BMW 7er, Modell E38 |
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15.08.2018, 22:45
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E 38 750iL. Bj 1998. E 39 525i Touring Bj 2002 180tkm
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Zitat:
Zitat von Haschra
Welchen Kasten meinst DU ???
M f G
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Direkt links und rechts hinter dem Öleinfülldeckel, meine es kommt aus dem linken wenn ich vor dem Auto stehe.
Aber kann mich auch täuschen
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18.08.2018, 21:50
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E 38 750iL. Bj 1998. E 39 525i Touring Bj 2002 180tkm
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Keiner der in der Nähe von Köln ist oder einen Tip hat wer sowas halbwegs günstig repariert ?
Gruß André
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18.08.2018, 21:53
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E 38 750iL. Bj 1998. E 39 525i Touring Bj 2002 180tkm
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Jemand vielleicht ne Explosionszeichnung vom Motor oder ne Anleitung wie man vorgeht um die Zylinderkopfdeckel abzunehmen ?
So ne Art Schritt für Schritt Anleitung ?
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18.08.2018, 23:10
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Zitat:
Zitat von V8 Andy
Jemand vielleicht ne Explosionszeichnung vom Motor oder ne Anleitung wie man vorgeht um die Zylinderkopfdeckel abzunehmen ?
So ne Art Schritt für Schritt Anleitung ?
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Hallo,
im Prinzip kannst Du das alles aus dem TIS nehmen. Das gibt's auch online:
(1) Oben rum Platz schaffen ;-)
(2) Ansaugbrücke 1-6 demontieren bzw. 7-12
(3) Ventildeckel demontieren
Viel Erfolg!
Simon
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19.08.2018, 00:05
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von V8 Andy
Keiner der in der Nähe von Köln ist oder einen Tip hat wer sowas halbwegs günstig repariet
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Du wirst doch wohl jemand in der Nähe haben ,
der Dir sagt, ob die Steuerkette rasselt oder nicht.
M f G
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20.08.2018, 20:54
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E 38 750iL. Bj 1998. E 39 525i Touring Bj 2002 180tkm
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Zitat:
Zitat von Haschra
Du wirst doch wohl jemand in der Nähe haben ,
der Dir sagt, ob die Steuerkette rasselt oder nicht.
M f G
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Leider hat jeder eine andere Meinung dazu, den ich frage
Der eine sagt Kettenspanner, der nächste Schraube der Ölpumpe schleift an der Kette etc
Werde wohl als erstes jetzt die Ölwanne abnehmen lassen , das man mal schaut ob es wirklich von der Ölpumpe kommt
Ist denke ich erstmal der geringste Aufwand
Mit freundlichen Grüßen André
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20.08.2018, 22:19
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von V8 Andy
Leider hat jeder eine andere Meinung dazu.....
Der eine sagt Kettenspanner.....
Werde wohl als erstes jetzt die Ölwanne abnehmen lassen
Ist denke ich erstmal der geringste Aufwand
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Das ist natürlich ungünstig.
Kettenspanner kann man einstellen, dann verändert sich das Geräusch.
Kettenspanner ist der geringere Aufwand.
M f G
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21.08.2018, 17:09
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E 38 750iL. Bj 1998. E 39 525i Touring Bj 2002 180tkm
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Zitat:
Zitat von Haschra
Das ist natürlich ungünstig.
Kettenspanner kann man einstellen, dann verändert sich das Geräusch.
Kettenspanner ist der geringere Aufwand.
M f G
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Wie genau stellt man den ein, und wo ?
Würde ich gerne testen ?
Gruß André
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21.08.2018, 18:04
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Über dem Klima-Kompressor, Beifahrerseite rechts,
sitzt eine schwarze Plastik-Kappe Nr.24, die mit Schraubenzieher abhebeln.
Dann Kontermutter Nr.23 lösen und Gewindestift Nr.22 verstellen/einstellen.
Motor im Leerlauf laufen lassen, Nr.22 langsam rein/rausdrehen,
und hören ob sich das Rassel-Geräusch ändert.
Die Anfangs-Stellung und Umdrehungen von Nr. 22 merken.
Schau mal in den TIS von "SIMPDIC", da stehts auch drin
M f G
http://de.bmwfans.info/parts-catalog..._timing_chain/
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21.08.2018, 18:26
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Köln
Fahrzeug: E 38 750iL. Bj 1998. E 39 525i Touring Bj 2002 180tkm
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Zitat:
Zitat von Haschra
Über dem Klima-Kompressor, Beifahrerseite rechts,
sitzt eine schwarze Plastik-Kappe Nr.24, die mit Schraubenzieher abhebeln.
Dann Kontermutter Nr.23 lösen und Gewindestift Nr.22 verstellen/einstellen.
Motor im Leerlauf laufen lassen, Nr.22 langsam rein/rausdrehen,
und hören ob sich das Rassel-Geräusch ändert.
Die Anfangs-Stellung und Umdrehungen von Nr. 22 merken.
Schau mal in den TIS von "SIMPDIC", da stehts auch drin
M f G
http://de.bmwfans.info/parts-catalog..._timing_chain/
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Vielen Dank 😊
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