Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2017, 21:02   #1
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard Anhängerkupplung nachgeruestet /wie PDC kodieren

Frohe Weihnachten

ich habe die originale Anhaengerkupplung nachgeruestet. Hab jetzt festgestellt, das das PDC nicht abgeschaltet wird wenn ein Anhaenger dran ist.

Kann man das noch einstellen? Wenn ja in welchem Steuergerät?
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 10:11   #2
bikermike
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bikermike
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Bad Liebenzell
Fahrzeug: E38-735i (04.98)
Standard

Hallo,
da muss nichts eingestellt werden. Das Anhängermodul wird automatisch erkannt. Wenn ich mich recht erinnere, wird das PDC auch nicht abgeschaltet, sondern nur das hintere gepiepse deaktiviert. Funktioniert denn das Anhängerlicht einwandfrei?

Gruß
mike
bikermike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 10:22   #3
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi ja Licht geht alles. Hab das original Steuergeraet mit Kabelbaum nachgeruestet. Ok ich teste es am Silvester noch mal. Vielleicht war das gepiepse doch von vorne .

Obwohl ich meine es kam von hinten.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 11:51   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

es dauert ein paar Sekunden, nach dem Einstecken, bis PDC hinten abschaltet. Die Batterie war hoffentlich abgeklemmt, damit das Gertät neu hoch fährt und neue Bauteile automatisch erkennt.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 15:55   #5
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi ja abgeklemmt war die Batterie beim Einbau.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 13:36   #6
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

...dieser Weihnachtsstress....bin ich bloed...mir faellt gerade ein dass ich ja nur im Hof rangiert habe und da garnicht der Stecker drin war. Dann kann das PDC es ja nicht wissen.

Danke euch trotzdem.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 17:19   #7
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Hat das ahm eine extra Sicherung? Und wird es in ncs expert erkannt ? Habe ein originales Anhänger Kuplung aber habe das steuergerät vor 10 Jahren abgebaut und verkauft..... nun brauche ich sie und habe mir ein neues steuergerät gekauft angeschlossen und habe keine Funktion am Hänger... und im ncs wird es auxh nicht erkannt ....hat es eine extra Sicherung?

MfG Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 17:46   #8
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Ja die Sicherung ist vor der Batterie (unter dieser Plastikkappe wo die roten Kabel reingehen.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 20:53   #9
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Habe ich gefunden Danke. Die sind alle korediert
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 21:17   #10
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

So kleines Update!

Das AHM muss nicht codiert werden . Es lag an der Sicherung F103 und das das Masse Kabel nicht angeschlossen war weil es komplett mit einen schwarzen schrumpfschlauch über zogen war .

MfG Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Gebrauchtes LCM kodieren ? Der Richy BMW 7er, Modell E38 7 09.02.2012 22:32
Elektrik: Schiebedach kodieren Musiker BMW 7er, Modell E38 11 29.06.2011 21:44
Innenraum: Auflicht nachgeruestet! Andrzej BMW 7er, Modell E32 18 03.05.2006 12:29
Steuergeräte kodieren.BMW Wer hat Ahnung chef Autos allgemein 2 02.01.2005 12:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group