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Alt 02.02.2021, 21:10   #1
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Also die Sache hatte auch ne Vorgeschichte...

Vor ca. 5 Jahren hatte ich schonmal bei BMW beide Abtriebswellen ersetzen lassen müssen, da sie sehr laut klackerten. Nach dem Austausch waren diese Geräusche verschwunden.

Vor ca. 2 Jahren (mittlerweile hatte ich eine eigene Hebebühne) hörte ich beim Langsamfahren und bei offenem Fenster ein komisches Klickergeräusch. Auf der Bühne hatte ich dann gesehen, dass 4 von den sechs Schrauben inkl. der Sicherungsbleche von einer Abtriebswelle weg waren, an den restlichen 2 Schrauben hing dann der traurige Rest.

Hatte mir dann alle Schrauben neu besorgt und ersetzt bzw. getauscht. Mit Sicherungsblechen UND Schraubenkleber. Danach hatte ich zwei - dreimal das Auto auf der Bühne und beim Nachschauen nichts entdeckt. Danach geriet das in Vergessenheit.

Bis vergangenen Samstag........
__________________
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