Zitat:
Zitat von F3-John
Na um alle Gänge durchzuschalten und dann (nach der Runde) nochmal Öl nachzufüllen.
Ich gehe mal davon aus das der Ölwechsel bei betriebswarmen Motor/Getriebe durchgeführt wird. (Wie beim normalen Motorölwechsel)
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Auf gar "KEINEN FALL" !!! Das Getriebe "DARF NICHT WÄRMER ALS 50°C" sein,
da das Öl sich bei Wärme ausdehnt, und dann weniger Öl ins Getriebe passt.
Das wird alles im Stand auf der Grube/Bühne gemacht.
ATG muss betriebswarm sein, und nach dem Öl ablassen auf unter 30°C runterkühlen.
"tomi123"...Im Stand bei der Ölstandsprüfung werden beide gleich schnell warm.
Das Getriebeöl wird nicht durch die Verbrennung wie beim Motor aufgeheizt,
sondern durch den Öldruck im Getriebe.
Druck erzeugt nun mal Wärme,

manchmal auch Gegendruck



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