man das machen, das ist hier eindeutig nicht der Fall, der ist meiner Meinung nach (viel) zu hoch um Blind zu zu schlagen.
Welchen Preis würdest Du für realistisch betrachten, bzw. warum findest Du, dass der Preis zu hoch ist?

Wenn ich mir die (wenigen) Angebote von 728er mit vergleichbaren Daten bei mobile & Co. anschaue, finde ich keinen, der günstiger wäre.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dieser ist nun zum gleichen Preis wieder aufgetaucht, nachdem er für ca. eine Woche weg war.
Der ist zwar sehr schön, ab vom Preis her doch überzogen. Wären von mir aber nur knapp 200 km Anfahrt.

Das mit der Garantie kläre ich gleich mal ab. Danke für den Tipp.

Grüße, Detlef
felted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 09:50   #104
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Sorry Dublette.

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 09:52   #105
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Der ist zwar sehr schön, ab vom Preis her doch überzogen.
Allerdings.
Ausstattung ist nicht überwältigend.
Obwohl sagenhaft wenig Kilometer und scheinbar sehr gepflegter Zustand.
Fände schon 9000 eigentlich zuviel.

Musst halt Geduld haben und beobachten was auf den Markt kommt.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 10:03   #106
Amber
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amber

Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Lass Dich nicht verrückt machen. Die Preisspanne auf dem Markt ist für einen E38 enorm und wirklich gute gibt es einfach nicht mehr für 5000 Euro.

Wenn also der Zustand so wie auf den Bildern ist, kein Rost an den neuralgischen Stellen ist, keine Reparaturen anstehen und das Bauchgefühl stimmt, spricht nichts gegen einen Kauf. Auf Garantiezusagen würde ich meine Entscheidung nicht fußen lassen, sondern diese Kosten eher in Abzug bringen lassen. Dafür sehe ich keinen entsprechenden Gegenwert.

In dieser Fahrzeugkategorie ist sowieso der Kaufpreis eher zweitrangig. Der Unterhalt sollte allerdings vorab gesichert sein.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 12:17   #107
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von WOLF

Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Lass Dich nicht verrückt machen. Die Preisspanne auf dem Markt ist für einen E38 enorm und wirklich gute gibt es einfach nicht mehr für 5000 Euro.

Wenn also der Zustand so wie auf den Bildern ist, kein Rost an den neuralgischen Stellen ist, keine Reparaturen anstehen und das Bauchgefühl stimmt, spricht nichts gegen einen Kauf. Auf Garantiezusagen würde ich meine Entscheidung nicht fußen lassen, sondern diese Kosten eher in Abzug bringen lassen. Dafür sehe ich keinen entsprechenden Gegenwert.

In dieser Fahrzeugkategorie ist sowieso der Kaufpreis eher zweitrangig. Der Unterhalt sollte allerdings vorab gesichert sein.
Kann ich nur zustimmen. Fahre einfach dahin, erlebe ihn life und wenn er dir gefällt, kauf ihn. Der Preis ist beim E38 nicht das schlimmste. Viel mehr sind das u.a. die Folgekosten. Was ich bei dem Wagen sehr gut finde, dass er das bessere Leder hat - müsste wohl Nappa sein. Bei guter Pflege hat man sehr lange Freude dran. Die Ausstattung kann man mit der Zeit, Budget und Lust nach und nach korrigieren. Für meinem hatte ich vor fast 10 Jahren auch eine Anfahrt von 620 km in Kauf genommen.
Viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß
Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 13:56   #108
felted
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728iA (10.1998)
Standard

Die Garantie wäre von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ggg.

Bei dem Preis von 7950 € ist diese Garantie dabei. Wenn ich die nicht möchte, muss ich 500 € weniger bezahlen.

Neue Sommerreifen würde er noch draufmachen. Klar, jetzt kommt der Winter. Aber bis nach Hause schaffe ich es wahrscheinlich. Und ab da wird der Wagen eh nur im Sommer gefahren.

Grüße, Detlef
felted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:00   #109
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Welchen Preis würdest Du für realistisch betrachten, bzw. warum findest Du, dass der Preis zu hoch ist?
Ich finde 8000 für einen 08/15 728i sehr viel, auch mit relativ wenig km. Aber vielleicht gibt der Markt das her wenn der Wagen wirklich gut ist - zum Blind kaufen müsste der Preis niedriger sein damit es auch noch passt wenn noch ein paar Überraschungen dabei sind.
Aber Den Bosch ist ein schöner Stadt ggf. mal ein Besuch mit Übernachtung planen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:14   #110
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von WOLF

Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
Standard

Hallo Detlef,

ich würde dann morgen dahin fahren, anschauen, wenn gefällt kaufen und dann mit Fahrzeugpapieren zurück fahren. Zu Hause zulassen und Woche oder zwei danach mit dem Zug und Kennzeichen dahin und mit dem Neuen zurück. So habe ich es damals gemacht.

Alles andere ist nur spekulieren. Am Ende muss er dir gefallen. Und den Traumwagen kauft man sich nicht jeden Tag.

Gruß

Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort