Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2006, 23:06   #1
Autogasinfo
Neues Mitglied

Fahrzeug:
Standard Backfire

Zitat:
Zitat von osl jaap
Wenn du ein mal mit diesen venturi anlage ein richtigen backfire bekommst und danach die lmm, drosselklappe, leerlaufregler und luftfilterkasten inclusive gummischlauchen neu kaufen darfst, weisst du warum beim einspritzer meistens lpi anlagen eingebaut werden. venturi anlagen laufen am besten mit vergasertechnik.Und euro2 lauft auch nur mit ein lpi anlage!!!

Ciao,

Osl jaap
Für sowas gibts ja auch ne "Backfire-Klappe" !!
Autogasinfo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 00:30   #2
osl jaap
street-legal racer

Benutzerbild von osl jaap

Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Mochte gern uber meinen erfahrungen schreiben, hier in holland ist doch c.a 20% von benzin fahrzeuge auf autogas umgerustet. An einen GMC truck mit 5,7 vortec einspritz maschine war ein impco venturi anlage eingebaut mit backfire klappe, leider hat das nicht verhindern konnen das bei einen backfire die ganzen kunststoff ansaugspinne auseinander platzte, und gleich den orginal benzin einspritzung zerstorte.Das kostete einmal ansaugspinne 450 euro, einmal einspritz system gebraucht aus USA 150 euro, ein mal standgas reglung aus USA neu 100 euro, und zwei wochen leinwagen. Das system von impco hat 1150 euro gekostet, das lpi system 2200. Das backfire problem mit einspritzer kann man nur ausschliessen mit ein lpi (gaseinspritzer) anlage, erst dann bekommt jeden zilinder nur gas wenn er das auch ansaugt. Auch bekommt mann kein euro 2 ( g3 in holland) zulassung weil bei ein venturi anlage die abgas werte nicht niedrig genug sind.Jetzt fahrt diesen GMC mit lpi herum ohne einen problem!!
Bei uns in holland wird KEIN venturi anlage bei modernen einspritzer mehr eingebaut wegen backfire und asu probleme. Die einbau von lpi anlage ist aber spezial bei fahrzeuge mit alu ansaugspinne wesentlich teurer.

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 14:11   #3
vbhansen
Neues Mitglied

Fahrzeug: 735 il (e32)
Standard

Hallo!
Da spricht überhaupt nichts gegen. Habe selber einen 735il aus Bj. 87. Habe den im Frühjahr umbauen lassen und bin ca. 12TKM gefahren. Ohne Probleme.
( Außer Elektrikproblem beim Autom. Getriebe ) Muß noch überprüft werden.
Bin gerade von Flensburg nach Bayern und zurück gefahren, Autobahn fast immer 140 mit Tempomat. Hat keine 13,5 ltr. genommen. Habe auch 2 Tanks einbauen lassen. Ist einfach optimal. Komme ca. 800 KM bis zum nächsten Tanken. Also los!!
Gruß vbhansen
vbhansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 17:18   #4
stocki
Gast

Standard

Schoenen dank fuer die Informationen. Sollte ich die Kontaktinformationen wieder finden, werde ich die hier posten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 12:03   #5
MTK730
Gasbrenner

Benutzerbild von MTK730

Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hallo,

laut Artur Dec (einer der erfahrensten Autogas Nachrüster in Polen) ist für
den M30 Motor mit Ansaugspinne aus Metall NUR eine Venturi Anlage möglich.
Fährt hier im Forum jemand eine sequentielle Anlage in seinem E32 mit Metall-Ansaugspinne ? Wenn ja, welche ?
Gibt es überhaupt M30 mit einer Kunstoff Ansaugspinne ? Wen ja, ab welchem Baujahr ?

Grüsse, Rüdiger

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 12:42   #6
osl jaap
street-legal racer

Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Fur einen lpi anlage mussen locher im ansaugkrummer gemacht werden und dann die einspritz dusen da reingesteckt werden. Im kunststoff krummer wird das geschmolzen, fur ein metall(alu) krummer mus die abgebaut werden und die locher gebohrt und gewinde im locher gemacht werden. Ist also mehr arbeit und wesentlich teurer.

