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BMW 7er, Modell E38 | 
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			26.06.2005, 17:50
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 komme ohne Turbos aus 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.06.2005 
				
Ort: tu asinus vicus 
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
				
				
				
				
				      
			 
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				Automatik rasselt beim Kickdown
			 
			 
			
		
		
		Mal eine Frage: 
bei meinem E38 740i liegt folgender Sachverhalt vor:
 
Fährt optimal ruhig bei jedem Tempo, nur wenn man den Kickdown tritt kann man von von vorne links ein leises "rotzeln" vernehmen, was sofort aufhort, sobald man den Gasfuß zurücknimmt.    
Ansonsten schaltet er optimal und ist auch sonst handzahm.    
Bei meinem alten Honda Accord Coupe war es beim Kickdown eher ein mittellautes rasseln - kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern...
 
Ist das was ernstes      -> ANGST!!!  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück  
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i) 
 
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG" 
 
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
			 
		
		
		
		
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			27.06.2005, 22:51
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 komme ohne Turbos aus 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.06.2005 
				
Ort: tu asinus vicus 
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
				
				
				
				
				      
			 
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		immernoch bibber und Angsthab.....    
		
		
		
		
		
		
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			28.06.2005, 10:37
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Taxifahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2002 
				
Ort: Alto Adige 
Fahrzeug: S211
				
				
				
				
				      
			 
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		An Deiner Stelle würde ich aufhören, zu bibbern und das Problem einem Fachmann vorstellen.   
Fahr' zu Deinem Freundlichen und hör' Dir an, was er meint. Eventuell ist, wenn es vom Getriebe verursacht wird, auch ZF eine empfehlenswerte Adresse. 
Bis zur Klärung des Sachverhaltes würde ich an Deiner Stelle aber Kickdowns vermeiden.
 
Gruss 
Franz  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
  Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.  
(Murphy)  
			 
		
		
		
		
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			28.06.2005, 11:12
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Erstmal Getriebeöl wechseln und dann weitersehen.... 
Wenns weg ist, dann lags da dran, wenn nicht, Termin bei ZF machen... 
		
		
		
		
		
		
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			28.06.2005, 11:43
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 BMW? Is lang her 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.02.2013 
				
Ort: Prisdorf 
Fahrzeug: A4 2001 LPG
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von rengier
					
				 
				Mal eine Frage: 
Fährt optimal ruhig bei jedem Tempo, nur wenn man den Kickdown tritt kann man von von vorne links ein leises "rotzeln" vernehmen, was sofort aufhort, sobald man den Gasfuß zurücknimmt.    
			
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 Moinsele....
 
also unter "rotzeln" verstehe ich immer undichte Krümmerdichtungen. 
Du hast ja geschrieben, daß von von links hörbar ist.
 
Also am besten mal auffe Bühne, Abdeckungen enfernen und schauen, ob Rußablagerungen zw. Zyl. Kopf und Krümmer sichtbar sind.  
		
		
		
		
		
		
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