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08.01.2020, 23:52
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#1
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Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
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Moin,
Ist das mit dem Draht zu einfach oder wozu alternative Lösungen ?
Guido
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09.01.2020, 17:20
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von guido s
oder wozu alternative Lösungen ?
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Weil der normale Ausbau nur funktioniert wenn das Schloß noch in der richtigen Stellung steht. Meine Erfahrungen sagen, dass es meist nicht so ist 
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09.01.2020, 17:24
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
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Nein, habe es nicht aufgebohrt. Hatte aber die Büfürchtung, weil bei mir das Schloss gehackt hat. Grund war einfach der Zündanlassschalter, denn das Gehäuse ist aus Plaste. Bei mir sind alle Plastenasen weggebrochen gewesen. Zündschloss habe ich aber auch mit ausgewechselt. Man braucht dafür eine etwas größere Büroklammer als normal, oder ein Stück Draht, was ich genommen habe. Wegen der Größe, kann ich nicht mehr sagen. Aber wenn Du das neue Zündschloss bestellt hast, kannst Du ja selbst überprüfen was die für eine Größe haben. So habe ich das gemacht. Die untere Verkleidung muss auch weg, weil an der Lenksäule eine Naht ist. Die ist nämlich entscheident, wie man mit den Schlüssel das Zündschloss stellen muss um genau das Loch zu treffen. Das ist eine Arbeit von 5 Minuten mit Verkleidung ausbauen.
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09.01.2020, 19:18
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#4
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Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
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moin,
also bisher hab ich bei KEINEM BMW bisher das Schloß ausbohren müssen. Manchmal ist es etwas fummelig bis man die Feder richtig trifft.
Guido
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10.01.2020, 20:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740i (04/98)
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Hallo Leute
Erst mal vielen dank für euer Antworten.
Das mit dem Ausbohren könnte Tricy werden da sich der Schliesszylinder mitdreht vor und zurück und unendlich...
Das mit dem Draht hab ich probiert, geht jedoch nicht, bekomme es einfach nicht raus, zumal der Schlüssel sich in jeder Position extrem leicht rausziehen lässt, ich kann den Zylinder also nichtmal rausziehen...
Werde wohl alles abbauen müssen, heisst die Sprengbolzen aufbohrern und alles rausnehmen, um dann irgendwie den Zylinder raus zu bekommen.
Hab naturlich an einen Start/Stopp-Knopf gedacht, aber das passt eher zum 3er als zum 7er. (Ausserdem denke ich das meinen Versicherung nicht sehr erfreut wäre....)
Mal sehen, warte jetzt ermal auf das neue Schloss das ich bestellt habe und dann sehe ich weiter....werde Berichten...
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10.01.2020, 20:42
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#6
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Wenn der Schlosszylinder anfängt, sich gelegentlich lose zu drehen, ist es Zeit, diesen zu erneuern. Dann kann man ihn noch auf die Ausbauposition drehen und mit dem Draht lösen.
Wenn er nur noch durchdreht, darf man die Lenksäule ausbauen.
Das hat aber ggf. auch was Positives: Man kann gleich ne E-Säule mit Memory nehmen. 
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12.01.2020, 15:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740i (04/98)
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He leute
Gibt es sonst noch etwas zu beachten beim Ausbau des Lenkstocks?
Die beiden Sprengschrauben obendrauf, der Sprengring usw...
Sonst noch irgendwo (Halte)-Stifte, Schrauben usw die versteckt sind oder worauf man achten sollte?
Irgendwelche Tipps, Tricks?
Danke euch,
Mfg
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12.01.2020, 15:45
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#8
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Wenn du nochmal in meinen letzten Beitrag des in Post #6 verlinkten Threads schauen möchtest findest du meine Ausbohr-Aktion ohne den Ausbau der Lenksäule etc...
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