|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.03.2006, 12:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
|
Zitat von AM-CROW1
-........
Hoffe nur ich schaff das alles bis Anzing, wenn nicht komme ich in einem 7er ohne Sitze.
Gruß
Jürgen 
|
Jetzt weiß ich auch, woher der Spruch kommt:
"... drinnen saßen stehend Leute ......!
mfg
pter
|
|
|
09.03.2006, 12:20
|
|
|
ehemals: PaSha-Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von peterpaul
Jetzt weiß ich auch, woher der Spruch kommt:
"... drinnen saßen stehend Leute ......!
mfg
pter
|
@peterpaul
Naja, notfalls nehme ich halt einen Kasten Bier als Sitz, dann besteht auf nicht die Gefrahr der Austrocknung wärend der Fahrt.
Zitat:
|
Zitat von Provolone
Wie machst du das ???
|
@Provolone
Es gibt zwei möglichkeiten, die ich gerade geneinander abwege.
Möglichkeit ein ist von einem guten Bekannt (Beruf: Sattler & Oldtimerrestaurator) neu Bezüge machen zu lassen:
Möglichkeit zwei ist das Leder von einer Fachwerkstätte für Leder- & Stoffreperaturen einfärben bzw. "Lackieren" zu lassen.
Gruß
Jürgen 
|
|
|
16.03.2006, 22:54
|
|
|
|
Ganghebel umbau?
Hallo 7er-Gemeinde,
wollte heute meinen neuen Ganghebel (nur den Knauf) tauschen, laut einiger Angaben von Mitgliedern muß man nur einen starken ruck nach oben anwenden und das Ding geht ab (Weisheit aus der Suchfunktion), leider ging das aber nicht, wobei ich auch nicht wirklich voll angerissen habe - man(n) will ja nichts kaputt machen.
Also ab zum PC und einen Blick ins T*S gucken.
Da steht eigentlich das selbe, es steht aber auch drin, daß man eine bestimmte Mutter lösen muß, die sich laut meiner auffassung (wenn ich das Bild richtig interpretiere) unter dem Fahzeug befindet.
Bin jetzt zimmlich Ratlos, kann mir da jemand helfen der das schonmal gemacht hat.
Gruß
Jürgen 
(Ich bitte darum, daß ihr heute über allfählige Schreibfehler hin weg seht, aber ich schreibe mit einem Monitorkeybord. Danke)
|
|
|
16.03.2006, 23:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Musst wirklich nur kräftig dran ziehen, der ist nur aufgesteckt  (allerdings hatte ich es letztens bei nem anderen E38 probiert, da war der Hebel ebenfalls so fest drauf, dass ich ihn nicht abbekommen hab  )
Also vorher 2-3 Buttersemmel verdrücken und ab geht die Post
Grüße
7er Fan
|
16.03.2006, 23:23
|
|
|
W123
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
|
Zitat:
|
Zitat von 7er Fan
Musst wirklich nur kräftig dran ziehen, der ist nur aufgesteckt  (allerdings hatte ich es letztens bei nem anderen E38 probiert, da war der Hebel ebenfalls so fest drauf, dass ich ihn nicht abbekommen hab  )
Also vorher 2-3 Buttersemmel verdrücken und ab geht die Post
Grüße
7er Fan
|
Kann ich bestätigen,
vor einem halben Jahr konnte ich den Massivholzprügel nicht mehr sehen.
Kräftig dran gerissen und weg war er. Der neue Prügel ist aus Massivleder.
Nutellastullen gehen auch.
Gruß
Volker
|
|
|
16.03.2006, 23:32
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hallo Jürgen
Ich sehe dich im Traum mit einem Pokal in der Hand  , als du letztes Jahr leer ausginst  , hat man es an deinen Augen gesehen "Nächtes Jahr will ich auch Pokalist sein"
Gruß Reinhard
|
|
|
16.03.2006, 23:50
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Rottaler2
Hallo Jürgen
Ich sehe dich im Traum mit einem Pokal in der Hand  , als du letztes Jahr leer ausginst  , hat man es an deinen Augen gesehen "Nächtes Jahr will ich auch Pokalist sein"
Gruß Reinhard
|
Hallo Reinhard, ich bin Realist und ich werde auch heuer wieder Ohne nach hause fahren, ich komme wegen Euch und wegen Anregungen. Ich könnte mich bei meinem Bruder (lebt in Bali) Anschriftlich anmelden und den Pokal für die Weitersteanreise gewinne.
Den Blick den Du in mein Augen gesehn hast, war die Angst in meinen Augen weil ich 200km alleine mit meiner Frau heimfahren musste. *fg*
Gruß
Jürgen 
|
|
|
|