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BMW 7er, Modell E38 |
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26.10.2020, 18:37
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#1
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Meiner hat momentan das Problem, dass ich ihn mit dem Funkschlüssel nicht abschließen kann.
Beim Schließenknopfdrücken leuchtet allerdings die rote kleine Leuchte vom Schlüssel.
Fahrzeugbatterie ist neu und geladen, Batterie im Schlüssel ist neu....
Ich glaube, ich werde spaßeshalber mal das GM tauschen...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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27.10.2020, 11:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
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Zitat:
Zitat von falkili
Meiner hat momentan das Problem, dass ich ihn mit dem Funkschlüssel nicht abschließen kann.
Beim Schließenknopfdrücken leuchtet allerdings die rote kleine Leuchte vom Schlüssel.
Fahrzeugbatterie ist neu und geladen, Batterie im Schlüssel ist neu....
Ich glaube, ich werde spaßeshalber mal das GM tauschen...
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Lerne erst mal Deine Schlüssel neu an. War bei mir auch das Problem, keine Ahnung, wieso der Schlüssel seine Programmierung verloren hatte...
1. Zentralverriegelung mittels Fahrzeugschlüssel öffnen
2. Ins KfZ einsteigen und alle Türen schliessen
3. Zündschlüssel in Stellung 1 ein- und wieder ausschalten (unter 5 sec!)
4. Am Schlüssel Taste 2 (vordere Taste) drück und halten
5. Am Schlüssel Taste 1 dreimal drücken (unter 10 sec). Taste 2 dabei gedrückt halten
6. Taste 2 loslassen
7. Die ZV signalisiert durch "Verriegeln" und sofortiges "Entriegeln" die erfolgreiche Initialisierung
8. Weitere Schlüssel innerhlab 30 sec. nach dem selbenm Schema anlernen.
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27.10.2020, 19:16
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#3
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von RainerFeiden
Lerne erst mal Deine Schlüssel neu an. War bei mir auch das Problem, keine Ahnung, wieso der Schlüssel seine ....
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Hab ich versucht...
Nach Anleitung meines Bordbuches.
Hab ne gute Stunde erfolglos rum probiert.
Mir ist auch aufgefallen, das Komfortöffnen auch nicht mehr geht.
Komfortschließen auch nicht, weil er ja sowieso mit dem Funkschlüssel nicht abschließt.
Vielleicht schaff ich es ja morgen mal das GM zu tauschen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ne Macke hat...
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28.10.2020, 12:16
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#4
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Jetzt hab ich das GM getauscht und bekomme den Schlüssel nicht angelernt.
Habs genau nach Handbuch gemacht, aber erfolglos....
So eine Scheixxx...
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29.10.2020, 11:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
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Knöpfe vertauscht?
Ergänzender Hinweis:
Taste 2 ist die Taste vorne am Schlüssel...!!
Taste 1 ist das runde BMW-Emblem in der Mitte....!!
Nicht umgekehrt! Ich nehme an, das hatte ich im Frühjahr bei meiner "Initialisierung" falsch gemacht, daher keine Reaktion.
Darüber hinaus wird hier im Forum empfohlen, den Schlüssel nach dem Herausziehen aus dem Zündschloss nach hinten, in Richtung der Sitzbank zu halten, da dort der Empfänger sitzt. Es kann auch sein, daß die Akkus Deiner Schlüssel sehr schwach oder platt sind. Du kannst diese 3V-Akkus bei ebay bestellen und neu einlöten. Den Rautenschlüssel musst Du dafür aufschneiden, aber vorsichtig, siehe Video auf Youtube. Hab ich bei meinem Zweitschlüssel gemacht. Der funktioniert seither wieder einwandfrei.
Mich hat das auch total genervt, daß die ZV, die elektrische Heckklappe und die Komnfortöffnung/-schliessung nicht mehr gingen und bin echt happy, daß ich vor Kurzem die Schlüssel wieder anlernen konnte. Kann daher Deinen Frust gut verstehen. 
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29.10.2020, 13:59
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#6
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Habs hinbekommen!
Mein altes GM hatte definitiv "einen weg". Da sind einige sporadische Fehler gewesen...
Mein Problem war die Batterie im Schlüssel.
Hatte nicht erwartet, das NEUE Batterien "schlecht" sein können (Ich Idiot).
Hatte jetzt 2x neue Varta rein gemacht. Leuchte im Schlüssel hat auch geleuchtet...
Jetzt ne NEUE Duracell drin und die Lampe leichtet etwas heller!
Auf Anhieb konnte ich ihn anlernen
Güßle
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29.10.2020, 15:47
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von falkili
Habs hinbekommen!
Mein altes GM hatte definitiv "einen weg". Da sind einige sporadische Fehler gewesen...
Mein Problem war die Batterie im Schlüssel.
Hatte nicht erwartet, das NEUE Batterien "schlecht" sein können (Ich Idiot).
Hatte jetzt 2x neue Varta rein gemacht. Leuchte im Schlüssel hat auch geleuchtet...
Jetzt ne NEUE Duracell drin und die Lampe leichtet etwas heller!
Auf Anhieb konnte ich ihn anlernen
Güßle
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NUR die VARTA sind zuverlässig !!!
Alles andere an China-Müll ist schrott!!!
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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