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BMW 7er, Modell E38 |
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06.05.2005, 22:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
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He he,
also bei mir war mal der Wählhebel auf D und er wollte nicht starten... sehr peinlich. Ein Glück habe ich es nach ein paar Minuten selbst gecheckt.
Gruß
Chris
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06.05.2005, 23:52
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#2
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Batterie frisch geladen muss ja nicht heissen, dass sie funktioniert. Prüf' über die CC, ob der Ladezustand tatsächlich ausreichend ist. Bei Zündung II sollten es mindestens 12V sein.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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07.05.2005, 03:20
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#3
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OSTSEEDEUTSCHER
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
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wie prüfe ich das über die CC???
bzw wie kann ich das aufrufen??
danke schonmal für eure tips.
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
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07.05.2005, 08:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
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Hi!
Zitat:
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Batterie frisch geladen muss ja nicht heissen, dass sie funktioniert. Prüf' über die CC, ob der Ladezustand tatsächlich ausreichend ist. Bei Zündung II sollten es mindestens 12V sein.
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Er hat recht. Du hast beim E38 eine Startautomatik, die den Anlasser überhaupt nicht drehen lässt, wenn die Spannnung unter einen definierten Schwellwert sinkt.
Hatte ich auch mal, übrigens auch mit einer nagelneuen Batterie. Die Alarmanlage hatte Fehlalarme, in der früh gings dann nur "klack", beim Versuch zu starten!
MfG
Eurojet
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07.05.2005, 08:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Die frage für mich heisst: was ist CC
emil
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07.05.2005, 09:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
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Zitat von Emil Sommer
Die frage für mich heisst: was ist CC
emil
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Morjn Emil,
das ist die Checkcontrol.
Wenn du die erweiterten Funktionen freigeschaltet hast, kannst du auch die Batteriespannung sehen.
__________________
Gruß,
Rudi
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07.05.2005, 10:35
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#7
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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07.05.2005, 16:20
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#8
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Zitat:
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Zitat von eurojet
Du hast beim E38 eine Startautomatik, die den Anlasser überhaupt nicht drehen lässt, wenn die Spannnung unter einen definierten Schwellwert sinkt.
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Hallo ...
Die Startautomatik ist bei jedem V12 serie, aber nicht bei jemdem V8 !!! Die Startautomatik war für anfangs Modelle als Sonderausstattung erhältlich und bei den späteren modellen wieder Serie ...
Drum ist es fraglich, ob überhaupt eine Startautomatik verbaut ist ... nach der Aussage; " nachmittags wollte ich nochmal los steige ein dreh den schlüssel rum die üblichen lampen usw gehen an drehe weiter aber nix passiert alles bissel am flackern. kein anzeiches dass der motor überhaupt versucht zu starten. "
Wenn die Lämpschen flackern, liegt es entweder an der Unterspannung, oder der Anlasser ist tot ...
Schon mal versucht, mit gebrückter Boardspannung (starthilfe) den Motor zu Starten ???
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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07.05.2005, 16:29
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
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Laut deiner Beschreibung würd ich auf Batterie tippen,hatte letztes Jahr dasselbe Problem,hat nur noch klack gemacht und alle Lichter haben aufgeleuchtet.
Ich würd mal die Batterie testen.
mfg
draw1249
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07.05.2005, 16:45
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#10
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OSTSEEDEUTSCHER
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
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so meine kollegen. habe mal CC freigeschaltet und auch mal gemessen und siehe da noch erstaunliche 8,6V auf der batterie.
erstmal ran ans ladegerät damit habe letztens mal den keilrippenriemen der auch die lichtmaschiene bedient angeschaut und der hat meiner meinung nach etwas sehr wenig spannung obwohl die spannrolle vollen anschlag hat. werde den erstmal erneuern und hoffen dass die LIMA nichts hat.
die batterie würde ich auch gern erneuern macht es viel sinn ne 110 AH zu verbauen. passt sie von den maßen (sollte ja eigentlich) ???
welche marken habt ihr bei euch drin bzw könnt ihr empfehlen??
und nochmals danke für eure stetige hilfsbereitschaft!!!!!!!!!!!!!!!
hoffe ich kann mich auch mal dafür revangieren.
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