Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 22:43   #21
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
30/15 von H&R hab ich auf meinem ja drauf... ist für meinen Geschmack vorne immer noch ein bissl zu hoch. Ich werd die Federn demnächst wohl tauschen. Fahrkomfort ist allerdings fast vollständig erhalten geblieben, das wird mit tieferen Federn wohl nicht mehr der Fall sein.
Moin!

Ich habe die hier verbaut Tiefgang, Optik und Fahrkomfort absolut Top!!



Gruß
Heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 22:53   #22
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hallo
Du hattest schon schönere Felgen! Diese sehen doch sehr nach Baumarkt aus
Für meinen Geschmack ist auch der Durchmesser definitiv zu groß.
Frei nach dem Motto: Weniger ist mehr!
Aber lass Dir Deine Freude nicht verderben! Über Geschmack soll man nicht streiten!
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von mays_7er

Bin auf eure Kommentare gespannt. Lasst ruhig alles raus ob positiv oder negativ.
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 23:57   #23
ticktacker
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ticktacker
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

sehr schönes auto!

für die optik: müsste er vorn etwas in die knie

fahrkomfort: ich persönlich bin geheilt von tieferlegung. hab meinen SL unter anderem aus dem grund abgegeben. das teil war ungenießbar, auch wenn sich JEDER nach umgedreht hat.

hole meinen neuen E38 wahrscheinlich montag ab... ob ich den dann tieferlege.... ich werds mir gründlichst überlegen.

gruß

ticktacker
ticktacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 01:11   #24
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

@ TomS: Also beide Scheinwerfer sehen genau gleich aus und der Blinker ist auch normal. Wirkt wahrscheinlich nur so.

@ Treckerfahrer: Ich habe genau die gleichen Felgen wie du. In den gleichen Maßen. Also ich habe hinten eine 30er Flanke und vorne eine 35er Falnke. Ich denke noch flachere Reifen will ich echt nciht haben.

@ Torsten: Also das mit dem tieerlegen überlge ich mir. Nur weil der türkische Bäcker die Felgen hat sind sie nicht schlecht (aber darüber haben wir uns ja schon ausgiebig unterhalten ). Ich habe den gleichen Motor wie du.

@ heppinger und den Rest. Danke für die Blumen.

Wenn ich den Wagen tieferlege werde ich glaube ich viele Probleme mit meiner Garage kriegen aber ich überlege gründlich und entscheide mich dann. Ich würde gerne ein Erdbeerkörbchen haben also wer einen gepflegten hat oder kennt her damit


Danke @ all.

Bessere Bilder folgen, vielleicht ist er dann auch tiefer.

Kann mir jemand einen Tipp bezüglich Luftdruck geben? habe hinten und vorne 2.9 drauf.

Zu den Lochkreisadaptern. Ich habe bei RH angerufen und die haben mir gesagt für mein Auto wäre dieser Satz der richtige weil er perfekt mit den flanken abschließt etc. pp. Warum ich dann einen Lochkreisadapter gekriegt habe, habe ich auch nciht ganz verstanden aber es wird schon richtig sein, wenn die Firma es so empfiehlt.

mfg

maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 01:14   #25
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
30/15 von H&R hab ich auf meinem ja drauf... ist für meinen Geschmack vorne immer noch ein bissl zu hoch. Ich werd die Federn demnächst wohl tauschen. Fahrkomfort ist allerdings fast vollständig erhalten geblieben, das wird mit tieferen Federn wohl nicht mehr der Fall sein.

hattest du die Federn auf dem Foto schon drinnen??? Weil da sieht man irgendwie nichts von

mfg

maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 02:08   #26
Jedi
Mitglied
 
Benutzerbild von Jedi
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: E38
Standard

schickes auto!
kleine hilfe! bei mein ex 740èr hatte Ich auch die gleichen felgen+eibach 30/30 federn. Und so könnte deiner aussehen mit eibach 30/30.



hoffe hilft dir ein wenig mehr. Andere bilder habe Ich auch noch.
Jedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 03:06   #27
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi !


