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BMW 7er, Modell E32 |
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13.02.2005, 09:15
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#2
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Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
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Gibbet doch beim Freundlichen !
18 30 1 437 358 zu 102 Taler
Werner
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frog nur, bua - dassd wos leansd !
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...73 ! Sch..ße !
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13.02.2005, 11:42
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 22.09.2002
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: BMW 728i E38
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Lt. Auskunft des Freundlichen ist dies aber das Flexstück für das Rohr in Fahrtrichtung rechts, nicht aber das "eingeschweißte" Stück in li. Abgasrohr.
Werde morgen mal Kontakt zu den mir o.g. Firmen aufnehmen und dann hoffentlich eine Lösung mit Preisangaben präsentieren können. Die werde ich dann natürlich hier rein schreiben.
Vorerst mal vielen Dank für die Anworten. Es zeigt sich halt immer wieder, dass man hier im Forum fast für jedes Probelm Hilfe und Tipps erhält.
Das spricht einfach für den Zusammenhalt und ist in dieser Art bestimmt einmalig.
MfG
Dieter
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26.02.2005, 17:39
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 22.09.2002
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: BMW 728i E38
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die Lösung
Also eigentlich ganz einfach. Mazz hatte recht. Das flexibele Stück gibt es beim freundlichen mit der besagten Teilenummer. Die haben, nachdem ich ihnen die Explosinonszeichnung gezeigt habe (Dank Erich) es auch bestellen können. Hat gekostet 117,26 €. Gleichzeitig habe ich mir ein flexibeles Teil aus dem Zubehör besorgt. Das habe ich, weil die mich da gut kennen kostenlos bekommen. Von Walker 160mm lang, 51mm Innendurchmesser. Nachdem wir dann auf der Grube meines Freundes den Auspuff abgeschraubt hatten, habe ich mich dann entschlossen, das Orgnialteil zu verbauen. Gescheißt hat es mein Freund, dass kann ich nicht. Wäre bestimmt auch mit dem Zubehörteil gegangen, aber irgendwie gefiel mir das Orginal besser. Sicherheitshalber hatte ich noch neue Muttern und 2 Stehbolzen für das Hosenrohr besorgt. War auch gut, da ich einen mit rausgedreht hatte und den dann erneuern konnte. Ging aber alles Problemlos und der Bimer ist wieder leise wie zuvor.
Also: Hitzeblech vorne abschrauben, Kat am Hosenrrohr abschrauben, Kat an der Befestigung am Wagenboden lösen, Auspuff vom Kat lösen, Kat nach unten herausziehen, altes Flexrohr nach Maß abtennen, Erszatzteil aufstecken, Kat wieder provisorisch anbauen (jetzt wurden zwei Schweißpunkte gesetzt um die richtige Einbaulage zu fixieren), dann wieder ausbauen und richtig verschweißen, anschließend alles wieder einbauen. Dauer incl. Kaffee trinken und Raucherpausen ca. 3 Stunden.
Vielen Dank nochmals für die Tipps.
MfG
Dieter
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