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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.03.2005, 20:51   #1
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard @ Heppinger

na eher schadensbegrenzung

gruß Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 11:17   #2
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard KAW Federn

Habe sie auch drin , mit Orig.Dämpfern ( Foto )
Muß aber sagen das ich bis jetzt noch kein aufeinanderschlagen vernehmen konnte ( Fenster offen - forsche Fahrweise - ohne LaLa zu hören )
Was ich aber festgestellt habe , Das Fahrwek ist nun viel härter im ansprechen . Kommt das von der Elektronischen Dämpferkontolle ?? .
Egal ob ich Soft oder Sportprogramm drin habe , fühlt sich fast an wie Koni gelb ( im 3er ) und das ist sehr sportlich.

Habt ihr ähnliche Erfahrung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Feder vorne01.JPG (33,5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0015.JPG (54,1 KB, 77x aufgerufen)
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 11:31   #3
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard


Für mich wieder ein Argument mehr, endlich die B8er zu bestellen, ich mag es hart. In allen Bereichen .
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Alt 23.03.2005, 11:41   #4
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer
Habe sie auch drin , mit Orig.Dämpfern ( Foto )
Muß aber sagen das ich bis jetzt noch kein aufeinanderschlagen vernehmen konnte ( Fenster offen - forsche Fahrweise - ohne LaLa zu hören )
Was ich aber festgestellt habe , Das Fahrwek ist nun viel härter im ansprechen . Kommt das von der Elektronischen Dämpferkontolle ?? .
Egal ob ich Soft oder Sportprogramm drin habe , fühlt sich fast an wie Koni gelb ( im 3er ) und das ist sehr sportlich.

Habt ihr ähnliche Erfahrung




was bringt eine solche Feder noch ?
da kann man doch 2 oder 3 umdrehungen weglassen !!!
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 12:31   #5
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard

moin,
hab ebenfalls.. KAW 60/25 mit originalen dämpfern... bisher keine klagen..

bei meinem 540 hatte ich den eindruck das fahrverhalten war schlechter.. ebenfalls KAW VA60 mit originalen dämpfern...

hmmm...

marco
__________________
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 15:00   #6
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich so viel über Tieferlegung mit KW, H&R, AP, Bilstein, Sachs, Koni ... gelesen, das ich gar nicht mehr weiß was ich jetzt tun soll.
Es heißt zwar;"Wer lest ist im Vorteil ", aber wer zu viel liest, verliert den Überblick.

Ich möchte meinen Baby (750il mit EDC und Nivo) nur vorne etwas runter bringen (ca. 40mm-50mm) da mir die Höhe hinten passt und ich auf Keiloptik stehe . Mir ist bewusst, dass ich etwas an Fahrkomfort verlieren werde, aber ich will nicht in die GTI-Klasse abrutschen. Und da meine Dämpfer (Seriendämpfer) vor ca. 10Tkm noch vom Vorbesitzer getauscht wurden, möchte ich nach Möglichkeit auch diese behalten - wäre ja schade drum .

Nach allen meinen Überlegungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das AP-Federn die beste Wahl wären.

Teilt Ihr meine (Subjektive)-Entscheidung, oder seit ihr anderer Meinung?

Gruß
Jürgen
__________________


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AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 15:59   #7
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich so viel über Tieferlegung mit KW, H&R, AP, Bilstein, Sachs, Koni ... gelesen, das ich gar nicht mehr weiß was ich jetzt tun soll.
Es heißt zwar;"Wer lest ist im Vorteil ", aber wer zu viel liest, verliert den Überblick.

Ich möchte meinen Baby (750il mit EDC und Nivo) nur vorne etwas runter bringen (ca. 40mm-50mm) da mir die Höhe hinten passt und ich auf Keiloptik stehe . Mir ist bewusst, dass ich etwas an Fahrkomfort verlieren werde, aber ich will nicht in die GTI-Klasse abrutschen. Und da meine Dämpfer (Seriendämpfer) vor ca. 10Tkm noch vom Vorbesitzer getauscht wurden, möchte ich nach Möglichkeit auch diese behalten - wäre ja schade drum .

Nach allen meinen Überlegungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das AP-Federn die beste Wahl wären.

Teilt Ihr meine (Subjektive)-Entscheidung, oder seit ihr anderer Meinung?

Gruß
Jürgen



Hallo Jürgen

schau doch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tuningteile.de die haben eine H&R tieferlegung 50/10 für 355,-€

gruß Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 01:30   #8
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Nach allen meinen Überlegungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das AP-Federn die beste Wahl wären.

Teilt Ihr meine (Subjektive)-Entscheidung, oder seit ihr anderer Meinung?

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen!

AP Federn reichen völlig und lassen sich super fahren!

Hatte auch KAW mit Seriendämpfern und war sehr enttäuscht!

Hier mal Bilder mit AP Federn...







Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 08:34   #9
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Hi

nach dem vielen lesen hier,geh ich davon auch aus das ich die originalen Dämpfer lassen kann wenn ich 40er AP Federn verbauen will.Ist das korrekt


Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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