Da mittlerweile die Aussenkante der Felgen weiter aussen ist, als die Reifenflanke:

Fürchtet Ihr Euch nicht vor jedem Einparken ?

Die Bordsteinkanten sind erheblich höher als Eure Reifen.
Und die Felge ist breiter als der Reifen...

Gibt diese permanente Gefahr von Beschädigungen
-in Anbetracht der ja so bevorzugten Optik- noch Sinn?

Über Fahrverhalten und Fahrwerksabstimmung redet ja ohnehin schon
längst keiner mehr......

Gruß
Knuffel, der dieses optische Wettrüsten nicht mehr nachvollziehen kann.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 06:10   #28
Jedi
Mitglied
 
Benutzerbild von Jedi
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
Hi !


Da mittlerweile die Aussenkante der Felgen weiter aussen ist, als die Reifenflanke:

Fürchtet Ihr Euch nicht vor jedem Einparken ?

Die Bordsteinkanten sind erheblich höher als Eure Reifen.
Und die Felge ist breiter als der Reifen...

Gibt diese permanente Gefahr von Beschädigungen
-in Anbetracht der ja so bevorzugten Optik- noch Sinn?

Über Fahrverhalten und Fahrwerksabstimmung redet ja ohnehin schon
längst keiner mehr......

Gruß
Knuffel, der dieses optische Wettrüsten nicht mehr nachvollziehen kann.
hi
hast vollkommen recht. Dass war mein erst und letzter 20". Ich Persönlich würde nie mehr auf 20" umrüsten, 18" ist grenze. Mit 20" hatt man viel komfort einbußen, die mann mit Optik nimmer rausholen kann.
P.S die bilder waren wie gesagt von mein ex 740èr.

Gruß
Jedi
Jedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 09:43   #29
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Bei RH gibts die Felge immer mit Adapter. Fand ich auch etwas befremdlich, macht aber z.B. AC Schnitzer mittlerweile auch so... dann muss man die Felge nur in einer ET produzieren und der Rest wird mit ner Distanzscheibe erledigt. Ist mir eigentlich etwas unsympathisch. Wie dick sind denn deine Scheiben vorne und hinten? Mir stehn meine Räder noch ein bissl zu weit innen. Zum Thema Komfort... mein e36 Coupe mit Bilstein B16 PSS9 war unkomfortabler. Ich vermisse nix und das Fahrverhalten wird mit 20 Zöllern sicherlich nicht schlechter, wenn man den Komfort mal aussen vor lässt. Ich fahr aber auch recht wenig, dieses Jahr waren es bisher gerade mal 18000 km mit dem 7er.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 12:19   #30
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
Gibt diese permanente Gefahr von Beschädigungen
-in Anbetracht der ja so bevorzugten Optik- noch Sinn?

Über Fahrverhalten und Fahrwerksabstimmung redet ja ohnehin schon
längst keiner mehr......

Gruß
Knuffel, der dieses optische Wettrüsten nicht mehr nachvollziehen kann.
Ach Knuffel, wenn ich mal groß bin rede ich hoffentlich genau so "weise" wie Du...!

Aber wir wollen doch noch gar nicht groß sein..!

Liebe Grüße
Heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zulassungbescheinigung I+II (NEUE FAHRZEUGSCHEINE UND BRIEFE) John McClane Autos allgemein 45 30.10.2005 00:56
die neue BMW 7. Reihe Dmitry BMW 7er, Modell E65/E66 18 12.03.2004 02:09
Neue Powermodelle von MB: u.a. die neue 216er CL-Klasse ... Sebastian Nast Autos allgemein 9 02.02.2004 21:34
Neue Dämpfer! Wie kann ich das prüfen? Patrick BMW 7er, Modell E38 5 11.04.2003 22:52
Neue Fotos von meinem Baby 730SN BMW 7er, Modell E32 31 04.07.2002 20:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group