


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.12.2020, 01:14
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
|
Wenn dich der echte Km-stand interessiert bei BMW den Schlüssel auslesen lassen,Tacho drehen geht aber der Schlüssel zeigt den „echten“ Wert an,war bei mir jedenfalls so.
|
|
|
22.12.2020, 12:20
|
#2
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Da kommt meines Wissens auf das Baujahr an.
Den Schlüssel meines 7er kann man jedenfalls nicht auslesen.
Trotzdem hat er nur knapp etwas über 130.000 km gelaufen - nachgewiesen.
Er war ja auch jahrelang stillgelegt. Seit 2012 wieder mit mir auf der Straße.
|
|
|
22.12.2020, 14:24
|
#3
|
|
Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
Moin,
ich habe 4 E38, seit 12 Jahren einen 740 i mit mittlerweile knapp 500 tkm runter, gekauft mit 250 tkm.
Alle 150 Tkm braucht der neue Stoßdämpfer und eine Wasserpumpe, alle 250tkm einen neuen Kühler.
der ist eigentlich von allen am besten in Schuß, dann hab ich noch einen 730i der hat ungefähr 270 tkm runter und ist eine verrottete Ranzbude. Sowas passiert wenn man die Kisten nicht regelmäßig wartet.
Mein 750 i wurde letztes Jahr mit 240 tkm aus erster Hand gekauft, da sehen die Achsteile auch rottig aus alles andere aber OK.
Mittlerweile hat er 267 tkm runter.
Und der 735i den ich seit 3 Monaten habe hat echte 197 tkm runter und ist bis auf ein paar Lackmängel (mechanisches PDC  ) und das kaputte Getriebe auch top.
Laufleistung ist eigentlich scheißegal bei den Kisten, der Zustand ist wichtig und das man auch mal so 2-5k in der Hinterhand hat zum nachbessern.
Guido
|
|
|
22.12.2020, 15:20
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
|
Ich danke euch für das reichliche Feedback. Laufleistung ist soweit erstmal Wurst, Pflege und Wartung sind entscheidend...das wäre mein Fazit.
 Muss dennoch wegen einem Foto noch mal fragen. Der markierte Bereich ist ja Teil des Vorderachsträgers und dieser geht doch in die Karosse und auch da ist ordentlich Rost. Wie ist da eure Einschätzung?
Dann schaue ich mir den Wagen mal konkreter an und stelle einen Fragenkatalog zusammen für den Verkäufer. Gibt bestimmt auch noch weitere Fragen in eure Richtung  .
|
|
|
22.12.2020, 16:40
|
#5
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Wie schon schrieb, dass ist MickeyMaus.
Außerdem kann man den realen Zustand nicht erkennen, bzw. Wie weit der Rost fortgeschritten ist.
Gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
22.12.2020, 18:56
|
#6
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
An dieser Stelle ist der Rahmen sehr stark... und das was man da an Rost sieht ist, wie Micheal schon schrieb, Mikey Mouse 
|
|
|
22.12.2020, 19:32
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 12.02.2018
Ort:
Fahrzeug: E38 (11.99) 740 in Scarabäus / E38 (06.98) in Aspensilber 350tkm lang
|
Die Auspuffanlage scheint auch noch die erste zu sein. Zumindest kann ich keine Verbindungsschellen erkennen.
Mfg
Dirk Kühn
__________________
Eleganter als E38 kann man 5m Auto nicht auf die Straße stellen
|
|
|
25.12.2020, 23:49
|
#8
|
|
Der erste Marrakeshbraune
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
|
Zitat:
Zitat von Bmw-mietze
Wenn dich der echte Km-stand interessiert bei BMW den Schlüssel auslesen lassen,Tacho drehen geht aber der Schlüssel zeigt den „echten“ Wert an,war bei mir jedenfalls so.
|
Ein E38 Schlüssel lässt sich nicht auslesen!
__________________
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
15 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2024
15 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2024
OO (|||)(|||) OO
|
|
|
26.12.2020, 20:00
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
|
Zitat:
Zitat von Ralle735iV8
Ein E38 Schlüssel lässt sich nicht auslesen!
|
 Können die beim  etwa hellsehen?
Wieso kann der BMW-Mitarbeiter an der Fahrzeugannahme mir den genauen Kilometerstand auf den Kopf zusagen, wenn er meinen Schlüssel in den Scanner am Schreibtisch schiebt? (E38 bzw. E39 Rautenschlüssel)
Vielleicht gibt es auch eine reale Erklärung, das würde mich mal interessieren.
|
|
|
26.12.2020, 22:17
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
|
wofür jetzt eigentlich die 9 Riesen ??
..wegen Flüssiggas, oder den Felgen ..oder der Lackierung ?
Unten rum sieht das halt aus wie man es bei der Laufleistung auch erwarten kann. Es wird da noch reichlich mit Schrsubendreher und Drahtbürste herumzukratzen sein - so habe ich es jedenfalls bei meinem gemacht, jede erreichbare Stelle (gern auch unter den diversen Hitzeschutzschildern) aufgepopelt, sprich den Vinyl Unterbodenschutz da wo er sich wölbt aufgekratzt und angefleddert .. dann die Rostschuppen darunter abgeklopft und immer Daumen gedrückt damit ich nicht durchs Blech piekse .. die Stellen mit Zitronensäure über mehrere Tage bepinselt und sobald sie silbrig waren dann mit Rostschutzprimer bzw. mit so einem TanninSpray konserviert.
Bei der Stelle mit dem VA-Fahrschemel würde ich sagen es hilft den mitsamt daran befindlichem Motor mal abzusenken und dann eben den Rost da herum abzuklopfen. Chemische Nachbehandlung inklusive..
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|