Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2004, 10:19   #11
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Schnarri
ominöse (beglaubigte?) Kopie
Laut Angebotstext steht in der Kopie doch nur was über den Einbau vor 2000 drin, ab 2000 haben sich die Bestimmungen den nachträglichen Einbau betreffend aber geändert. Die entsprechenden Auflagen gelten auch für ältere Fahrzeuge, in die ab 2000 Xenonlicht nachgerüstet wird.

Zur Eintragung reicht eine Kopie aber grundsätzlich sowieso nicht aus, zumindest Stempel und Unterschrift des Ausstellers müssen original sein. Manche Prüfer mögen das eventuell großzügiger handhaben.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 10:35   #12
möchte gern
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von möchte gern
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: BMW 750 I E32/740 IA E38 / 850 E31
Standard

@735 dirk

Hallo
könntest du mir bitte mal einen link von deinem Nachrüstset zu senden .
Ich hätte Interesse.
Funktioniert denn alles ?
Wie ist das licht?
Danke oliver
möchte gern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 14:37   #13
735dirk
Good Bye BMW
 
Benutzerbild von 735dirk
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard

Hallo Oliver,

den Nachrüstsatz bekommt man bei Ebay, einfach mal suchen nach
"Xenon Nachrüstsatz". So einen hab ich mit Glück für 100 EUR ersteigert.
Dann noch die Adapterringe auch über Ebay für knapp 30 EUR und fertig.
Funktionieren tut alles wunderbar, die Adapterringe waren top,
Lichtausbeute ist nicht zu vergleichen mit den H1-Teelichtern.
Falls Du spezielle Fragen zum Umbau hast meld Dich per U2U.
Muß allerdings wiederum auf die Problematik beim Eintragen hinweisen!

Grüße
Dirk
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 17:27   #14
möchte gern
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von möchte gern
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: BMW 750 I E32/740 IA E38 / 850 E31
Standard

Ja danke ,melde mich wenn ich noch fragen habe
möchte gern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 17:57   #15
edigraz
MitGlied
 
Benutzerbild von edigraz
 
Registriert seit: 10.12.2004
Ort: graz
Fahrzeug: BMW 750 i ( E32 )/ Toyota MRII W01 / Mitsubishi pajero pickup
Standard

halli hallo

geb auch meinen senf dazu

hab mir celis in pro bei ebay ohne xenon ersteigert

naja in natura muss ich sagen der grosse silberring am hauptscheinwerfer (zwischen linse und ring 22 mm knalliges silber ) (bei hellen autos sicher toll nur bei dunkel nicht)schaut etwas glupschäugig aus
ansonsten sind sie ok ( hab meine auseinander genommen und den ring schwarz lasiert schaut top aus)

zu xenon
also erst hab ich mir einen ersteigert mit ds2 brennern ...... passen nicht optimal
da der optimale streupunkt erst erreicht wird wenn die lampe bzw der brenner ca 12 mm aus der nachrüstfassung rausgezogen wird ( waren auch ursprünglich auch für H4 gebaut)

hab mir jetzt nochmal einen satz H1 ersteigert .... die sind top passen ohne veränderungen genau rein ... gibts günstig nachzukaufen ( händleraddi wer will hab ich) und braucht man wirklich nur anzuschliessen .


die in pro scheinwerfer gibts im übrigen bei D&W um 200 euro
naturlich mit voller garantie
und der nachrüst H1 satz kostet 260 euro ( inkl brenner startet vorschaltgerä)
beschreibung und sicherung natürlich auch mit garantie

grüsse edi

( ürigens die in pro scheinwerfer haben ABE und von qenon muss ja keiner was wissen .... das ist der vorteil vom original H! satz die kann man jederzeit ( 5 min arbeit ) rückrüsten)
edigraz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 01:15   #16
Silver Wolf
Silver Wolf
 
Benutzerbild von Silver Wolf
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 735iA (05.88) / 523iA (04.98.)118i (03.18)
Daumen nach unten

Zitat:
Zitat von dewulf
Ähm, will ja nicht zimperlich sein, aber eigentlich wollt ich hier keine Garantie/Gewährleistungsdiskussion einleiten, eher würd mich interessieren, ob einer etwas über die Qualität weiss oder was ihr vom Produkt hält ?!!