Ciao,

osl jaap
Alt 02.01.2006, 09:35   #7
MTK730
Gasbrenner

Benutzerbild von MTK730

Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hier nun auch mal meine positiven Erfahrungen mit einer Venturi von Landirenzo:

Ich fahre mittleweile seit 10.000 Km mit einer Venturi Anlage in meinem M30 Motor.
Zitat:
laut Artur Dec (einer der erfahrensten Autogas Nachrüster in Polen) ist für den M30 Motor mit Ansaugspinne aus Metall NUR eine Venturi Anlage möglich.
Eine sequentielle Anlage währe entgegen ersten Äusserungen des Umrüsters auch möglich (z.B. Landirenzo Omegas), der Aufwandt ist aber beim M30 mit Aluspinne deutlich grösser.Die Kosten natürlich auch :-(

Ich bin mit der Venturi Anlage absolut zufrieden. Mehrvebrauch ca. 15%, jetzt also 15 L/100Km LPG.

Zitat:
ein impco venturi anlage eingebaut mit backfire klappe, leider hat das nicht verhindern konnen das bei einen backfire die ganzen kunststoff ansaugspinne auseinander platzte
Bisher 2 x Backfire,war aber selber Schuld, nach Kerzenwechsel habe ich ein Zündkabel zu locker aufgesteckt. Es ist entgegen allen Unkenrufen aber absolut NICHTS dabei kaputt gegangen. 1. gibt es eine Rückschlagklappe, 2. noch davor eine Art "Popoff"-Vorrichtung die den meisten Druck ablässt.Unsere BMW LMM und Drosselklappen (EML) können glaube ich wesentlich mehr ab, als mach einer hier vermutet.
Jetzt fahre ich schon seit 8000 Km ohne Backfire !

Zitat:
Und euro2 lauft auch nur mit ein lpi anlage!!!
EURO 2 bleibt in Deutschland auch bei einer Venturi erhalten, sie muss aber Lambda-Geregelt sein, so wie meine Landirenzo LCS A1. AU wird übrigens weiterhin im Benzinbetrieb gemacht. Ungeregelte Venturi stammen aus der grauen Vorzeit, als Autos noch Vergaser und max. ungeregelte Kat hatten.
Solche Anlage können heute sowieso nicht mehr eingetragen werden, weil sie nicht der aktuellen EU-Norm ECE 67R01 für Gasanlagen entsprechen.

Venturi ist für den M30 absolut noch zu empfehlen, weil:
1. Umbau kostet in Polen mit Eintragung in Berlin kompl. ca. 1000 EUR
2. Rechnet sich daher schon nach etwa 10.000 Km Fahrstrecke
3. Leistungsverlust ist hinnehmbar (gefühlte 10-20%),da der M30 auch mit Benzin kein Rennauto ist und man ja nur noch die Hälfte an Spritkosten hat.

Auf den perfekten Zustand der Zündanlage ist bei den Venturi alerdings genau zu achten. Neue Kerzen alle 15.000 Km sind ein MUSS !Ventilspiel ist regelmässig zu kontrollieren, aber das gilt auch für reine "Benziner".

Sequentielle Anlagen sind natürlich moderner, sparsamer u. es gibt bauartbedingt kein Backfire und kaum Leistungsverlust. Wer sich aber mal durch die LPG-Foren liest wird schnell feststellen, dass es hier oft Probleme bei der Abstimmung der Anlage mit dem fahrzeugeigegnen Motormanagement geben kann.

Der Mehrpreis hätte bei meinem M30 komplett ca. 1000 EUR ausgemacht, das wars mir nicht wert.

Grüsse, Rüdiger

Geändert von MTK730 (02.01.2006 um 10:42 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 17:56   #8
osl jaap
street-legal racer

Standard

Bei uns wird ASU auf autogas und benzin gemacht!! Selbst wurde ich nie wieder einen venturi anlage kaufen, aber deinen bericht lasst mal sehen das es auch gut gehen kann!!

Ciao,

Osl Jaap
Antwort