BMW 7er, Modell E38 |
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13.12.2017, 12:48
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#11
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Och... so ironisch
Es geht vermutlich nicht um ein Manometer für 12€, einem passenden Schlauch und dann noch den Test... aber gesetzt dem Fall die Spritpumpe ist der Fehler, so muß er sie eh wechseln und die 12€+ sind für die Katz
Einen einfachen und kostenlosen Test kann man aber einfach auch mit der "Daumenprobe" machen... und den Spritfilter sollte man auf alle Fälle gleich mitwechseln
Zeit ist dazu auch noch ein Faktor... bis Manometer da und danach event. die Spritpumpe... da ist eine Woche schnell um und vielleicht möchte/muß der TE auch mal fahren
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13.12.2017, 16:12
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Zeit ist dazu auch noch ein Faktor... bis Manometer da und danach event. die Spritpumpe... da ist eine Woche schnell um und vielleicht möchte/muß der TE auch mal fahren
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Hatte ich ganz vergessen, Ihr kauft ja nur im Netz.
Ich brauch 20 Min. für solch eine Aktion.
Und wenn es nicht an der Pumpe liegt, sind auch 20€ weg.
M f G
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13.12.2017, 20:02
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Bevor man die Benzinpumpe mit Manometer testet, würd ich ja erst mal hören ob sie überhaupt läuft.
Kostet gar nix
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13.12.2017, 20:29
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#14
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Haschra
Hatte ich ganz vergessen, Ihr kauft ja nur im Netz.
Ich brauch 20 Min. für solch eine Aktion.
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Tja.... nicht jeder lebt so günstig an entsprechenden Läden... ich brauche auch ca. 20min bis zu solch einem Laden, und der hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keines oder eines für 120,-€ an Lager
Und daher kaufe ich gerne im Netz, was allerdings den Nachteil hat dass man hin und wieder einen Fehlkauf tätigt
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13.12.2017, 20:46
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hier in der Gegend würd ich sowas gar nicht bekommen oder müßte nach Hamburg rein, was einem Alptraum nahe kommt.
Zu 95% haben sie Teile oder Werkzeuge nicht auf Lager und müssen dann bestellt werden, also 2x da hinfahren.
Da sitz ich lieber vorm Rechner und klicke ein paar mal
Günstiger ist es auch noch.
Die Händler hier haben andere Preisvorstellungen wie ich.
Letzens hab ich einen Schlüssel für Shimano Fahrrad Tretlager gesucht.
Dachte mir, sowas muß ein Fahrradladen doch haben.
Das Ende vom Lied... 2 Abende nach Feierabend durch die Gegend geeiert und erst der 5. Laden hatte sowas da.
Und dann wundern sich die Einzelhändler das sie so langsam aussterben
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13.12.2017, 22:03
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Bevor man die Benzinpumpe mit Manometer testet, würd ich ja erst mal hören ob sie überhaupt läuft.
Kostet gar nix
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Das ist ja wohl Grundvoraussetzung, dachte, das das bei den Spezis hier nicht mehr erwähnt werden muss.
Auch wenn sie läuft kann sie NUR 1 Bar liefern !!!
Daher, ohne Druckmessung gehts nicht.
Vielleicht hat er ja Glück, und die neue Pumpe ist der Bringer.
Mit den Läden siehts bei Euch ja dann schlecht aus.
Heute z.B. eine 1m lange Gewindestange M16 geholt, dauerte 8Min. und kostete 4€.
Soviel zum Landleben.
M f G
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14.12.2017, 09:59
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.01.2017
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
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Auto läuft wieder!
Danke @Haschra für die ironische Anteilnahme.
Aber PacificDigital hat es genau zusammen gefasst.
Was bringt mir das Manometer, wenn ich es erst in 10 Jahren wieder brauche
Da die Ersatz-Pumpe mit 35 Euro auch erstmal ihren Dienst tut selbst. Wenn die andere trotzdem heile gewesen ist, hat Sie Ihren Dienst mit 170tkm doch geleistet. Also wäre das schon OK gewesen Sie trotzdem zu ersetzen. Genauso wie der KWS - ein Problem weniger, bzw, es kommt erst später wieder.
Gestern war die Pumpe da. Also die alte raus die neue rein - Auto läuft.
Ich hab am Ende nur mit montiertem Deckel ohne Gehäuse-Abschluss oder Sitzbank versucht die Pumpe zu hören - da höre ich NICHTS.
Danke für die Teilnahme an alle, auch Haschra
[EDIT]: Lässt sich der Thread nicht schließen? oder als Kommentar [gelöst] hinzufügen?
Geändert von alexbart (14.12.2017 um 10:01 Uhr).
Grund: Lässt sich der Thread nicht schließen? oder als Kommentar [gelöst] hinzufügen?
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14.12.2017, 11:32
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Es war durchaus nicht ganz so ironisch gemeint, wie es sich liest.
Mit solch einer Überprüfung/Test sind sogar manche Mechatroniker/Teiletauscher überfordert.
M f G
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