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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.02.2006, 17:48   #11
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erPit
Also mein Opa, 18 Jahre ,steht jetzt bei 240.000, laut Aussage eines BMW Meisters gerade so richtig eingefahren!! Natürlich gehen andere Dinge kaputt, wie Verschleiß am Fahrwerk( ist bei mir auch in den letzten 2 Jahren allerhand erneuert worden, aber das haben andere Autos auch, nur halt früher. Ansonsten das normale Programm, wie bei allen anderen Modellen.Dafür ist er aber für die Wagengröße wirklich sparsam. Gruß Peter
Dein Opa ist erst 18?

Junge, Junge. Was für eine schnelllebige Zeit

Aber freut mich dass er noch gut in Schuß ist ;-)
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:37   #12
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 7erPit
Also mein Opa, 18 Jahre ,steht jetzt bei 240.000, laut Aussage eines BMW Meisters gerade so richtig eingefahren!! Natürlich gehen andere Dinge kaputt, wie Verschleiß am Fahrwerk( ist bei mir auch in den letzten 2 Jahren allerhand erneuert worden, aber das haben andere Autos auch, nur halt früher. Ansonsten das normale Programm, wie bei allen anderen Modellen.Dafür ist er aber für die Wagengröße wirklich sparsam. Gruß Peter
ja, ich war am freitag auch länger unterwegs und konnte es garnicht glauben
(ich war bisher den fuffi gewöhnt) er hat sich so um die 10 l reingezogen,
bei gemütlicher fahrweise.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 22:17   #13
Ford Prefect
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: 730 iA (e32) R6 Bj.:09/1989
Standard

290000 km ?
Denk dran, dass einige Kombiinstrumente (ich glaube bis bj 89) bei 290 tkm und irgenwas mit dem Zählen aufhören.
Ford Prefect ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 22:41   #14
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Ford Prefect
290000 km ?
Denk dran, dass einige Kombiinstrumente (ich glaube bis bj 89) bei 290 tkm und irgenwas mit dem Zählen aufhören.
299.960

Aber nur, wenn das Kombiinstrument hinten grau ist!

Geht aber auch anders zu testen: Zündung aus - linken (Rückstell-)Knopf drücken, festhalten, auf Zündung drehen. Dann ist

- beim grauen Instrument nur ein Code im Display
- das modernere führt einen kompletten Selbsttest durch.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 23:44   #15
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ein alter Motor ist immer auch etwas Glückssache, man kann das nicht so pauschalieren. Mein 735i R6 hatte bei ca. 180.000km einen Kipphebelbruch, war immer zu jeder Wartung und Rep bei BMW. Der 1500er Honda Motor im Wagen meiner Frau läuft noch immer bei > 200.000 km.

Nur so als Beispiel.

Außerdem gab es schonmal eine große Umfrage zum Thema Laufleistung hier, das lässt sich finden.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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