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BMW 7er, Modell E38 |
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03.09.2025, 09:25
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#1
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Roadtrip
Hallo Jens,
die Fahrzeuge sehen alle gut gepflegt und gewartet aus. Muss man sich dann vor Ort genau anschauen und alles ausprobieren und auch mal fahren. Das sieht nach einem 2-Tage-Roadtrip aus, wenn man alle anschauen will. Die stehen von Dir aus ja auch nicht alle um die Ecke. Allen gemein scheint der defekte Dachhimmel mit ABC-Säulen, dass die neu bezogen werden müssen. Aber da haben wir hier im Forum auch entsprechende Fachleute. Und egal welcher es von den Kandidaten am Ende wird, alle Flüssigkeiten wechseln und für die Übergabeinspektion mal was bereit halten. Pauschal würde ich für jedes Auto nochmal 1 bis 1,5 TEUR oben drauf rechnen, bis er mit Deinem Kennzeichen und neuer HU auf der Straße steht.
Hinfahren, anschauen, auf Roststellen achten, Fehlerspeicher lesen, Probefahrt machen, Fehlerspeicher nochmal lesen und das substanziell beste Fahrzeug nehmen. Und oft hilfreich und wichtig: Eine Nacht drüber schlafen.
LG, Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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03.09.2025, 10:14
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#2
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7er Laie
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
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Mal abgesehen von den außergewöhnlich schönen Alpinafelgen würde ich mich für den ersten entscheiden. Scheint mir das ehrlichere Fahrzeug zu sein. Aber wie schon erwähnt alle anschauen.
LG
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03.09.2025, 12:12
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.03.2025
Ort: Bottrop
Fahrzeug: BMW E46 330CiA, BMW E39 528iA Limousine, jetzt fehlt noch ein BMW E38
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Zitat:
Zitat von Highliner
Hallo Jens,
die Fahrzeuge sehen alle gut gepflegt und gewartet aus. Muss man sich dann vor Ort genau anschauen und alles ausprobieren und auch mal fahren. Das sieht nach einem 2-Tage-Roadtrip aus, wenn man alle anschauen will. Die stehen von Dir aus ja auch nicht alle um die Ecke. Allen gemein scheint der defekte Dachhimmel mit ABC-Säulen, dass die neu bezogen werden müssen. Aber da haben wir hier im Forum auch entsprechende Fachleute. Und egal welcher es von den Kandidaten am Ende wird, alle Flüssigkeiten wechseln und für die Übergabeinspektion mal was bereit halten. Pauschal würde ich für jedes Auto nochmal 1 bis 1,5 TEUR oben drauf rechnen, bis er mit Deinem Kennzeichen und neuer HU auf der Straße steht.
Hinfahren, anschauen, auf Roststellen achten, Fehlerspeicher lesen, Probefahrt machen, Fehlerspeicher nochmal lesen und das substanziell beste Fahrzeug nehmen. Und oft hilfreich und wichtig: Eine Nacht drüber schlafen.
LG, Alex
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Hi Alex,
habe meine Suche inzwischen erweitert und es muss jetzt nicht mehr unbedingt ein V8 sein, daher kommt auch ein 728i inzwischen in Frage.
Werde die noch etwas beobachten und dann mal ansehen, auf jeden Fall auch von unten, ggfs. auch bei BMW oder der DEKRA.
Zum nächsten Dellengrillen werde ich aber sicher noch nicht mit einem E38 kommen. ;-)
LG Jens
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