|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.10.2005, 19:07
|
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
|
Zitat von Erich
Finger weg von Auto mit EDC, Niveau hat er ja eh. Die EDC Daempfer werden dich mehr kosten neu als das ganze Auto jetzt.
|
...gerade du solltest eigentlich wissen, dass beim highline-paket edc immer mit dabei ist  , oder ist das bei den japan-ausführungen anders
@goetzi
was ist er denn überhaupt für ein baujahr ? schau dir die holztische und die gläserhalter (auch aus holz) auf beschädigungen an. diese sachen sind gebraucht nur sehr schwer zu bekommen und wenn ja, nur für viele teuros. teste BEIDE radios auf funktion, sind die seitenrollos (alle 4) da, funktioniert das el heckrollo, check die türunterkanten und die heckklappe rund um die kennzeichenleuchten auf rost, beide klimas auf funktion testen, kühlschrank testen, sitzheizung vorn wie auch hinten testen und das auto wenn möglich auch von unten begutachten. die sachen, auf die du bei der probefahrt achten musst, findest du in der such-funktion...
greetz
der art
|
|
|
15.10.2005, 10:39
|
|
|
TURBO habichjetzt
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
|
Zitat:
|
Zitat von goetzi
Erstmal danke für eure Statements!
Ich weiß das ich mir mit nem Highliner wahrscheinlich mehr Ärger einfange, aber ich stehe halt einfach drauf!
Eigentlich bin ich technisch so halbwegs fit, und auuserdem hätte ich dann ja ne Beschäftigung im Winter.
Allerdings werde ich mir keine runtergelutschte Hütte kaufen, ein bischen Spass soll ja auch dabei sein! Was mich an dem Wagen interesiert ist, das zumindest die Elektrik den Eindruch macht zu funktionieren.
Ist einfach Schade das die Service Historie nicht 100% nachvollziehbar ist
|
Was kostet das gerät denn?
gruss
|
|
|
15.10.2005, 10:45
|
|
|
Milchliebhaber
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Zitat:
|
Zitat von goetzi
Hallo erstmal!
Ich kann einen 750 Highlline erwerben. Das gute Stück sind ganz ordentlich aus, scheinbar funktioniert auch alles. Das Problem ist ein wild durchgestempeltes Serviceheft. Ich schätz mal ca. 250000 KM.
Preis ca. 2600,-€
was haltet ihr von dem guten Stück, bzw dem Preis?
Danke und Gruß
|
@chefffe
guckst du oben - 2600,-
Gruß,
Wolfgang
|
|
|
15.10.2005, 10:51
|
|
|
TURBO habichjetzt
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
|
Zitat:
|
Zitat von Wolf730
@chefffe
guckst du oben - 2600,-
Gruß,
Wolfgang
|
AAAAHHHHHHHHHH.......
Du hast recht
wer lesen kann ist klar im Vorteil...............
dieses Elektronische Dämpfercontrol ist ja anscheinend so teuer.
kann es da nicht gegen ein NORMALES FW ausgetauscht werden?
Oder entspricht das dann nicht dem Originalitätsgedanken....
Gruss

|
|
|
15.10.2005, 10:56
|
|
|
Milchliebhaber
|
Zitat:
|
Zitat von chefffe
AAAAHHHHHHHHHH.......
Du hast recht
wer lesen kann ist klar im Vorteil...............
|
Bin ja froh das ich nicht der Einzige bin, der ab und an was "überliest" - ich schieb`s immer auf altersbedingte Konzentrationsschwäche
Gruß,
Wolfgang
|
|
|
15.10.2005, 11:15
|
|
|
TURBO habichjetzt
|
Zitat:
|
Zitat von Wolf730
Bin ja froh das ich nicht der Einzige bin, der ab und an was "überliest" - ich schieb`s immer auf altersbedingte Konzentrationsschwäche
Gruß,
Wolfgang
|
Hilfeeee,ich will nicht ins Altersheim......
Was sagst du zu der Dämpferfrage?Kennst du dich da aus?
Gruss
|
|
|
15.10.2005, 11:55
|
|
|
Milchliebhaber
|
Hmmm , ich denke das der Tausch gegen ein normales Fahrwerk machbar sein müßte - ich hatte mal ein EDC in meinem Senator B - war ständig im Ars... - wurde getauscht gegen gelbe Koni und Federn aus einem Omega B 3,0 24V. Ging ohne Aufwand - sollte dann ja beim BMW wohl auch klappen - mal sehen was die V12 Fraktion dazu sagt ?
Gruß,
Wolfgang
|
|
|
15.10.2005, 12:10
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Kann man austauschen.  Hab seinerzeit ein komplettes M-Fahrwerk eingebaut als 2xEDC defekt waren. Kam billiger!
Axo: Als bei mir (850i) mal eine Bank ausgefallen ist hat der BC 8,6 Liter angezeigt nach Reset.
Is ja merkwürdig das bei Euch 30 gezeigt wird... 
|
|
|
15.10.2005, 12:12
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
|
Zitat von Wolf730
Hmmm , ich denke das der Tausch gegen ein normales Fahrwerk machbar sein müßte - ich hatte mal ein EDC in meinem Senator B - war ständig im Ars... - wurde getauscht gegen gelbe Koni und Federn aus einem Omega B 3,0 24V. Ging ohne Aufwand - sollte dann ja beim BMW wohl auch klappen - mal sehen was die V12 Fraktion dazu sagt ?
Gruß, Wolfgang
|
Ja ist machbar, aaaaaaber das kommt fast so teuer wie die EDC Dämpfer, man muss alles tauschen sogar die Feder. Man braucht komplette Federbeine mit Radlager und Federn, den die sind extra für EDC abgestimmt und für ein normales Fahrwerk zuhart. Wenn man auf Niveau verzichten will, was ich bei einem Highliner abrate, kostet ein hinterer Dämpfer 600€ anstatt bei EDC 800€. Beim weg lassen der Niveau ist auch eine richtige Stilllegung der Pumpe wichtig, sonst brauchst viel Geld für eine neue Servopumpe.
Wer schon mal mit einem gut gehenden EDC in kritischen Situationen kam, wird kein anderes Fahrwerk wollen. Gerade EDC III hat Sensoren für die Beschleunigung, Quwerbeschleunigung, Lenkradeinschlag und Geschwindigkeit, die den Kräften entgegen wirken.
Gruß Reinhard
|
|
|
15.10.2005, 12:26
|
|
|
eingefahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
|
Zitat:
|
Zitat von Rottaler2
Man braucht komplette Federbeine mit Radlager und Federn, den die sind extra für EDC abgestimmt und für ein normales Fahrwerk zuhart.
|
Zu hart gibt's nich 
|
|