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BMW 7er, Modell E38 |
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23.06.2020, 13:03
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38-735i (1997)
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Der Mechaniker ist sich sicher das alles richtig zusammen gebaut wurde.
Ist aufjedenfall Motoröl.
Das Öl kommt genau zwischen Motor und Getriebe und Tropft runter
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23.06.2020, 13:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von mesutkalin
Ist aufjedenfall Motoröl.
Das Öl kommt genau zwischen Motor und Getriebe und Tropft runter
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Dann kann es nur aus dem V kommen, oder vom Simmerring.
Eine andere Stelle fällt mir im Augenblick nicht ein.
Es tropft auch nicht hinten von den VDD runter ?
Schau mit einem Spiegel die Halbmonde der VDD an.
M f G
__________________
"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."
Mahatma Gandhi (1869-1948)
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23.06.2020, 16:33
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Wir werden morgen mal schauen... auf Hebebühne, mit Spiegel, Kamera, Bremsenreiniger und Werkzeug werden wir uns auf die Suche machen 
Irgendwie muß der Kleine ja mal seine Inkontinenz ablegen.... Mensch, der ist volljährig... da gibbet keine Windeln mehr... und die nächsten Windeln gibts dann erst ab 80  
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23.06.2020, 16:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Wir werden morgen mal schauen... auf Hebebühne, mit Spiegel, Kamera, Bremsenreiniger und Werkzeug..
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Hast Du den gr. Simmerring am Motor mit dem Spezialwerkzeug eingesetzt ?
Mit der Kamera sollte es gehen, am Wandler vorbei.
M f G
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23.06.2020, 20:57
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Nein... ich bin bisher völlig unschuldig und werde Mesut morgen erst kennen lernen 
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23.06.2020, 22:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
...werde Mesut morgen erst kennen lernen 
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Bin gespannt.
M f G
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24.06.2020, 20:53
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Also... wir haben gesucht, gesucht, gereinigt, gesucht und letzte Möglichkeit war definitiv der Simmerring ODER die Dichtung des Abschlußdeckels.
Da der Monteur mit ziemlicher Sicherheit weder das richtige Eindrückwerkzeug nocht die Zentrierkappe für den Abschlußdeckel hatte, gehe ich von einem definitiven Einbaufehler aus!
Weiterhin wurden die beiden oberen Schrauben der Getriebeglocke anscheinend "vergessen"... mein Endoskop entdeckte leicht verwaiste Löcher   
Aber Ventildeckel, KGE und das V sind definitiv Ölfrei bzw. schön dicht
Ach ja... leider kann per Endoskop nicht hinter die Schwungscheibe und auch zwischen der und dem Wandler kam ich nicht durch....
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