


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
24.12.2017, 21:02
|
#1
|
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Anhängerkupplung nachgeruestet /wie PDC kodieren
Frohe Weihnachten
ich habe die originale Anhaengerkupplung nachgeruestet. Hab jetzt festgestellt, das das PDC nicht abgeschaltet wird wenn ein Anhaenger dran ist.
Kann man das noch einstellen? Wenn ja in welchem Steuergerät?
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund
Michael
|
|
|
25.12.2017, 10:11
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Bad Liebenzell
Fahrzeug: E38-735i (04.98)
|
Hallo,
da muss nichts eingestellt werden. Das Anhängermodul wird automatisch erkannt. Wenn ich mich recht erinnere, wird das PDC auch nicht abgeschaltet, sondern nur das hintere gepiepse deaktiviert. Funktioniert denn das Anhängerlicht einwandfrei?
Gruß
mike
|
|
|
25.12.2017, 10:22
|
#3
|
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Hi ja Licht geht alles. Hab das original Steuergeraet mit Kabelbaum nachgeruestet. Ok ich teste es am Silvester noch mal. Vielleicht war das gepiepse doch von vorne .
Obwohl ich meine es kam von hinten.
|
|
|
25.12.2017, 11:51
|
#4
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
es dauert ein paar Sekunden, nach dem Einstecken, bis PDC hinten abschaltet. Die Batterie war hoffentlich abgeklemmt, damit das Gertät neu hoch fährt und neue Bauteile automatisch erkennt.
|
|
|
25.12.2017, 15:55
|
#5
|
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Hi ja abgeklemmt war die Batterie beim Einbau.
|
|
|
27.12.2017, 13:36
|
#6
|
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
...dieser Weihnachtsstress....bin ich bloed...mir faellt gerade ein dass ich ja nur im Hof rangiert habe und da garnicht der Stecker drin war. Dann kann das PDC es ja nicht wissen.
Danke euch trotzdem.
|
|
|
06.02.2018, 17:19
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Hat das ahm eine extra Sicherung? Und wird es in ncs expert erkannt ? Habe ein originales Anhänger Kuplung aber habe das steuergerät vor 10 Jahren abgebaut und verkauft..... nun brauche ich sie und habe mir ein neues steuergerät gekauft angeschlossen und habe keine Funktion am Hänger... und im ncs wird es auxh nicht erkannt ....hat es eine extra Sicherung?
MfG Bee
|
|
|
06.02.2018, 17:46
|
#8
|
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Ja die Sicherung ist vor der Batterie (unter dieser Plastikkappe wo die roten Kabel reingehen.
|
|
|
06.02.2018, 20:53
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Habe ich gefunden Danke. Die sind alle korediert
|
|
|
07.02.2018, 21:17
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
So kleines Update!
Das AHM muss nicht codiert werden . Es lag an der Sicherung F103 und das das Masse Kabel nicht angeschlossen war weil es komplett mit einen schwarzen schrumpfschlauch über zogen war .
MfG Bee
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|