Danke,

Wolfi
Hey Wolfi
Habe sowas schon mal getestet als Bausatz. Du mußt deine Scheinwerfergläser ablösen, Plastikringe einkleben, Löcher hinten am Reflektor bohren, alles schön sauber wieder verkleben und hoffen das es dicht ist
Halte nach den Bauarbeiten nichts davon. :-
Wenn du an den Teilen Intresse hast, sende eine Mail und Ich schicke dir die Plastikteile per Post zu. Vielleicht kannst du besser Basteln als Ich
__________________
Wenn Ich Mercedes fahren will, bestelle Ich ein Taxi.
Silver Wolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 19:47   #17
dewulf
Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 750i V12 BJ 04/91
Standard

Na gut, erst mal danke für die Tipps. Das mit dem TÜV wird bei uns in Österreich ja zum Glück auch nicht so streng genommen.

@Jo1958 / all: muss ich bei einem Umbau auf die H1-Xenon in meinem 730i (BJ88) mit irgendeiner scheusslichen CheckControl-Meldung rechnen ?

Danke nochmals an alle,

wolfi
dewulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 20:31   #18
edigraz
MitGlied
 
Benutzerbild von edigraz
 
Registriert seit: 10.12.2004
Ort: graz
Fahrzeug: BMW 750 i ( E32 )/ Toyota MRII W01 / Mitsubishi pajero pickup
Standard

@Jo1958 / all: muss ich bei einem Umbau auf die H1-Xenon in meinem 730i (BJ88) mit irgendeiner scheusslichen CheckControl-Meldung rechnen ?

normalerweise nicht .... kommt aufs vorschaltgerät an
da gibts mehrere...... die besseren ( etwas teureren haben vorschaltgerät und start einheit getrennt das läuft dann im prinzip wie über ne relais schaltung ..... also keine fehler

bei anderen kanns zu fehlermeldungen kommen .... dem kann aber mit dem alt bekannten " vorwiederstand" entgegengewirkt werden

grüsse edi
edigraz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:40   #19
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Zitat:
Zitat von 735dirk
Hallo Oliver,

den Nachrüstsatz bekommt man bei Ebay, einfach mal suchen nach
"Xenon Nachrüstsatz". So einen hab ich mit Glück für 100 EUR ersteigert.
Dann noch die Adapterringe auch über Ebay für knapp 30 EUR und fertig.
Funktionieren tut alles wunderbar, die Adapterringe waren top,
Lichtausbeute ist nicht zu vergleichen mit den H1-Teelichtern.
Falls Du spezielle Fragen zum Umbau hast meld Dich per U2U.
Muß allerdings wiederum auf die Problematik beim Eintragen hinweisen!

Grüße
Dirk
Ich senfe auch mal dazu: Fahr seit nem knappen halbem Jahr mit Nachrüst-Xenon, auch mit Adapterringen. Ein Traumlicht. Steht einem E38 mit Werksxenon nicht nach.
Grüße André
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:25   #20
Jo1958
E32-Liebhaber
 
Benutzerbild von Jo1958
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Wesseling
Fahrzeug: BMW 840 CI 09/93
Standard

Zitat:
Zitat von dewulf
@Jo1958 / all: muss ich bei einem Umbau auf die H1-Xenon in meinem 730i (BJ88) mit irgendeiner scheusslichen CheckControl-Meldung rechnen ?
Bei mir sind Vorschaltgeräte von Hella drin. Ohne Modifikationen (außer den stärkeren Sicherungen) eingebaut und keine Meldungen im CC.

Bei den Standlichtringen gab es Fehlermeldungen im CC, komischerweise Standlicht UND Rücklicht. Die Standlichtringe sind dann über Relais angeschlossen worden (links und rechts getrennt), danach alles in Ordnung.

Ich bin heute übrigens beim TÜV gewesen, Abnahme ohne Probleme, die erforderliche Scheinwerferreinigungsanlage war bereits drin, die Leuchtweitenregulierung habe ich ebenfalls nachrüsten lassen.

Gruß

Josef
Jo1958 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 20:51
e32 in weiss- Schwarze scheiben rundum! Xenon Joschi_NRW BMW 7er, Modell E32 26 08.01.2004 18:37
Nochmal zum Thema Xenon... Eric BMW 7er, Modell E38 7 12.11.2002 09:45
Xenon im E32 Dirk19651 BMW 7er, Modell E32 0 11.11.2002 00:53
Xenon E32 Steffi BMW 7er, Modell E32 21 10.09.2002 16:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group