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BMW 7er, Modell E38 |
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03.01.2018, 15:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von hoerky
Nachdem ich im Herbst 1993 endlich wieder einen
orientblauen E38/735i erstehen konnte,....
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Ein wenig verwirrend 
Den hast Du also 1993 gekauft, interessant. 
M f G
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03.01.2018, 15:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Zitat:
Zitat von Haschra
Ein wenig verwirrend 
Den hast Du also 1993 gekauft, interessant. 
M f G
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ich folgere mal aus dem Zusammenhang dass er den Wagen nicht schon Jahre vor dem Bau bestellt hat, sondern wohl 2013 
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03.01.2018, 15:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Haschra
Ein wenig verwirrend 
Den hast Du also 1993 gekauft, interessant. 
M f G
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ist bestimmt ein VORserienfahrzeug ......  
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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03.01.2018, 15:38
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#4
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Hubraum-Gourmet+Gourmand
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
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Sorry, meinte natürlich 2013 ...  hameonme:
1993 ist die EZ vom 8er ... ;-)
__________________
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
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03.01.2018, 15:44
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#5
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Hubraum-Gourmet+Gourmand
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
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Die neuen Kopfdichtungen vor drei Jahren (bei 200TKM)
kamen, mit neuen Steuerketten, Ölwannendichtung, planen
und noch ein paar Kleinreparaturen auf 2.700 €uronen.
Freitag holt der Schrauber, der ihn damals gemacht hat
den Wagen bei mir ab und schaut mal nach. Eigentlich kann
der das :-)
Ich werde berichten !
Bis denne,
Hoerky
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03.01.2018, 15:54
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#6
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
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5200 würde wahrscheinlich nicht mal bmw für die neuen zkd nehmen...
Lass mal den ran der das ganze damals gemacht hat...
Manche werkstätten,also echt.
Hätten sie lieber die nummer mit dem tauschmotor gebracht, dann hätten sie sich ned so aus dem fenster gelehnt.
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03.01.2018, 21:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
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Moin,
kannst Du im Motorraum irgendwo erkennen, dass Kühlwasser austritt?
(Am Ausgleichsbehälter, am Kühler, am Kühlerflansch, den Schläuchen, etc. ?)
Vielleicht sammelt sich Kühlwasser unten auf der Plastikabdeckung?
Hast Du Wasser im Öl? (Öldeckel prüfen)
Wenn die ZKD durch ist und der sich literweise Wasser reinzieht, dann solltest Du das am Öldeckel und/oder Peilstab erkennen können.
Vielleicht ist auch der Wärmetauscher undicht. Ist der Teppich im Innenraum feucht?
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03.01.2018, 21:53
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#8
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Hubraum-Gourmet+Gourmand
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
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Also Innenraum ist trocken. Hatte vorletzte Woche, nach auffüllen von ca. 1l Kühlflüssigkeit und ca. 10 Minuten gemächlicher Bundesstraßenfahrt eine größere Lache am Vorderwagen, Fahrerseite. Allerdings hat es da so heftig geregnet, daß die genaue Stelle nicht zu lokalisieren war. Heute, bei dem Mistwetter, nichts zu sehen, aber trotz vorherigem auffüllen wieder der BC mit "Kühlflüssigkeitsstand prüfen" nach der gleichen Strecke. M.E. verliert er sehr schnell sehr viel. Freitag früh hol ich ihn ab und lass ihn von dem Schrauber chequen, der 2014 die ZKDs gemacht hat. Werde berichten und bis dahin den 8er aus dem Winterschlaf erwecken ...
Bis denne, Hoerky
Geändert von hoerky (03.01.2018 um 21:55 Uhr).
Grund: Tabbie-Rechtschreibfehler-Huddelei
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03.01.2018, 21:58
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
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Wenn der Kühlmittelausgleichsbehälter einen ordentlichen Riss hat (kommt leider öfter vor...), dann kannst Du das nach kurzer Laufzeit des Motors (=> Druck im Kühlsystem) gut erkennen.
Motor im Stand laufen lassen und dann am Kühler und speziell am Ausgleichbehälter schauen.
//
Ansonsten Damendrücken für die Schrauberdiagnose 
(Wird schon nicht zu schlimm sein; wurde ja viel investiert in den Wagen.)
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03.01.2018, 21:59
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#10
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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schau mal an der rohrbruecke (spritzwand)
und die Wasserschlaeuche in der Gegend ...
info:
- Kühlsystem Abdrücken / auf dichtheit pruefen
- Dichtheit pruefen des Kühlsystems zum Verbrennungsraum (CO2-Test)
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (03.01.2018 um 22:09 Uhr).
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