Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 13:10   #1
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard Mein neuer 740

Hallo ,

wenn die km stimmen, was ich jetzt doch mal annehmen möchte, kaufen !!
Ich hatte vorher auch einen 740 4,4 und war damit absolut zufrieden, der
750 lief mir eher zufällig über den Weg, aber der entscheidende Fehler war
die Probefahrt.

Viele Grüsse und gutes Gelingen

Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:16   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also hört sich alles super an - würde zuschlagen bei diesem Angebot - man kennt ja die erhöhten Preis in Austria.

Zum Fahrersitz:

Also wenn Du Dir unter Lederzentrum.de den Lederreiniger und die Lederpflege inkl. Versiegelung bestellst musst Du den Sitz keineswegs neubeziehen. Beige ist anfällig und empfindlich - dafür unempfindlicher gegen Wasserflecken (Büffelleder ist da sehr anfällig) Bei blauen Jeans oder so färbt das auf Beige doch etwas ab - aber kein Problem den der Lederreiniger von Lederzenturum wirkt sehr gut ohne das Leder zu schädigen.

Zu den Bremsen:

Oft quietschen oder schleifen sie - aber nach ein paar stärkeren Bremsmanövern ist es oft wieder ok - Ansonsten neue Scheiben raushandeln.

Zur Verglassung:

Der Aufwand lohnt sich nicht meines Erachtens.

Zur Chromline:

Umtausch dürfte kein Problem sein - es gibt mehrer die Shadowline suchen - Problem ist nur hierbei dass die Stoßstangenleisten in Wagenfarbe sind.

Zur Verhandlung

Also neue Winterreifen auf BMW ALU weiße Blinker und eventuell Chromline - oder Shadow lassen und 500Euro runterhandeln.


Zum Motor und Besitzer:

Also ein 60ig jähriger Besitzer und die Laufleistung lassen kein Bedenken aufkommen. 1.Hd ist immer empfehlenswert bzgl KM-Stand.
Viel Erfolg - bin schon auf Bilder gespannt.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:36   #3
Pluviose
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW 740i (E38), BMW 320Ci (E36)
Standard mein (hoffentlich) neuer 7er

hallihallöchen!

bin grad mit Appy dabei ein paar bilder zuzufügen!

kommen bald, bis dann und danke!

Alex
Pluviose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 13:57   #4
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Hi Pluviose,

hört sich doch klasse an! Nur die Laufleistung ist schon fast zu wenig für's Alter

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 14:25   #5
Pluviose
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW 740i (E38), BMW 320Ci (E36)
Standard

na ja, in punkt laufleistung muss ich sagen dass im Kanton Tessin einfach nicht so viele Strassen sind auf denen Du fahren kannst - ich schätze der Herr hat den einfach immer zur Arbeit gefahren und zurück - und nicht weit weg gewohnt von seinem Arbeitsplatz.

Die Firma ist seriös, werde aber trotzdem bei einem Händler bei dem meine Familie schon seit 20 Jahre autos kauft den Tacho und alles damit zusammenhängende zur Sicherheit nochmals überprüfen lassen!

Pluvi
Pluviose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 14:29   #6
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Pluviose, nein, ich glaub' die Laufleistung ja schon. Es ist nur so, dass es der Maschine nicht gut tut, immer nur Kurzstrecke gefahren zu werden und nie richtig auf Betriebstemp. zu kommen...

Wo sind denn nun die Bilder???
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 14:35   #7
Pluviose
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW 740i (E38), BMW 320Ci (E36)
Standard

jaja, der Appy wollte mir helfen die draufzutun - musst ihn anschreiben!!!

ich warte ja auch schon...

aber wie gesagt: gekauft ist es noch nicht. ich hab noch ein, zwei wagen aus Deutschland zur Konkurrenz... werden ein paar schwierige Tage, glaube ich...

hoffe die bIlder kommen bald...

pluvi
Pluviose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 15:16   #8
Magister
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) und BMW 740 iA (E38)
Frage

Zitat:
Zitat von Rainer750i
Ich hatte vorher auch einen 740 4,4 und war damit absolut zufrieden, der
750 lief mir eher zufällig über den Weg, aber der entscheidende Fehler war
die Probefahrt.
Hallo,

bin neu hier und melde mich gleich mit einer Frage:

Ist der Unterschied wirklich so groß und wie wirkt sich das genau aus.
Ich habe den 750er immer gemieden aus Vorsorge, vielleicht mit dem 740er nicht mehr zufrieden zu sein.

Viele Grüße,
David
Magister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 15:27   #9
Pluviose
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW 740i (E38), BMW 320Ci (E36)
Standard

hey david,

kann Dir nicht wirklich was dazu sagen, denn noch fahr ich gar keinen der Wagen. Einen 750er würd ich mir aber nicht kaufen ausser es geht mir um den Status des 12-Zylinders und dem damit verbundenen Fahr- und Lebensgefühl!

@ fuffi-connection: ich find den 750er auch geil, hatte bis vor kurzem einen 12-Zylinder Jaguar - hat sich wie eine Flugzeugturbine angehört beim vollgasen... echt geil... aber ich führ ein bescheidenes Studentenleben und da gehts mir einfach auch ein bissi um die Wirtschaftlichkeit.

wieder @ David: mir gings um die Wirtschaftlichkeit und die Kosten: der 750 kostet um einiges mehr Steuern und Versicherung, verbraucht realistisch betrachtet (wir wollen ja nicht immer wie Omas Rollstuhl fahren, oder?) ca. 1/4-tel mehr Benzin und der Motor ist wahrscheinlich auch teurer im Unterhalt / Reparaturen / Anfälligkeiten.

Anschaffungspreis ist auch höher. Der Unterschied zu einem 4.4 l V8 ist gar nicht so gross... aber der V8 ist in jeder hinsicht günstiger.

Mein Tipp: kauf Dir den 750er nur wenns Dir echt um den 12-Zylinder mit all seinen Konsequenzen geht und wenns für Dich leistbar ist. Ich werd glaub ich mehr als zufrieden sein mit den knapp 300 Leistungsps des V8 und glücklich sein über die gesparten Steuern und Prämien!

Aber frag noch ein paar von den Jungs die sich genau auskennen, vielleicht sehen die das anders?

Viel Spass! Pluvi
Pluviose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 740i 1999 ISO BMW 7er, Modell E38 3 12.05.2004 17:46
740I vielleicht mein Neuer Wagen ? ThomasD BMW 7er, Modell E38 1 28.01.2004 11:30
Kauf 740i 4,0 od. 740i 4,4 ?? Unterschiede ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E38 17 11.11.2003 15:52
Eine Bitte an alle 740i E38 Besitzer EHE007 BMW 7er, Modell E38 0 12.08.2002 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group