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BMW 7er, Modell E32 | 
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			19.10.2002, 13:37
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.10.2002 
				
Ort: nähe Sigmaringen 
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
				
				
				
				
				      
			 
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				Wie Getriebeölkontrolle bei 730i Schalter durchführen
			 
			 
			
		
		
		Wie wo kann ich das getriebeöl am 730i Schalter kontrolieren? 
 
vielen dank im voraus! Schrauber 
		
		
		
		
		
		
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			19.10.2002, 21:38
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Am Getriebe selbst. 
 
Auf Grund Deiner Frage vermute ich mal, das Du nicht allzuviel Ahnung vom Auto, zumindest vom Getriebe hast. 
Deswegen: Ab in eine kleine Werkstatt und der zugucken. Kostet nicht viel und Du lernst was dabei. 
Die Werkstatt ist sinnvoll, da Du hierbei unters Auto mußt und wohl keine Hebebühne zur Verfügung hast. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Signatur: 
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. 
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält. 
			 
		
		
		
		
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			20.10.2002, 09:35
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.10.2002 
				
Ort: nähe Sigmaringen 
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
				
				
				
				
				      
			 
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		ich habe halt das getriebeöl noch nie gewechselt! motoröl ist ja kein problem! 
 
und wenn man da in der anleitung nachschaut die hilft einem ja auch nicht weiter! 
		
		
		
		
		
		
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			20.10.2002, 09:54
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Aus dem Gedächtnis: 
 
Am Getriebe gibt es 2 Schrauben. 
Eine unten als Ablss-Schraube. 
Eine Seitlich als Befüll-Schraube. 
 
Vermutlich wird soviel Öl eingefüllt (bitte vergleichen mit dem Befüll-Wert im Handbuch), bis das Öl (zumeißt ATF, bitte genau prüfen) an der Unterkannte der Einfüllschraube steht. Somit ist "überfüllen" unmöglich. 
		
		
		
		
		
		
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			20.10.2002, 10:23
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 SchrauberPsycho 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.09.2002 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja einfach auffüllen bis das Öl anfängt rauszulaufen, dann schnell Schraube rein und gut ists (Kontrollschraube ist in Fahrtrichtung seitlich rechts am Getriebe,  müsste eine 17er Imbuss sein).  
 
P.S. Nicht zu fest anziehen! sonst kann es passieren das das Getriebegehäuse einen Riss bekommt (Ich glaube 40-60 Nm) 
 
Gruss  
Stefan 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			20.10.2002, 10:29
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.10.2002 
				
Ort: nähe Sigmaringen 
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
				
				
				
				
				      
			 
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		vielen dank, 
 
 ich ätte nur noch gerne gewusst wo der kontrollstab ist oder gibt es für das getriebe so was nicht? 
		
		
		
		
		
		
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			20.10.2002, 10:33
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.08.2002 
				
Ort: Maribor, Slowenien 
Fahrzeug: E32 730i '93 schalter shadowline, E38 740i '00 BMW Individual
				
				
				
				
				      
			 
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		Schalter = keine kontrollstab 
		
		
		
		
		
		
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			20.10.2002, 10:46
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 SchrauberPsycho 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.09.2002 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
				
				
				
				
				      
			 
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		Kontrollstab gibt es nicht, Schraube raus kommt öl gut, wenn nicht auffüllen bis es rausläuft 
 
Gruss  
Stefan 
		
		
		
		
		
		
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			06.09.2009, 16:31
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.08.2006 
				
Ort: Chemnitz 
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
				
				
				
				
				      
			 
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		wie ist das bei der Automatic? genauso? kann man das auch so Prüfen oder gibt es da ein anderen behälter? 
		
		
		
		
		
			
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			06.09.2009, 16:56
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Perser Zarathustra 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.04.2009 
				
Ort: Steinmauern 
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  fritzax
					 
				 
				wie ist das bei der Automatic? genauso? kann man das auch so Prüfen oder gibt es da ein anderen behälter? 
			
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 Bei Automatic gibt es Ölstab, damit kannst prüfen  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				LG Homayoun
 Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.   Don't drink and drive ,       smoke and fly Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten 
Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters,  sondern der Blickrichtung. 
			 
		
		
		
		
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