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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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02.02.2018, 13:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Die Werte, die Haschra für den KWS schreibt, kannst Du nochmal prüfen. Aber mit defektem KWS springt der i.d.R. gar nicht mehr oder nur sehr schlecht an.
Ich bin prinzipiell immernoch der Meinung, dass der NWS kein Signal an die DME übermittelt - sonst stünde er nicht im FS. Dein Test mit Abstecken der Sensoren liefert jedenfalls auch keine zuverlässige Aussage darüber, ob die Werte, die die Sensoren überliefern, plausibel sind.
Hast Du kontrolliert, dass Du den richtigen Sensor verbaut hast? Teilenummer auf dem alten mit dem neuen verglichen? Hast Du eventuell jemanden, mit dem Du den NWS nochmal quertauschen kannst?
Bzw: Was sagt denn Deine Batteriespannung?
---
NWS und KWS werden bei einigen Inpa-Versionen falsch im FS angezeigt - das ist richtig. Allerdings war ich bisher der Meinung, dass das nur die Anzeige im FS betrifft.
Der Vanos-Test mit DIS wird Dir nicht viel bringen. Dabei wird gemessen, ob, wie schnell und wie weit die Vanos die NW verstellen kann und wahrscheinlich kommt bei Dir raus, dass eine Verstellung nicht möglich ist. Wenn ich DIS griffbereit hätte, würde ich wahrscheinlich trotzdem einfach mal ausprobieren.
Und ja, der Test dauert ein paar Minuten und der Motor läuft dabei mit erhöhter LL-Drehzahl.
Eine mechanisch klemmende Vanos legt übrigens auch einen eigenen FS-Eintrag ab - heißt dann irgendwas mit "Verstelleinheit mechanisch blockiert" o.ä. - das würde ich daher auch ausschließen und würde auch den NWS-Eintrag nicht erklären.
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02.02.2018, 15:21
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Straß
Fahrzeug: E38-728i (12.97)
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Ich hab google auf den kopf gestellt
Der fehler mechanisches klemmen würde nur kommen wenn die vanos angesteuert wird was aber momentan nicht der fall ist
Die dme hab ich gelesen hätte gerne saubere signale vom nws und kws damit die vanos läuft
Naja ich teste nun einen neuen originalen bmw nws dann sehen wir weiter
Kontakte sind nicht oxidiert
Was mich wundert der hella nws kam in einer hella verpackung an mit siegel
Crankshaft sensor sprich kws
Hab verglichen mit dem anderen
Bei kws is das kabel länger und sie waren gleich lang
Vllt falsch verpackt ka
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02.02.2018, 16:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Zitat:
Zitat von Dani Vernany
Die dme hab ich gelesen hätte gerne saubere signale vom nws und kws damit die vanos läuft
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Ja, natürlich hätte sie das gern.
Zitat:
Zitat von Dani Vernany
Was mich wundert der hella nws kam in einer hella verpackung an mit siegel
Crankshaft sensor sprich kws
Hab verglichen mit dem anderen
Bei kws is das kabel länger und sie waren gleich lang
Vllt falsch verpackt ka
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-->
Zitat:
Zitat von simpadic
Teilenummer auf dem alten mit dem neuen verglichen?
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02.02.2018, 18:12
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Straß
Fahrzeug: E38-728i (12.97)
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Problem behoben
Vanos läuft einwandfrei ohne nebengeräusche sogar evtl hat der vorbesitzer schon überholt bzw anti rassel kit rein weiß man nicht
Scheinbar war der hella kaputt neuen bmw rein und Fehler off vanos on
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02.02.2018, 18:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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02.02.2018, 18:33
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Das ist natürlich ein ganz blöder Fehler, wenn das neue Teil nicht funktioniert.
Aber schön das er wieder läuft 
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02.02.2018, 18:59
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Straß
Fahrzeug: E38-728i (12.97)
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Seit 5 monaten hab ich den e38
Seit 5 monaten den nws im speicher
Seit 5 monaten ab und an mal wenn laptop dran hing mal alles gelöscht sich nichts dabei gedacht
Bis man mir sagte man kann mit inpa live daten mal näher beobachten da ich selbst als laie weiß die Grad an der nocke muss sich bei vanos ändern aber standhaft bei 83 grad blieb hat mit der fehler nws wo seit Ewigkeiten drin ist dann doch plötzlich interessiert
Der unterschied ist wie tag und nacht
Von wegen hängen bleiben bis 3000
Über das gesamte drehzahlband schiebt er wenns intakt ist
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02.02.2018, 19:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Zitat:
Zitat von Dani Vernany
Problem behoben
Vanos läuft einwandfrei ohne nebengeräusche sogar evtl hat der vorbesitzer schon überholt bzw anti rassel kit rein weiß man nicht
Scheinbar war der hella kaputt neuen bmw rein und Fehler off vanos on
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Du glaubst nicht, wie froh ich bin, dass ich Dich nicht auf die falsche Fährte gebracht habe 
Ernsthaft: Freut mich sehr für Dich! Jetzt hast Du Dir erstmal ein bisschen 7er-Fahren verdient!
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02.02.2018, 19:51
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Straß
Fahrzeug: E38-728i (12.97)
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Hat so ne vanos nicht normal von werk aus geräusche ?
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02.02.2018, 19:55
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#10
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ich freue mich auch für Dich.
Und ich erwarte sehnlichst meinen neuen BMW NWS der unterwegs ist. 
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