Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2018, 12:07   #1
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen
Obs beim V8 V12 anders ist weiss ich nicht.....
aber ich denke vom Prinzip wie das Kabel an den Zündspulen-Kerznsteckern befestigt ist wird es keinen Unterschied geben .
Es ist anders !!!
Auch anders, weil Kabel und Stecker unlösbar verrastet sind.

"RISC" ALLE Stecker, Kerzen/Spule kann man einfach abziehen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 13:17   #2
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Es ist anders !!!
Auch anders, weil Kabel und Stecker unlösbar verrastet sind.

"RISC" ALLE Stecker, Kerzen/Spule kann man einfach abziehen.

M f G
Da muß ich noch mal nachbohren , beim V8 u 12 gibt es zwischen Zündkabel u. Zündspulen-Kerzenstecker keine Steckverbindung ? Das wäre mega unpraktisch . Wenn nur das Kabel mit dem Stecker fest verbunden ist sollte das kein Problem bei der Demontage geben . Warum sollte man das Kabel vom Stecker lösen ? Ich glaub ich versteh da was nicht

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 13:32   #3
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

V 8.....Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...tor_sparkplug/

V 12.....Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ing_sparkplug/

Ich hoffe, jetzt kannst Du den Unterschied sehen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 15:06   #4
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
V 8.....Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...tor_sparkplug/

V 12.....Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ing_sparkplug/

Ich hoffe, jetzt kannst Du den Unterschied sehen.

M f G

Oh man was haben die sich da einfallen lassen

risc : Vergiss alles was ich geschrieben habe , dat hift Dir überhaupt nicht weiter , sorry für die Verwirrung
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 19:12   #5
RISC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2018
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750iL (96)
Standard

Danke peterpaul, haschra und supergarfield
Also einfach mit Bedacht nur am Stecker ziehen und alles sollte gut sein
RISC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 21:23   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Genau so ist es

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 22:30   #7
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Und zum Zündkerzenwechsel ...
nimm den Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug.
Damit bekommst du auch die letzte Kerze beim 12-ender raus.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zündkerze, zündkerzenwechsel, zündstecker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Frage bezüglich i/iL klein Diddl BMW 7er, Modell E32 18 17.02.2011 20:36
Fahrwerk: Frage bezüglich Langversionen MiMe74 BMW 7er, Modell E38 7 16.07.2007 23:30
Frage bezüglich Querlenker dick-durstig BMW 7er, Modell E32 8 02.12.2002 22:58
Frage bezüglich RDC und BMW-Telefon kiskutya BMW 7er, Modell E38 5 01.12.2002 18:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group