


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.09.2024, 03:19
|
#1
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
frag mal hier an, die restaurieren Tanks bis 120 Ltr
https://www.tankmanufaktur.de/
https://www.mos-shop.de/pages/tankve...siegeln-lassen
https://tank-spezialist.de/ Zitat: Bei uns wird der Rost nicht “umgewandelt”, sondern durch Sandstrahlen von Innen vollständig entfernt. Anschließend wird der Tank nach gründlicher Entsandung gegen erneuten Rostbefall versiegelt – mit Garantie! Zu unseren Kunden zählen nicht nur private Fahrzeugliebhaber, sondern auch Technik- und Fahrzeugmuseen, die Classic-Zentren von Porsche, Mercedes und Opel, sowie einige namhafte Restaurationsbetriebe im In- und Ausland. Mit eigens von uns entwickelten Geräten und Methoden hat der Rost keine Chance. Jeder Tank wird von uns, je nach Zustand, zuerst genauestens von innen und außen untersucht. Wenn der Tank äußerlich noch in Ordnung ist, wird er vor den eigentlichen Arbeitsgängen mit einer Schutzhülle für die Außenflächen überzogen. Wir können bei Bedarf Ausbeulen, Schweißen, Außensandstrahlen, Verzinnen, Grundieren und Lackieren.
https://classic-portal.com/oldtimer-...tanksanierung/
|
|
|
09.09.2024, 12:29
|
#2
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Mos-Shop hat aber ganz schön "sportliche" Preise! 60L Tank 455,-, 80L, 585,-., steigert sich pro 20L immer so um 105-120,-€. Währen dann bei 100L gute 700,-€
Ich suche da auch immer noch was, weil meiner am Rand auch schon "oxidiert"
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
11.09.2024, 00:32
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
|
Kann man nicht umrüsten auf einen 95l Tank . Die gibt es vielleicht bei BMW oder bei sonstigen "Nachrüstern"
Vielleicht auch beim Schrott. Die Langstreckentanks waren ja an sich schon selten.
|
|
|
11.09.2024, 04:32
|
#4
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
kann man umruesten, aber dann brauchste wieder einen neuen Tauchrohrgeber, im Kombi einen andere Tankanzeige im Kombiinstrument, der "Chip" im KI muss umgeschrieben werden auf den neuen Tank. Kostet auch alles Geld.
|
|
|
11.09.2024, 13:53
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
|
In kleinanzeigen ist seit Mai ein 102l Tank drin.
Nicht ganz billig schaut aber sehr sauber aus.
Hätte ich das gewusst hätte ich meine 3 Tanks 2017 nicht für 50 oder 100€ verkauft und noch ein paar Jahre aufgehoben. Aber leider der Platz. 
|
|
|
13.12.2024, 17:37
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Erich
kann man umruesten, aber dann brauchste wieder einen neuen Tauchrohrgeber, im Kombi einen andere Tankanzeige im Kombiinstrument, der "Chip" im KI muss umgeschrieben werden auf den neuen Tank. Kostet auch alles Geld.
|
In meinem 740 hab ich vor ueber 10 Jahren 102L Tank verbaut, Tauchrohr und die Pumpe aus den alten 90L umgebaut und alles andere ausser Spannbaenden blieb auch bei altem, keine Umschreibung also oder sonst was. Wenn der Wagen auf Reserve faehrt weiss ich nur, das ich etwas laenger damit fahren kann. Die laengste Strecke mit vollen Tank knappe 900 Kilometer haette und der Tank am Ende immer noch paar Liter Spritt drinn haette
Die etwas ungenaue Tankanzeige spielt aber am unseren alten Autos eher kleine Rolle, viel wichtigere ist, wegen Metaltank und geringeren jaehrlichen Laufleistungen, das man den Tank immer voll haben sollte, weil dann Rost so gut wie keine Chance hat und Tankvolumen irrelevant wird .
MfG
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
12.09.2024, 08:28
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
|
Zitat:
Zitat von Krischan1964
Kann man nicht umrüsten auf einen 95l Tank . Die gibt es vielleicht bei BMW oder bei sonstigen "Nachrüstern"
Vielleicht auch beim Schrott. Die Langstreckentanks waren ja an sich schon selten.
|
Bei BMW gibt es leider keinen Tank mehr für den E32.
Egal welches Fassungsvermögen.
|
|
|
14.09.2024, 12:10
|
#8
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Unverhofft kommt oft, ich hab gestern schweinisches Glück gehabt, hab noch n fabrikneuen 90L Tank, 4 rostfreie Türen!!!!, Kotflügel und Stosstangen vorn und hinten "erlegt". Er hat auch noch neuwertige TRX Felgen inkl. Reifen liegen, denke aber mal da hält sich das Interesse in grenzen.
|
|
|
14.09.2024, 21:14
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2023
Ort: Bregenz
Fahrzeug: E32 730i (12.93)
|
Woher den das?
|
|
|
15.09.2024, 15:53
|
#10
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Du ich war da bei den Klassikertagen in Neumünster auf dem Stand der BMW V8 Freunde (Barockengel) angesprochen worden, ob ich noch was für den E32 gebrauchen könne. Mein 746 stand dort auf dem Stand als "moderne" Anknüpfung an die BMW V8 Historie. Also nun endlich mal hingefahren ohne große Erwartungen, aber das war echt 'n Schatzkästchen was er da hatte. Genau die Teile die ich noch für meinen B11, die Nr. 30 brauchte hatte er liegen. Wie gesagt unverhofft kommt oft!!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|