BMW 7er, Modell E38 |
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22.09.2023, 20:54
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#1
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...20 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
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Servus,
egal wie, aber falls du wirklich einen V12 suchst ist es wichtig, dass du nicht weiter auf´s Geld achten musst, damit du ihn einfach als ein schönes Hobby sehen und richtig Spass daran haben kannst!
Aber auch ein V8 ist - bzw. das gilt eigentlich für jede 7er-Motorisierung - im vernünftigen Unterhalt (d.h. machen, was zu machen ist..) nicht zu unterschätzen und dies sollte einem schon vor dem Kauf klar sein!
Viele Grüße
Markus
P.S.: LPG-Wunsch in dieser Fahrzeugklasse ist und bleibt mir schleierhaft...
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Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Geändert von Maxl (22.09.2023 um 21:14 Uhr).
Grund: Die Rechtschreibung.. ;)
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22.09.2023, 21:38
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#2
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Zitat:
Zitat von Maxl
…
P.S.: LPG-Wunsch in dieser Fahrzeugklasse ist und bleibt mir schleierhaft...
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Warum…?
Selbst wenn es sich um ein reines Hobby-Fahrzeug handelt, machen die derzeitigen Spritpreise keine Freude, auch wenn man es sich erlauben kann; das eine muß das andere ja nicht ausschließen…
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Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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22.09.2023, 21:45
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#3
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...20 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
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Servus Altbert,
ja, das ist soweit auch richtig -. aber wenn ich sparen will, dann brauche ich m.E. auch keinen 7er! Und wenn ich einen 7er "brauche", dann bleibt die Technik bei mir so, wie sie ist (daher hat mein Oldtimer-E32 z.B. auch keinen Kaltlaufregler; dafür einen so perfekten Leerlauf, wie nur wenige)!
Aber das kann ja selbstverständlich jeder gerne alles so halten, wie er möchte und ich muss das ja deswegen trotzdem nicht nachvollziehen können..
Viele Grüße
Markus
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22.09.2023, 22:35
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#4
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Zitat:
Zitat von Maxl
…aber wenn ich sparen will, dann brauche ich m.E. auch keinen 7er!…
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…aber so läßt es sich angenehmer und schöner sparen…
Zitat:
Aber das kann ja selbstverständlich jeder gerne alles so halten, wie er möchte und ich muss das ja deswegen trotzdem nicht nachvollziehen können..
Viele Grüße
Markus
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Sehe ich auch so; ich kann das aber insofern sehr gut nachvollziehen, weil jeder ct, den man nicht den Mineralölkonzernen in den Rachen wirft, ist gespartes Geld, was man sinnvoller anlegen kann.
In Bier z.B.
Zitat:
Zitat von Ekid
Ganz einfach, weil man mit z.B. 100€ um einiges weiter kommt, als ohne...
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Aber da es in diesem Thread vorrangig um eine Kaufberatung für 740i oder 750i geht, denke ich, daß wir diese Diskussion hier nicht weiter vertiefen sollten…
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22.09.2023, 22:41
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#5
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...20 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
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Das liest sich alles erstmal gut!
Aber wie bereits im vorherigen Beitrag geschrieben - Kosten-/Nutzenrechnung dann bitte nicht aussen vor lassen; wieviel hat der Umbau konkret gekostet, wann würde sich dieser beim jeweiligen Fahrprofil (Jahresfahrleistung/Strecken) überhaupt amortisieren und wie lange wird der 7er nach erfolgtem Umbau noch behalten..? Das KANN sich durchaus mal rechnen, wird es sich oftmals aber nicht.
Und mich persönlich interessiert hierbei sowieso nur der technische Aspekt, dass ich daran schlicht keine Änderungen haben möchte!
Viele Grüße
Markus
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22.09.2023, 22:21
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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Zitat:
Zitat von Maxl
P.S.: LPG-Wunsch in dieser Fahrzeugklasse ist und bleibt mir schleierhaft...
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Ganz einfach, weil man mit z.B. 100€ um einiges weiter kommt, als ohne...
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22.09.2023, 22:27
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#7
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...20 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
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Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
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Zitat:
Zitat von Ekid
Ganz einfach, weil man mit z.B. 100€ um einiges weiter kommt, als ohne...
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Servus,
wenn du es wohl rein kostenseitig angehen möchtest (ich möchte vor allem die Technik nicht verändern..), dann stellt sich erstmal die Frage:
Wieviel hat der Umbau gekostet/wann würde sich das Ganze amortisieren und wie lange wirst du den so umgebauten - und meist ja doch schön älteren - 7er damit überhaupt noch fahren?
Viele Grüße
Markus
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