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Alt 22.08.2021, 10:35   #1
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard Wagen startet plötzlich nicht - kurze Frage

Hallo liebe Gemeinde,

Wie im Titel steht, will die Diva jetzt nichts mehr hören.
Wenn ich den Kontaktschlüssel drehe, passiert nix - nicht eben das übliche klak klak wenn die Batterie hin oder zu schwach ist.

Der Wagen gelingt sofort in einen völlig toten Zustand: Innenraumleuchte, IKE und KBT erlischen (nicht nur schwach, sondern tot) - kein Saft mehr.

Batterie dann abgeklemmt und Reset während 30 mn gemacht, ha ha siehe da, dann wacht der Wagen wieder normal auf, alles wie gehabt die Innenraumleuchte sind auf, die Benzinpumpe summt, der Kofferraumdeckel geht auf ohne Mühe usw usw; dann nochmal starten gewollt => selbe Sache. Nur einen toten Wagen mit null Saft bekomme ich sofort.

Worauf deutet das ? Batterie (jedoch voll aufgeladen, und nicht eben 2 Jahre alt) ? Anlasser ? Etwas anders ?

Danke sehr im voraus für eure Tipps.
__________________
Gruß


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Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 10:42   #2
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Wenn beim Startversuch sämtliche Lampen ausgehen ist das ein Spannungsproblem. Entweder Batterie oder die Versorgungsspannung zum Anlasser/Sicherung. Entweder der Plus oder der Minus. Schau mal ob am Plus Fremdstartpunkt was lose oder verbrannt ist. Dann mal schauen ob der Minus von der Batterie zur Karosse in Ordnung ist und von der Karosse zum Motor.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 11:06   #3
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Auch die Polklemmen mal genau betrachten. Wenn die keinen guten Kontakt geben gibt es teilweise ähnliche Fehlerbilder.
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 13:29   #4
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Dank euch beiden ja es war ein Problem an dem Plus.
Alles jetzt wieder i.O. nach sorgfältiger Reinigung und Befestigung der Klemme.

Komisch dennoch, warum es soll alles erlischen ?

Einen schönen Tag
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 13:36   #5
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Weil du an dem was kaputt oder korrodiert oder lose war einen sehr großen Übergangswiderstand hast und da dann gewaltig Strom verbraucht wird und für den "Rest" nichts mehr übrig bleibt.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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