|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
14.01.2006, 09:10
|
|
|
fährt nur mit
Fahrzeug: 728i (E38)
|
Sony 7750: Klappe geht zu - Radio passt einwandfrei. Einziger Nachteil: Anzeige ist bei Tageslicht schlecht lesbar.
Gruß
Annik
|
14.01.2006, 11:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|
Ich kann das Bavaria C Professional empfehlen...absolut stimmiges Design in der Mittelkonsole....super Bedienkomfort....Klang IMHO ok....preislich bei Ebay ein Schnäppchen (immerhin ist der Hersteller Becker)
Ich geniesse z.B. die variable Senderanzeige, man muss nie wieder einen Sender suchen...Am besten mit einem 6fach Wechsler kombinieren...
MID...Display...MFL funktionieren einwandfrei!

|
|
|
15.01.2006, 09:01
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E66-730dL FL
|
wenn ich nun so ein sony 7750 in den e38 ei´nbaue, dann setzte ich ews doch dorthin wo jetzt das cassettenteil ist. nun wüsste ich noch gerne was dann mit dem eigentlichen radio passiert, das bleibt doch eigentlich drin, oder nicht?
|
|
|
15.01.2006, 11:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
|
Zitat von viernes
wenn ich nun so ein sony 7750 in den e38 ei´nbaue, dann setzte ich ews doch dorthin wo jetzt das cassettenteil ist. nun wüsste ich noch gerne was dann mit dem eigentlichen radio passiert, das bleibt doch eigentlich drin, oder nicht?
|
Hi,
das Teil mit dem Cassettenlaufwerk ist ja das eigentliche Radio.
Das Bedienteil, also das MID (wovon du sprichst), bleibt natürlich drin. Du mußt dir für das BMW-fremde Radio einen Einbaurahmen/-Adapter kaufen, damit du es fest montieren kannst.
Ich plane das auch in den nächsten Monaten. Mein Favorit ist ein Alpine DVA-9860R, das geht derzeit für um die 379€ weg. Das hat ein DVD-Laufwerk drin, welches DVDs mit MP3 Daten lesen kann. So spare ich mir dann den Wechsler...
|
|
15.01.2006, 21:23
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E66-730dL FL
|
yo, jetzt hab ich auch verstanden (glaub ich zumindest) ich habe mich die ganze zeit gewundert, warum bmw ein radio und ein cassettenteil einbaut. ich hätte das alles auch schon lange mal auseinandergefriemelt, aber der e38 is nich meiner, ich suche hier nur lösungen für einen bekannten. aber jetzt kann ich ihm das alles erklären, nachdem ich es selber verstanden habe 
|
|
|
|