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BMW 7er, Modell E38 |
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26.05.2018, 08:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Wenn an den Bremssätteln Temperaturen herrschen, die Bremsflüssigkeit restlos verdampfen lässt, hast ganz andere Problem!!!!
als ich das letztemal in den Motorraum gesehen habe, hatte ich den eindruck, dass der e38
einen 2stufigen BKV hat.
Nicht ganz einfach festzustellen ob er WIRKLICH trocken ist !!
EDIT:
Hier z.B.

__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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26.05.2018, 10:15
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Zitat:
Zitat von Bandit1973
Wenn an den Bremssätteln Temperaturen herrschen, die Bremsflüssigkeit restlos verdampfen lässt, hast ganz andere Problem!!!!
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Wenn man ziemlich plötzlich einen restlichen leeren Ausgleichsbehälter hat, hat man ja auch definitiv ein nicht ganz kleines Problem.
Die Sättel werden relativ schnell heiß. Da reicht es, dass ein Belag nicht sauber zurückgestellt wird - z.B. weil die Dichtung defekt ist und Luft zieht. Aber man muss wahrscheinlich eine ganze Weile rumfahren, bevor dadurch der Ausgleichsbehälter komplett leer wird.
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26.05.2018, 11:24
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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So die graue Theorie..
Aaaber...
Wenn ein Sattel undicht ist, dann baut der auch keinen Bremsdruck mehr auf, also auch keine Hitzeerzeugung durch Reibung.
Und wenn die Bremse mal so fest ist, dass ohne Bremsbetätigung temperaturen erreicht werden die Bremsflüssigkeit rückstandsfrei verdunsten lässt..... Aua
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26.05.2018, 11:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Du wirst Recht haben...
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26.05.2018, 12:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Hattest Du zuvor mal die Bremsen entlüftet mit Pedal treten? Denn wenn man es ganz durchdrückt beim Entlüften, kann der Membran im HBZ hops gehen..sprich...reißen.
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26.05.2018, 13:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Im HBZ (Hauptbremszylinder) ist keine Membran.
Nur im BKV (Bremskraftverstärker).
Da sind sogar zwei. aber dass die Reissen können bem Durchtreten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nochmal....
Bei der Menge Bremsflüssigkeit die abhanden gekommen ist, muss entweder irgendwo eine deutliche Spur der Flüssigkeit sein, oder sie hat sich im Bremskraftverstärker gesammelt (evtl. zwischen den beiden Membranen)
Ich würd den HBZ und den BKV neu machen.
Mit der Bremse spielt man nicht!!!
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26.05.2018, 14:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Bandit1973
Ich würd den HBZ und den BKV neu machen.
Mit der Bremse spielt man nicht!!!
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Und dann geht evtl. die Bremsflüssigkeit immer noch weg. 
Verdampfen scheidet aus, Zweistufenzylinder ist egal, entweder dicht oder undicht.
Den Wagen zuerst auf die Bühne, und die komplette Bremsanlage Stück für Stück absuchen.
Der HBZ war draußen, am Flansch war alles trocken ???
Der Behälter ist auch komplett trocken ???
Zwischen Behälter und HBZ sitzen auch nach Gummidichtungen !!!
M f G
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