BMW 7er, Modell E38 |
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12.05.2019, 22:27
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#301
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
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Hallo
Mal abgesehen davon das lt.ETK unter Nr.6 alle drei Teile(Gehäuse,thermo u. Dichtung)angegeben sind,war sogar der Teilefuzzi am Tresen sagen wir mal uberrascht,er dachte auch die Teile sind wie die anderen von Wahler,sollte in diesem Forum hinlänglich bekannt sein das es keine echte Alternative zu Org. gibt.
Die eigentl. Überraschung war auch nicht hauptsächlich der Umstand das es aus China kommt sondern der volle Preis für nur 1 von 3Teilen.
Und das e31 beim Verwerter gestapelt aufm Haufen rumliegen halte ich für sehr fantasievoll optimistisch,um es nett auszudrücken.
Will sagen ich habe während der 13Monate warten nicht nur einmal nach einer Alternative gesucht,also ZU DOOF zu suchen ist ne reichlich gewagte Theorie.
Mfg
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13.05.2019, 14:06
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#302
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█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
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88er Thermostat vom 740d P&P dazu der Widerstand von Vanos-Schmiede
gibts von Behr für 50€
wo ist das Problem...
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13.05.2019, 14:18
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#303
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Ich habe das vor zwei Jahren auch so gelöst, weil alles Plug & Play ist. (FL-Modell)
Probleme tauchen nur auf, wenn es sich um ein VFL-Modell handelt, da sind die Schlauchanschlüsse am Thermostatgehäuse anders konstruiert und man muss basteln.
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13.05.2019, 16:15
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#304
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
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Und genau das IST das "Problem", Vfl Modell,auf die sache mit 740D bin ich schon gestossen wollte aber das Wechseln des Innenleben vermeiden wozu ich jetzt von BMW "gezwungen" werde,und das ohne Vorwarnung u. zum VOLLEN Preis.
Kann ich ja schlecht riechen,das es mehr als ein Jahr dauert u. dann auch noch so.Die lassen einem ja nicht einmal die Wahl das gehäuse einzeln zu bekommen,ich habe damals das alte kaputte wegehauen,da könnte man ja noch nachhaltigkeit vorschieben,man kann ja nich alles alles aufheben.
jetzt bin ich gezwungen ein intaktes Thermostat zu zerpflücken um meine Plasteteile zu schützen(hab grad alles neu Kühler AGB u Zarge)
Mfg
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14.05.2019, 07:45
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#305
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
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Wenn du das machst achte darauf das du das komplette innnenleben von dem 740d Thermostat übernimmst, auch das Dehnelement.
Solltest du das nicht machen funktioniert das Thermostat nicht.
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14.05.2019, 20:05
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#306
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
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Hallo
Das Innenleben ist vom 840CI da gibt es jetzt nur noch das Inlett,deswegen bin ich ja so angefressen,Dehnelement ist dabei.
Hab nur kein "Leergehäuse" mehr da das kaputte am Schrott ist aber schon vor Jahren.
Mfg
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19.06.2019, 10:41
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#307
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Testfahrer
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Hessen
Fahrzeug: E38-735i (04/99) -- Seat Leon
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Hat jemand einen Widerstand rumliegen den er nicht braucht?
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19.06.2019, 17:30
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#308
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Zitat:
Zitat von Fuxxx
Hat jemand einen Widerstand rumliegen den er nicht braucht?
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Wende dich an @bmwsmiley - der liefert schnell und sehr günstig
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29.07.2019, 11:15
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#309
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
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Sssooo
Hab jetzt fertig.
Kühler,AGB,Thermostat(85),Wasserventile,KGE,Benzin leitungen v. u.Z. ESVleiste,Unterdruckschläuche z. BKV u. alle Dichtungen an d. Ansaugbrücke,Kerzen u. Spulen, alles neu.
Ergebnis:Ales schick,seidenweicher LL,Temperatur i.O.(übgleich ich es nicht genau anzeigen lassen kann,Geheimmenü trotz erfolgreicher Befreiung nicht abrufbar).
Und das GEILSTE:Verbrauch lt. Anzeige von 14,2 auf 11,6 gefallen.
Keine Ahnung was alles genau dazu geführt hat(ist ein bissel zu aufwendig nach jeder Änderung alles zusammen zu bauen um die Veränderungen zu checken).
Wird wohl die Gesamtsumme aller Veränderungen dazu beigetragen haben.
Jetzt noch nen paar PUs in die HA schwingen u. dannsollte ein paar Jährchen Ruhe herrschen.
Aber bei meinem "Glück"-mal abwarten.
Gruss an alle
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