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BMW 7er, Modell E38 |
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11.02.2021, 18:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
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Und Warum verzinnen? Einschweißen mir schon bewusst.
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11.02.2021, 18:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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Zitat:
Zitat von BMW e38 72840i
Und Warum verzinnen? Einschweißen mir schon bewusst.
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Verzinnen ist die "alte Schule" Meistens werden die Übergänge vom Reparaturblech zur Karosserie mit Spachtelmasse glatt gemacht, aber ich möchte es ordentlich haben und sicher sein dass die nächsten Jahre kein Rost mehr durchkommt.
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11.02.2021, 19:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
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Okay,
wie werden die Komponente jetzt verbunden? Wir schreiben vom Blech.
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11.02.2021, 19:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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Rost großzügig ausschneiden, Reparaturblech anfertigen und auf Stoß anpunkten (Pilgernaht) anschließend mit Flex die Schweißnaht abschleifen.
Die Übergangsstelle verzinnen und das Zinn so bearbeiten dass kein Übergang mehr zu sehen ist.
Das Zinn übernimmt die Funktion der Spachtelmasse.
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11.02.2021, 19:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
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Ist doch gut beschrieben. Kann man so machen, aber bitte bei einem guten Verzinner. War damals bei meinen hinteren Radläufen auch das Problem. Zugesagt und dann abgelehnt. Wobei Zinnen auch gelernt sein muss. Auf Stoß der Schweißnaht ist nun mal eine Stumpfnaht. Schreibe dieses Merkmal bewusst. Gibt viele die überlappen.
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11.02.2021, 19:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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werde es selbst versuchen. Der Vorteil beim Zinn ist, dass man beliebig viele Versuche hat. Wenn es nicht passt wird es einfach nochmal warm gemacht und von vorne angefangen.
Mir ist wichtig dass kein Rost mehr durchkommt. Die Optik kommt an zweiter Stelle.
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11.02.2021, 19:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
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Viel spass, wenn Säure ins Spiel kommt.
Zinn ist einfach nur Müll. Dachte anfangs auch so. Zinn gehört nicht weg, sondern da wo es gebraucht wird.
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