Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Das Blaupunkt Radio habe ich bei mir nun auch verbaut.
Funktioniert super, so wie vorhergehend beschrieben mit einem Antennensplitter auch DAB Empfang über die eingebaute Antenne. Ich habe einen von HAMA genommen.
Statt zu löten habe ich das Kabel zur Stromversorgung des Splitters über eine WAGO Klemme verbunden.
Was man allerdings noch braucht, ist ein Adapterstecker für den Antenneneingang. Von DIN auf ISO.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von Intrum
Das Blaupunkt Radio habe ich bei mir nun auch verbaut.
Funktioniert super, so wie vorhergehend beschrieben mit einem Antennensplitter auch DAB Empfang über die eingebaute Antenne. Ich habe einen von HAMA genommen.
Statt zu löten habe ich das Kabel zur Stromversorgung des Splitters über eine WAGO Klemme verbunden.
Was man allerdings noch braucht, ist ein Adapterstecker für den Antenneneingang. Von DIN auf ISO.
Anbei ein paar Bilder.
welchen hast du genommen ?
Welchen Splitter ?
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Der Preis des Radios wird ja immer attraktiver. Da meines auch einen Defekt hat, überlege ich es zu ersetzen. Gibt es Unterschiede bei den Antennen im E32? Falls nein, sollte es ja keine Problem mit meinem Bj. 87 geben?
Meine Einkaufsliste sieht derzeit wie folgt aus:
- Radio Bremen
- Splitter
- Wago-Klemme
Fehlt etwas? Benötige ich noch einen Adapter o.ä.?
Sofern das orginal BMW Radio noch drin ist, braucht man einen ISO Adapter für BMW .
Braucht man immer, wenn man ein anderes Autoradio als eins von BMW anschließen will
Kostet so € 20,-
Nennt sich Autoradio ISO Adapter für BMW E23, E32, E38
Wenn jetzt schon ein anderes als ein BMW Radio verbaut ist, dann hat der Verbauer diesen Adapter schon zwischengesteckt. Sonst funktioniert es nicht.