


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
26.01.2025, 17:08
|
#1
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Ganz sicher.
Die ersten Modelle des Nachfolgers, der C-Klasse, sind auch schon H-Kennzeichen-fähig.
Stephan, wie mein Vorredner schon schrieb: Laß Dir Zeit beim Verkauf.
Setze den Wagen instand, gönne ihm auch eine professionelle Aufbereitung, auch innen.
Und die Sportsitze (kosteten damals extra) machen den Wagen nochmals attraktiver. 
Sieht auch so aus, als ob der Wagen etwas tiefer liegt; möglicherweise ein Sportpaket ab Werk…?
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
26.01.2025, 18:17
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
|
Zitat:
Zitat von altbert
Ganz sicher.
Sieht auch so aus, als ob der Wagen etwas tiefer liegt; möglicherweise ein Sportpaket ab Werk…?
|
Ja, das war Teil der Sportline-Ausstattung und ich meine zu erinnern, dass der 2cm tiefer ist als regulär.
|
|
|
26.01.2025, 18:29
|
#3
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Dachte ich mir.
Dann halt uns bitte hier weiter auf dem Laufenden, und toi, toi, toi. 
|
|
|
26.01.2025, 18:50
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
|
In der Ausstattung (Sportline & die entsprechenden Karositze) sehr gesuchtes Auto!
Bezüglich Korrosion sieht das auf den Bildern doch sehr gut aus. Im Detail müsste man dann eben gesondert schauen.
Bezüglich der fehlenden Leistung würde ich als erstes den Endtopf prüfen (ist das noch der erste?) Die setzen sich gerne zu.
Ansonsten Zündgeschirr /-verteiler etc. einmal prüfen.
Ist die Frage, wie viel Aufwand Du da selber reinstecken möchtest. Von der soweit bekannten Papierlage ist das aus meiner Sicht ein Auto, nachdem sich MB Enthusiasten (und damit auch entsprechende Händler...) die Finger lecken.
|
|
|
27.01.2025, 11:11
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: E39-525iT (01.03)
|
Da hast du ein echtes Schmuckstück ;-), denn Autos mit komplettem Sportline-Paket ab Werk (Tieferlegung, Sportsitze vorne und hinten (!!), Lederlenkrad und Wählhebel, wahrscheinlich Breitreifen auf den 15-Loch-Alus) sind sehr selten und gesucht!
Dann noch Klimaanlage und 2x elektrische Fensterheber - da könnte ich auch schwach werden...
Den Motor müsste sich mal jemand mit Sachverstand ansehen - da da noch nicht der gesamte Schadstoffwahnsinn zugeschlagen hat (wie in den modernen Autos), sollte die Lösung eigentlich nicht so schwer sein.
Auf gar keinen Fall solltest du den verschleudern!
|
|
|
27.01.2025, 11:45
|
#6
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Thommy
Auf gar keinen Fall solltest du den verschleudern!
|
So sieht es aus. Selbst wenn man noch 2-3 k€ investieren müsste.
Ich vermute übrigens irgendeinen Fehler in der Peripherie des Motors, der Motor selbst ist höchstwahrscheinlich absolut in Ordnung!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
27.01.2025, 13:43
|
#7
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Sehr begehrtes Fahrzeug mit der Ausstattung. Die meisten von denen sind Buchhalter. Da hat Deine Mutter damals richtig viel Geld in die Hand genommmen. Für den Preis hast Du damals schon locker einen 230E bekommen.
Mein Vater fuhr vor seinem Tod auch den 2,6er, allerdings nicht im 190er, sondern etwas größeres Modell. Den gab es ja vom 190er über die E-Klasse bis zum 260 SE.
Er ist auch 10 Jahre nur noch Stadt gefahren. Dem Motor hat das gar nichts ausgemacht.
Ich würde da auch ein bisschen Zeit und Geld investieren - das könnte sich lohnen. Der sieht ja jetzt schon ganz gut auf den Fotos aus. Wenn da alles mal oderntlich sauber gemacht und die kleinen von Dir geschilderten Macken beseitigt sind, wird der einen sehr guten Preis abwerfen.
Bitte halte uns mal auf dem Laufenden und biete ihn vielleicht hier im Forum zuerst an 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|