Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Alles klar,werde mich da mal durchkämpfen
Ich komm aus der e23,e28,e24,e32,e34 ecke,der e38 hat mir definitiv zuviel elektrik aber dennoch ein absolut unverzichtbares Auto für mich
Vielen dank nochmal und dir natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mfg Chris
Zitat:
Zitat von simpadic
Wenn da auch kein Rückfahrlichtschalter drin ist, brauchst Du den natürlich auch noch - dann sollte aber momentan eigentlich auch die Rückfahrleuchte nicht gehen.
Diesen Schalter hier brauchst Du: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=23&bt=23_0219
Der RLS war beim M54 massegeschaltet und wird über die DME in's IKE geschleift (s. Anhang) - kein großer Aufwand und den Kabelbaum habe ich mir damals selbst gebastelt.
Der Kupplungsschalter selbst finde ich bei Leebmann24.de nicht mehr im Teilekatalog für den E38. Frag mal Deinen Teilehändler oder schau bei Ebay (hier z.B.: ) oder auch dem Schrott nach.
Mehr zusätzliche Elektrik musste ich damals nicht machen - nur diese beiden Schalter (und ein paar Codierungsarbeiten).
Viel Erfolg und nochmal einen guten Start in's neue Jahr!
Simon