Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2025, 17:08   #1
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Ganz sicher.

Die ersten Modelle des Nachfolgers, der C-Klasse, sind auch schon H-Kennzeichen-fähig.

Stephan, wie mein Vorredner schon schrieb: Laß Dir Zeit beim Verkauf.
Setze den Wagen instand, gönne ihm auch eine professionelle Aufbereitung, auch innen.

Und die Sportsitze (kosteten damals extra) machen den Wagen nochmals attraktiver.
Sieht auch so aus, als ob der Wagen etwas tiefer liegt; möglicherweise ein Sportpaket ab Werk…?
Alt 26.01.2025, 18:17   #2
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ganz sicher.

Sieht auch so aus, als ob der Wagen etwas tiefer liegt; möglicherweise ein Sportpaket ab Werk…?
Ja, das war Teil der Sportline-Ausstattung und ich meine zu erinnern, dass der 2cm tiefer ist als regulär.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2025, 18:29   #3
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Dachte ich mir.

Dann halt uns bitte hier weiter auf dem Laufenden, und toi, toi, toi.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2025, 18:50   #4
Arvak
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

In der Ausstattung (Sportline & die entsprechenden Karositze) sehr gesuchtes Auto!

Bezüglich Korrosion sieht das auf den Bildern doch sehr gut aus. Im Detail müsste man dann eben gesondert schauen.

Bezüglich der fehlenden Leistung würde ich als erstes den Endtopf prüfen (ist das noch der erste?) Die setzen sich gerne zu.

Ansonsten Zündgeschirr /-verteiler etc. einmal prüfen.

Ist die Frage, wie viel Aufwand Du da selber reinstecken möchtest. Von der soweit bekannten Papierlage ist das aus meiner Sicht ein Auto, nachdem sich MB Enthusiasten (und damit auch entsprechende Händler...) die Finger lecken.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2025, 11:11   #5
Thommy
Neues Mitglied

Fahrzeug: E39-525iT (01.03)
Standard

Da hast du ein echtes Schmuckstück ;-), denn Autos mit komplettem Sportline-Paket ab Werk (Tieferlegung, Sportsitze vorne und hinten (!!), Lederlenkrad und Wählhebel, wahrscheinlich Breitreifen auf den 15-Loch-Alus) sind sehr selten und gesucht!
Dann noch Klimaanlage und 2x elektrische Fensterheber - da könnte ich auch schwach werden...

Den Motor müsste sich mal jemand mit Sachverstand ansehen - da da noch nicht der gesamte Schadstoffwahnsinn zugeschlagen hat (wie in den modernen Autos), sollte die Lösung eigentlich nicht so schwer sein.

Auf gar keinen Fall solltest du den verschleudern!
Thommy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2025, 11:45   #6
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
Auf gar keinen Fall solltest du den verschleudern!
So sieht es aus. Selbst wenn man noch 2-3 k€ investieren müsste.

Ich vermute übrigens irgendeinen Fehler in der Peripherie des Motors, der Motor selbst ist höchstwahrscheinlich absolut in Ordnung!

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2025, 13:43   #7
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei

Benutzerbild von Marks

Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
Standard

Sehr begehrtes Fahrzeug mit der Ausstattung. Die meisten von denen sind Buchhalter. Da hat Deine Mutter damals richtig viel Geld in die Hand genommmen. Für den Preis hast Du damals schon locker einen 230E bekommen.

Mein Vater fuhr vor seinem Tod auch den 2,6er, allerdings nicht im 190er, sondern etwas größeres Modell. Den gab es ja vom 190er über die E-Klasse bis zum 260 SE.

Er ist auch 10 Jahre nur noch Stadt gefahren. Dem Motor hat das gar nichts ausgemacht.

Ich würde da auch ein bisschen Zeit und Geld investieren - das könnte sich lohnen. Der sieht ja jetzt schon ganz gut auf den Fotos aus. Wenn da alles mal oderntlich sauber gemacht und die kleinen von Dir geschilderten Macken beseitigt sind, wird der einen sehr guten Preis abwerfen.

Bitte halte uns mal auf dem Laufenden und biete ihn vielleicht hier im Forum zuerst an
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort