Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2005, 19:46   #5
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

A) wer geiz-ist-geil-freier ist, zahlt entweder zweimal oder ist extrem leidensfähig

B) mit deiner Fahrgestellnummer sucht dir jeder geiz-ist-geil-Teilehändler ( die es ja vom Kuhkaff bis Großstadt überall gibt, jede noch so billigen Belag heraus. Teilekosten sind nahezu immer identisch mit jenen im Internet/Ieehbäh wenn man Portokosten dazurechnet.

C) BMW Cuntz ist tatsächlich, wie ich nun an eigenem Experiment erfuhr, billiger als andere BMW Filialen, verschickt und kümmert sich darum, also erst mal fragen bei CUNTZ, bevor Billigschund verbaut wird.


don franco

P.S. Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass selbst die Bremboscheiben am äußeren Ring nicht lackiert sind, im Gegensatz zu den original Bremsscheiben. Mir ist das anhand von Bildern aufgefallen. Ich habe vor Jahren einmal die SCheiben direkt von Brembo gekauft, allerdings für einen JAG. Gestern sah ich auf Reparaturbildern wie jene Scheiben außen eben nicht lackiert waren und fein Flugrost hatten. Vorhin war ich draußen und habe mal bei unseren Autos nachgesehen ( da sind nur originale Scheiben drin, dort sind alle Ringe außen lackiert und haben demnach keinen Flugrost )
Ergo: es wird sehr wohl differenziert zwischen Original und Nichtoriginal. Ich meine daher am Anfang werden z.b. alle Scheiben den gleichen Produktionslauf erfahren, werden dann aber je nach Herstellervorgabe verfeinert und mit engeren Toleranzen aussortiert.

Sollte man bei einem Unfall, nicht sofort beim Gegner fordern, nachprüfen zu lassen ob jener evtl. bremsen oder sonstige Sicherheits relevante Teile von Billiganbietern montiert hatte. Bei einem Bremsmanöver auf der BAB macht das gewaltige unterschiede ob der gute rubbelnd oder sauber in die Eisen steigt.
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gelochte Bremsscheiben bei e38 m-driver BMW 7er, Modell E38 14 12.11.2004 23:54
Bremsscheiben vorne Tony BMW 7er, Modell E32 1 29.05.2004 06:48
neue Bremsscheiben und Beläge zuchanke BMW 7er, Modell E32 10 19.07.2003 21:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group